Neue Dose für TV setzt, auf was muss man achten?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Kabelfreak
Neue Dose für TV setzt, auf was muss man achten?
Als bei mir vor ein paar Monaten der Techniker da war um mein Modem zu installieren, musste er mangels Kabelanschluss eine Leitung an der Hauswand hoch legen welches dann bei mir in der Küche rein kommt. Von dort geht ein Kabel bis ins Büro wo dann die Dose ist und das Modem steht. Ich habe den Techniker damals gefragt wie es mit einer 2. Dose im Wohnzimmer ausschaut, er meinte dann das er nur eine Dose kostenlos setzten darf. Er hat mir dann einen Verteiler in der Küche installiert damit ich mir ohne viel Stress ein Kabel ins Wohnzimmer legen kann,
[img]http://img4.fotos-hochladen.net/thumbna ... _thumb.jpg[/img]
Meine frage ist nun, kann ich von diesem Verteiler ohne die Werte am Modem zu beeinflussen ein Kabel ins Wohnzimmer legen und dort eine neue Dose setzten? Oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?
Schon mal danke für die Hilfe.
Meine frage ist nun, kann ich von diesem Verteiler ohne die Werte am Modem zu beeinflussen ein Kabel ins Wohnzimmer legen und dort eine neue Dose setzten? Oder muss ich auf etwas bestimmtes achten?
Schon mal danke für die Hilfe.
-
- Ehrenmitglied
Re: Neue Dose für TV setzt, auf was muss man achten?
Das sollte problemlos möglich sein . Wieviel Meter musst Du verlegen ? Verwende bitte gutes Antennenkabel . Als Antennendose empfehle ich eine axing BSD 963-11 . Zur Sicherheit kannst Du mal bitte die Modemwerte posten und die Kabellänge vom Verteiler zum Modem und den Typ der MMD .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Du kannst an den Axing BVE 20-01 Verteiler ein Kabel mit Antennendose anschliessen.
Die Antennendose muss mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen werden.
Damit der Empfangspegel so wie bei der anderen Dose ist, musst du bei der Auswahl der Dose darauf achten, dass die Anschlussdämpfung mit Anschlussdämpfung der anderen Dose übereinstimmt.
Ich würde eine Multimediadose mit Filtern setzten, weil dann der Empfang auf 114 MHz und 121 MHz besser ist.
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... 963-xx.pdf
Die BSD 963-00N ist nicht geeignet und die BSD 963-11N ist geeignet, wenn die Anschlussdämpfung stimmt. Sie hat den Abschlusswiderstand schon eingebaut. Bei den anderen Dosen musst du ihn mitbestellen und mit einbauen.
Die Antennendose muss mit einem Abschlusswiderstand abgeschlossen werden.
Damit der Empfangspegel so wie bei der anderen Dose ist, musst du bei der Auswahl der Dose darauf achten, dass die Anschlussdämpfung mit Anschlussdämpfung der anderen Dose übereinstimmt.
Ich würde eine Multimediadose mit Filtern setzten, weil dann der Empfang auf 114 MHz und 121 MHz besser ist.
http://www.axing.com/download/Katalog_P ... 963-xx.pdf
Die BSD 963-00N ist nicht geeignet und die BSD 963-11N ist geeignet, wenn die Anschlussdämpfung stimmt. Sie hat den Abschlusswiderstand schon eingebaut. Bei den anderen Dosen musst du ihn mitbestellen und mit einbauen.
-
- Ehrenmitglied
Hier im TV-Bereich gehts weiter !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Danke fürs verschieben in den richtigen Bereich.
Also das Kabel bis ins Büro ist etwa 15-20 m lang, das neue Kabel wird wohl maximal 3m lang werden da ich nur durch eine Wand muss und dann direkt im Wohnzimmer bin und dort eine Dose setzten werde. Angeschlossen wird im Wohnzimmer nur der normale KD HD Receiver.
Hier meine Modem Werte.
So weit ich das weiß hat die Dose im Büro einen 10db Widerstand (kann das stimmen?)
Also das Kabel bis ins Büro ist etwa 15-20 m lang, das neue Kabel wird wohl maximal 3m lang werden da ich nur durch eine Wand muss und dann direkt im Wohnzimmer bin und dort eine Dose setzten werde. Angeschlossen wird im Wohnzimmer nur der normale KD HD Receiver.
Hier meine Modem Werte.
So weit ich das weiß hat die Dose im Büro einen 10db Widerstand (kann das stimmen?)
-
- Ehrenmitglied
Du meinst sicher die MMD hat 10 dB Anschlussdämpfung . Das ist gut so und spricht für eine terminierte Stammdose . Deine Modemwerte sind sehr gut . Für deine TV-Dose kannst Du die empfohlene axing BSD 963-11 verwenden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Bekomme ich eine passende Dose im Baumarkt? Habe morgen frei und wollte das ganze installieren und daher wäre es schön etwas passendes vor Ort kaufen zu können.kabelhunter hat geschrieben:Du meinst sicher die MMD hat 10 dB Anschlussdämpfung . Das ist gut so und spricht für eine terminierte Stammdose . Deine Modemwerte sind sehr gut . Für deine TV-Dose kannst Du die empfohlene axing BSD 963-11 verwenden .
Aber danke schon mal für die Hilfe
-
- Ehrenmitglied
Die Dose wirst Du im Baumarkt wohl eher nicht bekommen . Vielleicht in einem EM . Zur Not kaufst Du dir eine MMD Stammdose mit 10 dB Anschlussdämpfung und einen Abschlusswiderstand . Am besten als Filterdose . Eine MMD sollte es schon sein um Rückkanalstörungen zu unterdrücken .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Kabelfreak
Danke sehr. werde berichten ob alles geklappt hat
-
- Ehrenmitglied
Viel Erfolg ! Und lass dir von einen " Fachkundigen " Verkäufer keine Stichdose aufschwatzen .
Bei welchen Markt willst Du kaufen ? Vielleicht kann man auf dessen Netzseite schon eine Auswahl treffen .
Bei welchen Markt willst Du kaufen ? Vielleicht kann man auf dessen Netzseite schon eine Auswahl treffen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^