Verschlüsselte Sender funktionieren nicht auf dem TV bei Dur
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Verschlüsselte Sender funktionieren nicht auf dem TV bei Dur
Vielleicht habe ich ein großes Verständnisproblem, aber ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen:
Ich hatte bisher einen Toshiba-Fernseher und einen alten Panasonic-Videorecorder. Die CI+-Karte steckte im Fernseher und es lief alles halbwegs zufrieden stellend. Allerdings hatte der Fernseher immer wieder Aussetzer, weil er meldete, dass das CI+-Modul nicht vorhanden wäre, um es wenige Sekunden später wieder zu initialisieren. Da auch die Aufnahem auf dem Videorecorder nicht so prickelnd waren, habe ich mir nun einen Panasonic BCT 740 zugelegt.
Alles wie vorgeschrieben verkabelt. Die CI+-Karte steckt nun im Videorekorder und da läuft alles super. Aber wenn ich über den Fernseher schauen will, sind plötzlich die verschlüsselten Sender nicht zu empfangen, weil sie angeblich nicht freigeschaltet sind.
Ich bin davon augegangen, dass das verschlüsselte Signal an den Fernseher weiter geleitet wird!? Ich kann doch nicht noch eine weitere CI+-Karte dafür brauchen? Oder wo liegt mein Fehler?
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!
Ich hatte bisher einen Toshiba-Fernseher und einen alten Panasonic-Videorecorder. Die CI+-Karte steckte im Fernseher und es lief alles halbwegs zufrieden stellend. Allerdings hatte der Fernseher immer wieder Aussetzer, weil er meldete, dass das CI+-Modul nicht vorhanden wäre, um es wenige Sekunden später wieder zu initialisieren. Da auch die Aufnahem auf dem Videorecorder nicht so prickelnd waren, habe ich mir nun einen Panasonic BCT 740 zugelegt.
Alles wie vorgeschrieben verkabelt. Die CI+-Karte steckt nun im Videorekorder und da läuft alles super. Aber wenn ich über den Fernseher schauen will, sind plötzlich die verschlüsselten Sender nicht zu empfangen, weil sie angeblich nicht freigeschaltet sind.
Ich bin davon augegangen, dass das verschlüsselte Signal an den Fernseher weiter geleitet wird!? Ich kann doch nicht noch eine weitere CI+-Karte dafür brauchen? Oder wo liegt mein Fehler?
-
- Ehrenmitglied
Re: Verschlüsselte Sender funktionieren nicht auf dem TV bei
Das ist normal . Das CI+ Modul steckt jetzt im Recorder und wenn Du verschlüsselte Programme gucken willst musst Du das über den Recorder machen . Wenn Du unabhängig vom Recorder gucken willst brauchst Du ein 2. Modul mit SC .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Thunderbolt hat geschrieben:Vielleicht habe ich ein großes Verständnisproblem, aber ich hoffe, es kann mir jemand weiter helfen:
Wieso willst du denn über den Fernseher schauen?Das Modul mit Karte steckt im Panasonic.Zum Fernseher gehst du mit einem Hdmi-Kabel.Wenn du den Panasonic einschaltest,geht der Fernseher automatisch auf Hdmi1.Der Fernseher ist nur der Monitor.Das Antennenkabel muss natürlich in den Panasonic.Sendersuchlauf machen,fertig.Die Fernbedienung vom Receiver verwenden!
Viel Erfolg
Gruß Micha
TV Sam.UE55KS8090
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
TV Sam.GU43AU7179
VU+ uno 4K SE mit G09
Humax icord cable mit D08
Bose Soundbar 700
Magnat Soundbar 150
Vodafone TV Conect Pro
250/50 Mbit Internet+Telefon
-
- Insider
Warum nicht, ich schalte auch nicht jedes mal einen meiner Recorder an nur um irgendwas mal kurz anzuschauen.micha102011 hat geschrieben: Wieso willst du denn über den Fernseher schauen?
Wenn ich den Post von Thunderbolt richtig deute, wurde das durchgeführt.micha102011 hat geschrieben: Das Modul mit Karte steckt im Panasonic.Zum Fernseher gehst du mit einem Hdmi-Kabel.Wenn du den Panasonic einschaltest,geht der Fernseher automatisch auf Hdmi1.Der Fernseher ist nur der Monitor.Das Antennenkabel muss natürlich in den Panasonic.Sendersuchlauf machen,fertig.Die Fernbedienung vom Receiver verwenden!
