Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
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clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Ah... perfekt.

Dann kann ich erst mal damit weiter machen meine Wohnung einzuräumen. xD
mr.magic
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von mr.magic »

Dann scheinen ja Skykeeper und ich keine Ahnung zu haben. Er sieht es ja ähnlich.

Wir sollten abwarten was passiert.

Entweder hat Krummlasche Recht oder eben nicht :grin:

Ich bin nach meinen Verständnis und AGB usw gegangen.
clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Jo, aber der Clou ist ja, dass ich ausdrücklich und extra bestätigen muss, dass ich mit diesem Erlischen einverstanden bin. Hab ich während des Bestellprozesses nirgendwo gemacht, daher isses Usus... das ist jetzt meine Interpretation der AGBs. Warum die's trotzdem reinschreiben - sind halt Standard AGBs.
clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Uuuund ich hab auhc noch mal den Kundenservice gefragt - dieses Mal per Kontaktformular über "Widerruf". D.h. ich hab Widerruf eingegeben und bin dann zu dem Kontaktformular für den Widerruf gekommen.
Sehr geehrter Herr Boing,

Sie können Ihren Vertrag jederzeit innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist, nach Erhalt der Auftragsbestätigung, widerrufen. Dies gilt auch, wenn der Vertrag durch Installation des Routers aktiviert wurde.

Wenn Sie Ihren Vertrag widerrufen möchten, reicht eine kurze Mitteilung an uns.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit freundlichen Grüßen

Konrad Grauer

Ihr Kabel Deutschland Service-Team

Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Tel.: (08 00) 2 78 70 00
Kostenfreie Rufnummer für Anrufe aus dem Inland

Kontaktformular: www.kabeldeutschland.de/kontakt
Online-Agentin: www.kabeldeutschland.de/julia
Ihre Kontaktdaten: http://www.kabeldeutschland.de/rechtlic ... eiten.html

Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH, Betastr. 6-8, 85774 Unterföhring

--- Ursprüngliche Nachricht ---
Am 28.03.2015 10:57:23 schrieb boing 'RE:Persönliche Daten & AGB - Widerruf / Storno - Internet & Telefon'

Anrede: Herr
Titel:
Firma:
Vorname:
Nachname:
Geburtsdatum:
Straße/Hausnr.: /
PLZ/Ort: /
E-Mail:
Telefon:
Rückruf unter oben genannter Rufnummer zugestimmt: ja
Oben genannte Rufnummer für zukünftige Kontaktaufnahmen speichern: nein

Kundennummer:
Seriennummer:
Rechnungsnummer:
Kundennummer des Werbers:
Mobilfunknummer:

Nachricht:
Hallo,

ich denke derzeit darüber nach meinen über das Internet bestellten Vertrag zu widerrufen. Die Auftragsbestätigung kam am 17.03.2015, also hätte ich noch bis zum 31.03. Zeit.

Jedoch habe ich bereits das Modem schon angeschlossen, es ist bereits aktiv und ich habe bereits Internet darüber genutzt.

Kann ich trotzdem den Vertrag noch widerrufen? Es war kein Techniker vor Ort, es handelte sich um eine Selbstinstallation.

Mit freundlichen Grüßen
Boing
Ich denke mal das sollte die Diskussion endgültig klären, oder?
maniacintosh
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Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von maniacintosh »

Skykeeper hat geschrieben:§ 356
Widerrufsrecht bei außerhalb von Geschäftsräumen geschlossenen Verträgen und Fernabsatzverträgen

Das Widerrufsrecht erlischt bei einem Vertrag zur Erbringung von Dienstleistungen auch dann, wenn der Unternehmer die Dienstleistung vollständig erbracht hat und mit der Ausführung der Dienstleistung erst begonnen hat, nachdem der Verbraucher dazu seine ausdrückliche Zustimmung gegeben hat und gleichzeitig seine Kenntnis davon bestätigt hat, dass er sein Widerrufsrecht bei vollständiger Vertragserfüllung durch den Unternehmer verliert.
Wie hier schon angemerkt wurde: Vollständig ist das Zauberwort! Wann ist ein Dauerschuldverhältnis, wie eine Telefon- und Internetvertrag, vollständig erbracht? Eben erst mit Ende des Vertrages! Da sich die meisten Dauerschuldverhältnisse sogar automatisch verlängern, kann im Extremfall die vereinbarte Dienstleistung niemals vollständig erbracht sein, wenn eben keine der beiden Seiten kündigt. Die Regelung soll halt Fälle vermeiden in denen ein Widerruf sinnlos oder praktisch auch gar nicht umsetzbar ist. Beispiel: Ich beauftrage online über die Website einen Handwerker mein Bad zu fliesen. Es gilt das Fernabsatzrecht. Ich habe das Glück, dass der Fliesenleger aber schon am nächsten Tag anfangen kann und so ist er eine Woche nach Auftragserteilung bereits fertig. Ich kann dem Handwerker seine erbrachte Leistung nicht mehr zurückgeben, er kann auch nicht aufhören seine Leistung zu erbringen, da sie vollständig erbracht ist. De Facto ist ein Widerruf nicht möglich mit dieser Regelung gilt das auch de jure. Bevor die letzte Fliese aber an der Wand hängt, kann ich streng genommen den Auftrag noch widerrufen, dennoch muss ich den Handwerker aber natürlich für bisher erbrachte Leistungen bezahlen.

