Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG

Beitrag von Peter65 »

Nina hat geschrieben: Ich habe nun alles etwas gekürzt und wieder montiert. TV läuft wieder :D , aber auch nicht besser als vorher :motz:

Ich glaube, ich kann nichts mehr machen außer Techniker.
Immer hin es läuft noch, ist ja auch schon was wert.

Scheint so das ich mit meiner Vermutung betreffs der SZ Dose doch nicht so richtig lag, war eben halt nur ne Vermutung.

ESD64, einen Versuch wäre es wert, zumindest bei der SZ-Dose.

Ich meine die ganze Geschichte ist abhängig von der Signalstärke, die Signalqualität selber ist ja nicht die schlechteste.
Und da kommt eben auch der Hausanschlußverstärker ins Blickpunktfeld.
Dazu folgende Frage, bist du im Haus die bzw. der einzigste der dieses Problem oder überhaupt ein Empfangsproblem hat?
Ich würde auch mal analog testen wollen, dein TV kann das bestimmt auch, wenn da das Bild schon nicht störungsfrei ist, haste bei digital Empfang definitiv Probleme.

Techniker, scheint notwendig, nicht unbedingt nur wegen des Kabelwechsels von der SZ-Dose zur WZ-Dose, sondern gerade für die Hausanlage.
Es ist wichtig was Amadeus63 schrieb, der muß Zugang zum HAV haben, sonst wird das nichts.

Versuch dein Glück, vielleicht kannst du ja andere Wohnungseigentümer auf deine Seite ziehen, je mehr desto besser gegenüber der Hausverwaltung.
Das die zumindest den Zugang zum HAV ermöglicht.

Andererseits, TC ist der Anbieter, von KD wird wohl nur das Signal übernommen.
Blöde Frage, wer ist zuständig für Internet/Telefon in dem Fall?
Vielleicht hat ja einer der Mitbewohner eben dieses und auch Probleme damit?
Auch wenn mehrere Bewohner des Hauses Probleme mit dem Empfang habe, verstärkt mal TC auf den Senkel gehen, vielleicht reagieren die ja?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

@ Nina : Es würde mich freuen wenn Du uns berichtest wie die Sache ausgeht . :fahne:
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Nina
Newbie

Beitrag von Nina »

Hallo Ihr Lieben,

nachdem Ihr mir so hilfreich zur Seite gestanden habt, nun mein Update.

Ein Techniker der Firma Keding aus Berlin war da und befand die Antennensteckdosen und die Verkabelung zwischen SZ und WZ für in Ordnung. :grin:

Wir haben dann gemeinsam den Verstärker im Keller gesucht und gefunden. Dieser ist nur bis 450 MHz tauglich :roll: , aber so weit funktionstüchtig. Danach haben wir in jedem Stockwerk das Eingangs- und Ausgangssignal überprüft und festgestellt, dass in der Etage unter mir der Abzweiger defekt war (im Durchgang 20 dB statt 2 dB). Diesen hat er ausgetauscht und schwupps, alle Sender da. :anbet:

Rechnung sollte mir zugesandt werden. Ich habe dann (wieder) mit meiner Hausverwaltung telefoniert, diesmal war der Chef da, der sich entschuldigt hat, das wäre ja ihre Aufgabe gewesen, und er setzt sich mit Keding in Verbindung, dass die Rechnung direkt an die HV geht.

2 Tage später hatte ich einen Anruf von Telecolumbus! Irgendwie ist mein Fall "aufgestiegen" und ein Verantwortlicher wollte wissen, was mein Problem ist. Nach meinen Schilderungen hat er sich für die Mitarbeiter aus dem Callcenter entschuldigt, denn es wäre natürlich die Aufgabe von Telecolumbus gewesen, den Fehler zu suchen und zu beheben (und eine Fremdfirma hätte an der Installation gar nichts machen dürfen :wand: ) Den zu schwachen Verstärker im Keller hat er sich auch notiert, das soll jetzt alles angegangen werden. :flöt:

Nun gut, ich bin ganz zufrieden, EPG habe ich immer noch nicht, aber ich will mal versuchen, die Box nochmal auf Werkzustand zurückzusetzen, vom Strom zu nehmen, das Übliche halt. Wenn das nicht hilft, rufe ich mal die Hotline an. :wink2:

Danke Euch allen für die nette Unterstützung, ich fand Eure Hilfe toll!!
Zuletzt geändert von Nina am 12.03.2015, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Keine Sender der ZDF-Gruppe, kein EPG

Beitrag von Amadeus63 »

Danke für das Feedback. --- Der Verstärker sollte in jedem Fall getauscht werden, der ist nicht mehr zeitgemäß.

Über 450 MHz läuft ja mittlerweile eine ganze Menge....

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-11.html
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Nina hat geschrieben:Dieser ist nur bis 450 MHz tauglich :roll: , aber so weit funktionstüchtig.
Was für den EPG des Sagemcom eigentlich ausreichen sollte, kommt ja über 442 Mhz rein.

Kannst du auf dem RCI88 Pro7 (Programmplatz 105) und Kabel1 (Programmplatz 108) sehen?
Die sind auch auf 442 Mhz. Siehe auch den Link von Amadeus63.

Schau bitte mal ins Systemdiagnose Menü, unter Smartcard, ob der Status Programmzeitschrift freigeschaltet ist.
Auch mal ein TV Signalmenü schauen, normalerweise sollte da unter einen der 4 Tuner auch D442 zu sehen sein.

Die dB Werte dürften ja jetzt wesentlich besser aussehen.

mfg
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U