Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14835
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von berlin69er »

Ich wüsste nicht, wie ich meine Nebenkosten, über die ich meinen Kabelanschluss bezahle, "abbestellen" könnte... Zudem gefällt meinem Vermieter der Anblick einer Sat Schüssel am Fenster nicht sonderlich. Bliebe noch Entertain, von denen ich dann eine proprietäre Zwangsbox bekomme, an der man nichts nach seinen Wünschen einstellen kann und auch keine Aufnahmen runter bekommt. Ich würde zudem noch mehr, als bei KDG bezahlen müssen und müsste die Kosten, die in den NK enthalten sind ja trotzdem weiter tragen. So einfach, wie ein Stromanbieterwechsel ist es also nicht...
Anders siehts sicher bei Direktkunden aus oder wenn man die Möglichkeit einer Sat Schüssel hat. Dann ergibt sich eine andere Rechnung...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Benutzeravatar
godzilla
Fortgeschrittener
Beiträge: 315
Registriert: 13.12.2006, 23:46
Wohnort: 63911 Klingenberg am Main

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von godzilla »

wmich1 hat geschrieben:Ich habe da mal eine Frage. Es gibt hier sehr viele die mir KD nicht einverstanden sind. Wenn man mit dem Stromanbieter nicht einverstanden ist wird geraden zu wechseln. Das geht doch bei TV Programmanbietern auch. Warum schimpft man über etwas das man abstellen kann, sind die anderen Anbieter noch schlechter ?
Das geht nicht du kannst dein Kabel Anbieter nicht wechseln.
Internet & Telefon 1000 FritzBox 6591 mit FRITZ!OS 07.03
Kabelanschluss HD,Kabel Premium HD,HD-Sender welt,Premium Extra /SKY WELT inkl. HD Sender + HD FILM ausgebaut 862 MHz
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Krummlasche »

Sowas kann auch nur ein Eigenheimbesitzer fragen :D .

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

maniacintosh
Insider
Beiträge: 2057
Registriert: 22.06.2010, 19:27
Wohnort: Bremen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie ich meine Nebenkosten, über die ich meinen Kabelanschluss bezahle, "abbestellen" könnte...
Ich bin ja so weit, dass mich diese 12€ nicht mal mehr stören würden, vielleicht würde deswegen in einer Multi-Tuner-Box sogar tatsächlich noch ein DVB-C-Tuner stecken.
Zudem gefällt meinem Vermieter der Anblick einer Sat Schüssel am Fenster nicht sonderlich.
Das ist das eigentliche Problem. Die meisten Vermieter/Eigentümergemeinschaften halten Sat-Schüsseln für die hässlichste Schöpfung der Welt und können sich diesen Anblick an ihren immer formschönen architektonischen Meisterwerken schlicht und ergreifend nicht vorstellen. Das gilt dann aber interessanterweise häufig auch im von aussen hässlichen Betonblock.
Bliebe noch Entertain, von denen ich dann eine proprietäre Zwangsbox bekomme, an der man nichts nach seinen Wünschen einstellen kann und auch keine Aufnahmen runter bekommt.
Leider gilt das mit dieser Zwangsbox über Sat bald auch durchgehend, wenn man denn Sky abonnieren will. Pairing sei dank. Ich fürchte früher oder später wird uns das auch im Kabelnetz blühen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35653
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Andilein hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Sag mal McMurphy möchtest Du " Andilein " den Rang ablaufen ?
Davor habe ich Angst, das das bald passiert :skull: (und das die KDG uns noch mehr Schauersender aus dem Orient anbietet) :mussweg:
Du mit deinen Schauersendern aus dem Orient... :brüll: :twisted:

Als ob es hierzulande nicht genügend davon gäbe? :mixsmilies:

Im Ernst: Ich glaube, das die KDG genug Obskuritäten eingespeist hat und sich um eine Einspeisung "vernünftiger Programme" kümmern sollte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Heymi
Fortgeschrittener
Beiträge: 309
Registriert: 12.04.2014, 11:42
Wohnort: Berlin-NordOst

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heymi »

genau.KDG sollte endlich auch mal die Sender einspeisen die woanders schon gibt.
Wie zum Beispiel ProSieben Maxx HD oder DMAX HD.
Kordi
Newbie
Beiträge: 89
Registriert: 07.02.2015, 21:41
Wohnort: Weißwurst City