Nur und hier kommt aus meiner Sicht das Problem, obwohl der Panasonic einen Twin-Tuner hat, kann man wenn eine Aufnahme auf einem verschlüsselten Sender durchgeführt wird nicht gleichzeitig einen 2. verschlüsselten Sender sehen.
Das läßt das Modul nicht zu.
Es wird also auf jeden Fall ein zweites Modul mit Karte benötigt, ob das dann im TV oder Recorder steckt ist im Prinzip egal.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Das ist doch Sch... Oder wie es meine Frau sagt: Ich will das alte Fernsehen wieder, wo es einfach funktioniert hat und nicht dauernd Probleme gibt!
Eigentlich ist der Recorder nicht immer an, deswegen schauen wir normaler Weise über den Fernseher. Und das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig schauen ist dann auch ein Problem. Ich finde es einfach unverschämt, wenn ich für jedes Gerät auch noch eine eigene Karte besorgen muss. Das wären dann 2 Karten für einen Fernseher im Endeffekt - wieder 2 € im Monat.
Aber noch einmal ein paar Fragen für die Fachleute:
Wie gesagt hat das CI+-Modul am Toshiba Fernseher immer wieder Aussetzer. Ist das bekannt oder auf welche Komponente würdet ihr tippen? Denn ich hatte ja gehofft, das Problem mit dem neuen Recorder zu umgehen.
Außerdem ist das Bild ein wenig schlechter, wenn ich über den Recorder schaue. Ich muss noch einmal schauen, ob ich da am Recorder etwas einstellen kann, aber kann das auch am älteren (3 Jahre) HDMI-Kabel liegen?
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
Eigentlich ist der Recorder nicht immer an, deswegen schauen wir normaler Weise über den Fernseher. Und das mit dem Aufnehmen und gleichzeitig schauen ist dann auch ein Problem. Ich finde es einfach unverschämt, wenn ich für jedes Gerät auch noch eine eigene Karte besorgen muss. Das wären dann 2 Karten für einen Fernseher im Endeffekt - wieder 2 € im Monat.
Aber noch einmal ein paar Fragen für die Fachleute:
Wie gesagt hat das CI+-Modul am Toshiba Fernseher immer wieder Aussetzer. Ist das bekannt oder auf welche Komponente würdet ihr tippen? Denn ich hatte ja gehofft, das Problem mit dem neuen Recorder zu umgehen.
Außerdem ist das Bild ein wenig schlechter, wenn ich über den Recorder schaue. Ich muss noch einmal schauen, ob ich da am Recorder etwas einstellen kann, aber kann das auch am älteren (3 Jahre) HDMI-Kabel liegen?
Auf alle Fälle schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten!!!
-
- Ehrenmitglied
Welches CI+ Modul und SC hast Du ? SmarDTV mit D08 oder Smit mit G09 ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Das ist nicht nötig, wenn man einen HD-Recorder nutzt, der nicht über Module entschlüsselt.Thunderbolt hat geschrieben:Das ist doch Sch... Oder wie es meine Frau sagt: Ich will das alte Fernsehen wieder, wo es einfach funktioniert hat und nicht dauernd Probleme gibt!
...
Bei denen können alle Tuner (2 - 4) über eine einzige Karte bearbeitet werden.
-
- Insider
Richtig, das (verschlüsselte) Antennen-Signal wird an den TV weitergeleitet. Es sind ja auch unverschlüsselte Sender zu empfangen.Thunderbolt hat geschrieben: Ich bin davon augegangen, dass das verschlüsselte Signal an den Fernseher weiter geleitet wird!? Ich kann doch nicht noch eine weitere CI+-Karte dafür brauchen? Oder wo liegt mein Fehler?
Mir anderen Worten, der TV hat das gleiche Signal wie der BCT.
Und dann ist im TV wie im Recorder ein Modul+Karte nötig um dieses zu entschlüsseln.
Daran ist nicht unnormales.
