Mein Problem in Kurzform:
Ausgangssituation:
- Alter TV-Vertrag für 16,90 EUR bei KD
- Telefonanbieter: Telekom
Benötigt wurde zusätzlich Internetflat und HD-Receiver mit Smartcard.
Deshalb Anruf beim Kundenservice KD, zwecks Beratung bezüglich Komplettwechsel zu KD (Auf Ausgangssituation (siehe oben) ausdrücklich hingewiesen).
Ergebnis der tel. Beratung:
-----------------------------------------------------------------------------
Beste Lösung für mich wäre:
Basis 25 (für 24,90 EUR, ab dem 25. Monat 34,90 EUR, HD-Receiver inklusive)
- Am Telefon neuen Vertrag gemacht, und E-Mail-Bestätigung für 'Basis 25' bekommen.
- Mein Fehler: Habe mir den per Post zugestellten Vertrag nicht richtig angesehen.
Hardware für Internet/Telefon wurde installiert und läuft.
Da der HD-Receiver nicht kam, Nachfrage bei KD. Dabei kam heraus, dass ich folgendes bekommen habe:
------------------------------------------------------------------------------
Internet &Telefon 25
(für 19,90 EUR, ab dem 25. Monat 29,90 EUR, ohne Receiver) + Grundanschluss 16,90 EUR
Macht in Summe:
36,80 EUR in den ersten 24 Monaten, danach 46,80 EUR
Mittels Email-Verkehr mit dem Kundenservice komme ich nicht weiter. Es wird immer nur gesagt, dass es das von mir gewünschte Paket für Bestandskunden nicht gibt.
Das Paket wurde aber von mir nicht gewünscht, sondern war Ergebnis der Beratung seitens KD.
Habe mich dan in der KD-Community angemeldet. Dort habe ich dann nach über vier Wochen erfahren, dass es für Bestandskunden noch folgende Möglichkeit gibt:
19.90 € Internet und Telefon 25 die ersten 24 Monate (danach 29,90 €)
+
13.99 € ( 18,99 -5 € Rabatt ) Basic HD (inklusive HD-Receiver + Smartcard) statt der 16,90€
Gesamtpreis : 33.89 € in den ersten 24 Monaten, danach 43,89 €
Ich bin dann in einen KD-Shop gegangen, um den Vertrag umstellen zu lassen.
Dort hatte man zwar Verständnis (bzw. Unverständnis was KD hier gemacht hat), konnte aber nichts für mich tun, da der Vertrag inzwischen schon länger als zwei Wochen aktiv ist.
Wo kann ich mich jetzt noch hinwenden?
(Den Ausdruck meiner Wut und Verärgerung hab ich in diesem Post weggelassen)
Gruß
Jo
Probleme bei Vertragsumstellung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
Re: Probleme bei Vertragsumstellung
Das ist korrekt!
Komplett Pakete gibt es (derzeit) nur für Neukunden.
Ich nehme aber mal an das dein TV Vertrag gar nicht angetastet wurde, bei der Vertragsumstellung.
Wenn dem so ist kannst du dein Anschluss Updaten auf Kabelanschluss Basis HD (heißt jetzt glaub ich so) zu 18,99€ und gleichzeitig den 5€ Rabatt für I&P Kunden einfordern.
Und beim Shop bist du damit falsch, die Arbeiten nur auf Provisionsbasis.
Komplett Pakete gibt es (derzeit) nur für Neukunden.
Ich nehme aber mal an das dein TV Vertrag gar nicht angetastet wurde, bei der Vertragsumstellung.
Wenn dem so ist kannst du dein Anschluss Updaten auf Kabelanschluss Basis HD (heißt jetzt glaub ich so) zu 18,99€ und gleichzeitig den 5€ Rabatt für I&P Kunden einfordern.
Und beim Shop bist du damit falsch, die Arbeiten nur auf Provisionsbasis.