Beim Dauerschuldverhältnis kann KDG zwar nicht die während der Widerrufsfrist erbrachte Leistung zurück erhalten, aber der Kunde vom Vertrag eben durch Widerruf zurücktreten und damit das Dauerschuldverhältnis beenden. Auch hier muss der Kunde aber bisher erbrachte Leistungen bezahlen.
mr.magic hat geschrieben:Egal wer das Modem online bringt, ist es online ist der Vertrag aktiv und das Widerrufsrecht erlischt vorzeitig!
Läuft der Anschluss dann nicht korrekt, greifen hier andere Mittel, aber nicht mehr das Widerrufsrecht.
Falsch, da der Auftrag eben nicht vollständig erfüllt ist. Es ist zwar richtig, dass bei nicht funktionerendem Anschluss auch andere Mittel und Wege existieren ggf. aus dem Vertrag zu kommen, aber innerhalb der Widerrufsfrist, ist eben auch der Widerruf eine Möglichkeit und in der Regel auch der einfachste Weg.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
mr.magic
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von mr.magic »

Ok vielen Dank für dieses Aufklärung.
Das ist endlich mal eine Antwort mit einer Begründung.

Ein anderer User hier kann ja nur beleidigend werden ohne jegliche Begründung und so tun als wenn es Gesetz ist was er sagt.

Ich bin nach den AGB gegangen und nach alten Postings aus der KD Community.

Zudem hatte ein Bekannter von mir vor Jahren andere Erfahrungen gemacht. Aber damals war die Regelung zum Widerruf noch die alte.
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Krummlasche
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von Krummlasche »

mr.magic hat geschrieben:Ich bin nach den AGB gegangen und nach alten Postings aus der KD Community.

Zudem hatte ein Bekannter von mir vor Jahren andere Erfahrungen gemacht. Aber damals war die Regelung zum Widerruf noch die alte.
Wenn man nicht mehr als gefährliches Halbwissen zu bieten hat, sollte man lieber die Finger still halten, anstatt Leute in die Irre zu führen, die sich möglicherweise auf dich verlassen hätten :hirnbump: :hirnbump: . Zum Glück gibt es hier auch Profis, die Ahnung haben. :party:
Ein anderer User hier kann ja nur beleidigend werden ohne jegliche Begründung und so tun als wenn es Gesetz ist was er sagt.
:keks:

So, Thema erledigt, sofern es nicht notwendig ist, hast du vor mir deine Ruhe :fahne:

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Was man nicht so alles beim Zählerablesen im Keller entdeckt...

...z.B. ein halbes Dutzend ONUs einen regionalen Glasfaseranbieters. Zwar noch nicht an die Hausverkabelung angeschlossen, aber das macht mir den Widerruf und Umstieg auf einen Vertrag ohne MVLZ noch mal um Einiges leichter. :fahne:
clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Hi,

nur mal eine Wasserstandsmeldung:

Ich habe gestern Nachmittag per Kontaktformular widerrufen - im Formular Widerruf formuliert und das mitgelieferte Widerrufsschreiben ausgefüllt, eingescannt und mitgeschickt. Es kam bis jetzt nur eine Antwort zurück, dass sich um mein Anliegen "gekümmert" würde und alles Weitere wegen Datensicherheit per Briefform stattfindet.

Wenn ich mich allerdings im Kundencenter einlogge, ist mein Internet & Phone Business Kabel 100 bereits verschwunden. Unter "Meine Verträge" ist auch nur noch die Standardwerbung zu finden. Scheint geklappt zu haben. :fahne:
clancy688
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Re: Bestellen, dann widerrufen, neu bestellen, geht das?

Beitrag von clancy688 »

Uuund hier die finale Wasserstandsmeldung:

Widerrufsbestätigung ist angekommen. Dort steht sogar explizit drin:
Bitte beachten Sie: Wenn Sie unsere Leistungen bereits genutzt haben sollten, werden wir Ihnen diese - entsprechend unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen und den gültigen Preislisten - gesondert berechnen.