In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du es erkennen kannst nenne mal bitte den Typ der Dosen .
Wenn ich mir die doch nicht so schlechten Fotos ansehe, eine Antennendosenbezeichnung kann ich nicht erkennen.
Irgendwie ist das Kabel für den Ausgang dünner als das für den Eingang.
Hatte mich schon "gewundert" warum die Abdeckung schief sitzt.
@Nina: Was ich betreffs der Dose im SZ geschrieben habe gilt auch für die Dose im WZ.
mfg peter
Guten Morgen Peter,
das Kabel für den Ausgang ist wirklich deutlich dünner als das für den Eingang. Außerdem ist die Abschirmung einmal kuperfarben und einmal silberfarben?
Die WZ Dose habe ich heute früh aufgemacht und sieht so aus:
kabelhunter hat geschrieben:Wenn Du es erkennen kannst nenne mal bitte den Typ der Dosen .
Guten Morgen Kabelhunter,
ich habe mal die Kabel runtergedrückt und kann an der dunklen Plastikwand (der Dose?) folgende Zeichen erkennen (ich schreibe mal alle Bruchstücke auf):
OHNE GERA
1,5 2,5
SCHNITT 6 5
LEITER 20 15
IP 20 400 V
Das ist leider nur die Beschriftung auf dem Unterputzgehäuse . Aber der SZ Dose war unterm Kabeleinlass eine Beschriftung erkennbar .
Bei der WZ-Dose handelt es sich um eine BK-Stichdose von " Kreiling " . https://www.schaltertresen.de/genormtes ... ass-A.html
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Oh sorry ! Gibt es auf der Rückseite der Dose noch eine Beschriftung ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Wenn es dir nicht zuviel ausmacht mach das bitte . Wie lang ist eigentlich das Kabel vom SZ ins WZ ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65 hat geschrieben:Du hast geschrieben, beim testen im SZ wo die erste Dose ist waren die Werte noch deutlich schlechter als im WZ.
Eigentlich kann der Empfang im WZ nicht wesentlich besser werden, da ja schon an der ersten Dose Probleme vorhanden sind.
Und 5 Meter Kabel sind bei normalem Empfang kein Problem.
Weißt du zufälligerweise ob die Dose die jetzt im Wohnzimmer angebracht wurde, vorher die im SZ war?
Nicht das die jetztige Dose im SZ eine zu hohe Anschlußdämpfung weil die alte Dose (vermutlich) jetzt im WZ eine Stichdose ist und die haben geringe Anschlußdämpfungen.
Hast du überprüft ob der Innenleiter richtig fest ist?
Ich würde, mal von der Dose im SZ das ankommende Kabel da mal entfernen, provisorisch einen Koax-Antennenstecker (also der mit Stift) befestigen (am Kabel) und dann mal den Recorder anschließen und die Empfangswerte mal überprüfen.
mfg peter
Hallo Peter,
danke, dass Du Dir so viel Mühe machst.
Die SZ Dose scheint mir die ursprüngliche zu sein, die WZ Dose ist gar nicht in der Wand, sondern nur so ein aufgesetztes Teil.Das Kabel zwischen SZ Dose und WZ Dose beträgt 5 m und ist sicher nicht abgeschirmt, dazu kommt dann das Antennenkabel von der WZ Dose zur Box, noch einmal 5 m. Kann das nicht das Problem sein?
Ich weiß nicht, wie das Kabel im SZ innen in der Steckdose weggeführt wird. Kann es nicht sein, dass bei der Installation dieses Kabels die Dose mehr oder weniger übersprungen wird?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^