-
- Newbie
Glaube ich Dir!Jo-KD hat geschrieben:-----------------------------------------------------------------------------
Beste Lösung für mich wäre:
Basis 25 (für 24,90 EUR, ab dem 25. Monat 34,90 EUR, HD-Receiver inklusive)
Aber hier ist kein Kabelanschluss dabei.
Mit Kabelanschluss kostet das 24 Monate 34,99 danach 44,99.
Du kommst also mit IP-Promo
19.90 € Internet und Telefon 25 die ersten 24 Monate (danach 29,90 €)
+
13.99 € ( 18,99 -5 € Rabatt ) Basic HD (inklusive HD-Receiver + Smartcard) statt der 16,90€
Gesamtpreis : 33.89 € in den ersten 24 Monaten, danach 43,89 €
günstiger als mit einem Kombi.
-
- Newbie
Danke.
@DarkStar:
Die Dame im Shop hat gesagt die Kollegen am Telefon arbeiten nur auf Provisionsbasis .
Richtig, der TV-Vertrag für 16,90 EUR läuft einfach weiter.
Aber an wen wende ich mich bezüglich der Umstellung auf 'Kabelanschluss Basis HD' (abzüglich 5 EUR Rabatt).
Wird der HD-Receiver inklusive Smartcard kostenlos zur Verfügung gestellt?
Werden Gebühren für die Umstellung fällig.
Der Telefon-Hotline traue ich nicht mehr.
Wenn man hinterher erfährt, dass das Versprochene und selbst die Bestätigungs-Email keine Rolle spielen, sondern nur die Auftragsbestätigung zählt.
Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung um eine vorläufige Bestätigung handelt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Über die genauen Vertragsdetails informieren wir unsere Kunden in der Auftragsbestätigung"
Ich weiß - man hätte besser aufpassen können, aber die Dame am Telefon war sehr freundlich und für mich hat sich das alles schlüssig angehört.
Nachdem dann alles per Mail bestätigt wurde, war ich zufrieden.
Im Nachhinein wurde mir einfach das versprochen was ich hören wollte, mit dem Hintergedanken vielleicht wieder einen Dummen gefunden zu haben - hat ja auch geklappt.
Hätte man mich nicht belogen, wäre es gar nicht erst zu einem Wechsel zu KD gekommen.
@DarkStar:
Die Dame im Shop hat gesagt die Kollegen am Telefon arbeiten nur auf Provisionsbasis .
Richtig, der TV-Vertrag für 16,90 EUR läuft einfach weiter.
Aber an wen wende ich mich bezüglich der Umstellung auf 'Kabelanschluss Basis HD' (abzüglich 5 EUR Rabatt).
Wird der HD-Receiver inklusive Smartcard kostenlos zur Verfügung gestellt?
Werden Gebühren für die Umstellung fällig.
Der Telefon-Hotline traue ich nicht mehr.
Wenn man hinterher erfährt, dass das Versprochene und selbst die Bestätigungs-Email keine Rolle spielen, sondern nur die Auftragsbestätigung zählt.
Zitat:
"Bitte beachten Sie, dass es sich bei der Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung um eine vorläufige Bestätigung handelt, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Über die genauen Vertragsdetails informieren wir unsere Kunden in der Auftragsbestätigung"
Ich weiß - man hätte besser aufpassen können, aber die Dame am Telefon war sehr freundlich und für mich hat sich das alles schlüssig angehört.
Nachdem dann alles per Mail bestätigt wurde, war ich zufrieden.
Im Nachhinein wurde mir einfach das versprochen was ich hören wollte, mit dem Hintergedanken vielleicht wieder einen Dummen gefunden zu haben - hat ja auch geklappt.
Hätte man mich nicht belogen, wäre es gar nicht erst zu einem Wechsel zu KD gekommen.
-
- Newbie
@peppixb:
Bezüglich Paket 'Basis 25':
Ich hatte immer nach den monatlichen Gesamtkosten gefragt.