Wie soll der Recorder ein entschlüsseltes Signal an den TV schicken wenn der aus ist? Der müßte das ja selber erst mal entschlüsseln. Wenn der BCT ausgeschaltet ist wie soll das gehen?
Es geht auch nicht wenn der an ist, der BCT kann nur für sich selber entschlüsseln, für kein anderes angeschlossenes Gerät.
Vorgeschrieben verkabelt, ich gehe mal davon aus, im TV ist das Antennenkabel vom Antennenausgang des Recorders.Thunderbolt hat geschrieben: Alles wie vorgeschrieben verkabelt. Die CI+-Karte steckt nun im Videorekorder und da läuft alles super. Aber wenn ich über den Fernseher schauen will, sind plötzlich die verschlüsselten Sender nicht zu empfangen, weil sie angeblich nicht freigeschaltet sind.
Nicht zu empfangen, bedeutet nicht zu sehen (mangels fehlender Entschlüsselung)?
Unverschlüsselte Sender sind aber im TV zu sehen?
Im Menü des BCT unter Sonstiges -> RF OUT überprüfen wie das eingestellt ist, muß auf EIN stehen, wenn der BCT im Standby ein Signal über den Antennenausgang (RF OUT) ausgeben soll.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Schon mal vielen Dank für die ganzen Antworten.
Jetzt habe ich aber noch ein technischen Problem: An unserem Hauptfernseher kommt es immer wieder zu kurzen Bild- und Tonaussetzern bei den verschlüsselten Sendern. Bisher hatte ich das auf den Fernseher (Toshiba) geschoben, der irgendwelche Probleme mit dem CI+-Modul hat. Dieselben Probleme treten allerdings auch mit den neuen Panasonic-Recorder auf. Da ich noch einen Zweitfernseher (Samsung) mit einem CI+-Modul betreibe, habe ich einmal die beiden Module ausgetauscht (Das zweite hat die Macke, dass es sich ca. 1 Mal am Tag - aber unregelmäßig - neu initialisiert, ist allerdings kein Orginalmodul von Kabel-Deutschland, nur die Karte ist von KD) und die Probleme bleiben bestehen. Im Hauptfernseher mit dem Recorder gibt es dieselben Macken plus der Macke vom Modul, bei mir oben am Zweitfernseher läuft alles problemlos.
Also scheint es nicht am Modul zu liegen, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass beide Geräte dieselbe Macke haben!? Und am Signal kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja beide Fernseher am selben Strang liegen und der Zweitfernseher eigentlich den viel längeren Weg hat, da er im Dachgeschoss steht. Hat jemand noch eine Idee? Meine Frau schmeißt sonst alles aus dem Fenster und schaut wieder terrestrisch!
Jetzt habe ich aber noch ein technischen Problem: An unserem Hauptfernseher kommt es immer wieder zu kurzen Bild- und Tonaussetzern bei den verschlüsselten Sendern. Bisher hatte ich das auf den Fernseher (Toshiba) geschoben, der irgendwelche Probleme mit dem CI+-Modul hat. Dieselben Probleme treten allerdings auch mit den neuen Panasonic-Recorder auf. Da ich noch einen Zweitfernseher (Samsung) mit einem CI+-Modul betreibe, habe ich einmal die beiden Module ausgetauscht (Das zweite hat die Macke, dass es sich ca. 1 Mal am Tag - aber unregelmäßig - neu initialisiert, ist allerdings kein Orginalmodul von Kabel-Deutschland, nur die Karte ist von KD) und die Probleme bleiben bestehen. Im Hauptfernseher mit dem Recorder gibt es dieselben Macken plus der Macke vom Modul, bei mir oben am Zweitfernseher läuft alles problemlos.
Also scheint es nicht am Modul zu liegen, aber andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass beide Geräte dieselbe Macke haben!? Und am Signal kann es eigentlich auch nicht liegen, da ja beide Fernseher am selben Strang liegen und der Zweitfernseher eigentlich den viel längeren Weg hat, da er im Dachgeschoss steht. Hat jemand noch eine Idee? Meine Frau schmeißt sonst alles aus dem Fenster und schaut wieder terrestrisch!
-
- Ehrenmitglied
ich habe schon mal gefragt . Welche Module und welche SC hast du ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^