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Kordi »

berlin69er hat geschrieben:Ich wüsste nicht, wie ich meine Nebenkosten, über die ich meinen Kabelanschluss bezahle, "abbestellen" könnte... Zudem gefällt meinem Vermieter der Anblick einer Sat Schüssel am Fenster nicht sonderlich.
Es kommt sicherlich immer auf den Einzelfall an. Wenn man einen Balkon oder eine Terrasse in Südrichtung hat, gibt es Möglichkeiten wie man Satellitenschüsseln tarnen kann. In den nächsten Jahren kommt DVB-T2. Auch wenn es noch zu früh für Aussagen ist, ein wenig könnte das das Kabel schon unter Druck setzen. Wenn das Angebot stimmt, wenn einer nur fernsehen will und wem die ca. 30 Hauptsender reichen, könnte mit DVB-T2 ein Alternativangebot bekommen. Wer Kabel über die Nebenkosten abgerechnet bekommt und sich dem nicht erwehren kann, der hat davon auch keine signifikanten Vorteile.
berlin69er hat geschrieben:Anders siehts sicher bei Direktkunden aus oder wenn man die Möglichkeit einer Sat Schüssel hat. Dann ergibt sich eine andere Rechnung...
Ich habe es nie vertanden wieso man Direktkunde wird. Klar bedeutet eine Schüssel erst mal Aufwand. Gegen gerechnet gegen 12x 19 Euro im Jahr armorisiert sich die Investition nach kurzer Zeit wieder. Kabelfernsehen lebt dort meist von der Bequemlichkeit der Leute, denn Sender die es exklusiv im Kabel gibt sind sehr dünn gestreut. Hinsichtlich Programmauswahl und Qualität hat man im Kabel insgesamt eher Nachteile.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Benutzeravatar
McMurphy
Forenopi
Beiträge: 1919
Registriert: 11.07.2012, 17:44
Wohnort: Südholstein

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von McMurphy »

Kordi hat geschrieben:Ich habe es nie vertanden wieso man Direktkunde wird. Klar bedeutet eine Schüssel erst mal Aufwand. Gegen gerechnet gegen 12x 19 Euro im Jahr armorisiert sich die Investition nach kurzer Zeit wieder. Kabelfernsehen lebt dort meist von der Bequemlichkeit der Leute, denn Sender die es exklusiv im Kabel gibt sind sehr dünn gestreut. Hinsichtlich Programmauswahl und Qualität hat man im Kabel insgesamt eher Nachteile.
Genau so sieht's aus! Die Investition in eine eigene Twin- oder Quad-Anlage selbst in höherpreisiger guter Ausführung dürfte sich im Vergleich zum Einzelanschluss meist innerhalb von nur zwei Jahren amortisieren. Wenn ich Direktkunde mit Südblick wäre, würde die Kündigung schneller raus gehen als die KDG "KDG" buchstabieren kann.
twen-fm hat geschrieben:
McMurphy hat geschrieben:Das schlägt dann auch gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn: Je mehr :kaffee: getrunken wird, desto öfter muss man auf :klo: , je mehr die :klo: besucht wird, desto mehr [ externes Bild ] wird dafür benötigt und je mehr [ externes Bild ] vergeht, desto besser ist es erklärbar, weshalb der Vollausbau hier und da immer noch nicht erfolgt ist... :brüll:
:brüll: :brüll: :brüll: :skull: :skull: :skull: :anbet: :anbet: :anbet:
Andilein hat geschrieben:
kabelhunter hat geschrieben:Sag mal McMurphy möchtest Du " Andilein " den Rang ablaufen ?
Davor habe ich Angst, das das bald passiert :skull:
Danke für die Komplimente. :D Ist doch aber wahr, diese KDG-Sch.... kann man doch nur noch mit Galgenhumor ertragen! :kater:
„Respect to the man in the ice cream van!“
Kabelhistorie: Kabelnetz Hannover damals bis heute.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26966
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von Heiner »

Ich habe es nie vertanden wieso man Direktkunde wird. Klar bedeutet eine Schüssel erst mal Aufwand. Gegen gerechnet gegen 12x 19 Euro im Jahr armorisiert sich die Investition nach kurzer Zeit wieder. Kabelfernsehen lebt dort meist von der Bequemlichkeit der Leute, denn Sender die es exklusiv im Kabel gibt sind sehr dünn gestreut. Hinsichtlich Programmauswahl und Qualität hat man im Kabel insgesamt eher Nachteile.
Ganz klar Bequemlichkeit, es hat auch Jahre gebraucht bis ich meine Eltern vom Umstieg überzeugt hab. Dann hielt HD Einzug in die gute Stube und vorbei wars mit dem Kabel :D Sind soweit auch zufrieden, nur ist der Kabelweg im Wohnzimmer etwas lang und der Tuner sensibel weshalb es da häufiger Störungen gibt...

Naja... back to topic please ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35653
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Was können wir dieses Jahr noch an neuen Sendern erwarte

Beitrag von twen-fm »

Ganz kurz noch dieses OT:
Danke für die Komplimente. :D Ist doch aber wahr, diese KDG-Sch.... kann man doch nur noch mit Galgenhumor ertragen! :kater:
Vollste Zustimmung meinerseits.

Ende des OT
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!