Man hat mir also etwas angeboten, was es für Bestandskunden noch? nicht gibt und gleichzeitig verschwiegen, dass wenn - noch die 16,90 für den "Grundanschluss" hinzukommen.
Bezüglich Paket 'Basis 25':
Ich hatte immer nach den monatlichen Gesamtkosten gefragt.
Man hat mir also etwas angeboten, was es für Bestandskunden noch? nicht gibt und gleichzeitig verschwiegen, dass wenn - noch die 16,90 für den "Grundanschluss" hinzukommen.
-
- Newbie
sie hat dir monatlichen Gesamtkosten genannt, allerdings für das falsche Paket
grundsätzlich wird hier immer davon ausgegangen, dass dort jemand ganz böswillig und absichtlich falsche Versprechungen an der Hotline macht
niemand denkt daran, dass es einfach genug leute dort gibt die keine Ahnung haben, zu blöd sind oder sich schlicht irren
verloren hast du zumindest nichts, du hast i/P 25 zum regulären Preis
für den Kabelanschluss Basis HD rufst du bei der TV-Hotline an und sagst klipp und klar dass du deinen 16,90 altvertrag auf Kabelanschluss Basis HD für 13,90 (inkl. IP-Promo) umstellen möchtest
der mensch am anderen ende wird dich mit Sicherheit auf einen Recorder für 17,90 beraten wollen, willst du das nicht lehne ab
will er dir weismachen, dass deine gewünschte Bestellung nicht möglich ist sage ihm es bleibt dann beim altvertrag
lege auf und ruf die Hotline nochmal an
grundsätzlich wird hier immer davon ausgegangen, dass dort jemand ganz böswillig und absichtlich falsche Versprechungen an der Hotline macht
niemand denkt daran, dass es einfach genug leute dort gibt die keine Ahnung haben, zu blöd sind oder sich schlicht irren
verloren hast du zumindest nichts, du hast i/P 25 zum regulären Preis
für den Kabelanschluss Basis HD rufst du bei der TV-Hotline an und sagst klipp und klar dass du deinen 16,90 altvertrag auf Kabelanschluss Basis HD für 13,90 (inkl. IP-Promo) umstellen möchtest
der mensch am anderen ende wird dich mit Sicherheit auf einen Recorder für 17,90 beraten wollen, willst du das nicht lehne ab
will er dir weismachen, dass deine gewünschte Bestellung nicht möglich ist sage ihm es bleibt dann beim altvertrag
lege auf und ruf die Hotline nochmal an
-
- Newbie
Für erfahrene KD-Kunden ist das alles wahrscheinlich ganz normal, für mich ist es sehr merkwürdig.
Jetzt höre ich zum ersten mal, dass der Rabatt sogar einen Namen hat: 'IP-Promo'.
Warum wird einem das nicht gleich angeboten?
Ich weiß:
Ein anderer Mitarbeiter hat sich dann alles wieder angehört und hat einen neuen Auftrag angestoßen (Basis 25).
Ich hatte also zweimal Pech, dass ein KD-Mitarbeiter sich geirrt hat.
Jetzt höre ich zum ersten mal, dass der Rabatt sogar einen Namen hat: 'IP-Promo'.
Warum wird einem das nicht gleich angeboten?
Ich weiß:
In meinem Fall wurde der 1.Auftrag - warum auch immer - storniert, weshalb ich wieder bei der Hotline anrufen musste.peppixb hat geschrieben:grundsätzlich wird hier immer davon ausgegangen, dass dort jemand ganz böswillig und absichtlich falsche Versprechungen an der Hotline macht
Ein anderer Mitarbeiter hat sich dann alles wieder angehört und hat einen neuen Auftrag angestoßen (Basis 25).
Ich hatte also zweimal Pech, dass ein KD-Mitarbeiter sich geirrt hat.