Immer hin es läuft noch, ist ja auch schon was wert.Nina hat geschrieben: Ich habe nun alles etwas gekürzt und wieder montiert. TV läuft wieder , aber auch nicht besser als vorher
Ich glaube, ich kann nichts mehr machen außer Techniker.
Scheint so das ich mit meiner Vermutung betreffs der SZ Dose doch nicht so richtig lag, war eben halt nur ne Vermutung.
ESD64, einen Versuch wäre es wert, zumindest bei der SZ-Dose.
Ich meine die ganze Geschichte ist abhängig von der Signalstärke, die Signalqualität selber ist ja nicht die schlechteste.
Und da kommt eben auch der Hausanschlußverstärker ins Blickpunktfeld.
Dazu folgende Frage, bist du im Haus die bzw. der einzigste der dieses Problem oder überhaupt ein Empfangsproblem hat?
Ich würde auch mal analog testen wollen, dein TV kann das bestimmt auch, wenn da das Bild schon nicht störungsfrei ist, haste bei digital Empfang definitiv Probleme.
Techniker, scheint notwendig, nicht unbedingt nur wegen des Kabelwechsels von der SZ-Dose zur WZ-Dose, sondern gerade für die Hausanlage.
Es ist wichtig was Amadeus63 schrieb, der muß Zugang zum HAV haben, sonst wird das nichts.
Versuch dein Glück, vielleicht kannst du ja andere Wohnungseigentümer auf deine Seite ziehen, je mehr desto besser gegenüber der Hausverwaltung.
Das die zumindest den Zugang zum HAV ermöglicht.
Andererseits, TC ist der Anbieter, von KD wird wohl nur das Signal übernommen.
Blöde Frage, wer ist zuständig für Internet/Telefon in dem Fall?
Vielleicht hat ja einer der Mitbewohner eben dieses und auch Probleme damit?
Auch wenn mehrere Bewohner des Hauses Probleme mit dem Empfang habe, verstärkt mal TC auf den Senkel gehen, vielleicht reagieren die ja?
mfg peter