Lötzinn das 2. mal. Nach 24 Monaten zahlt man den regulären Preis. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?berlin69er hat geschrieben:Bei den meisten Anbietern steigt der Preis nach 24 Monaten erheblich an.
Gruß
Lötzinn das 2. mal. Nach 24 Monaten zahlt man den regulären Preis. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?berlin69er hat geschrieben:Bei den meisten Anbietern steigt der Preis nach 24 Monaten erheblich an.
Wer sagt, dass das der reguläre Preis ist und nicht der innerhalb der 24 Monate? Wer legt das fest?Gastanmeldung hat geschrieben:Lötzinn das 2. mal. Nach 24 Monaten zahlt man den regulären Preis. Ist das wirklich so schwer zu verstehen?berlin69er hat geschrieben:Bei den meisten Anbietern steigt der Preis nach 24 Monaten erheblich an.
Gruß
Ich halte das nicht im geringsten für unlauter. Wenn es das wäre, würde der Gesetzgeber auch reagieren (die Telcos haben da bestimmt auch genug Lobbyisten in Berlin rumturnen) und längere MVLZ als 24 Monate zulassen. Ich habe zwar in der Regel nicht bei Vertragsabschluss schon fest vor den Vertrag nach Ablauf der MVLZ zu kündigen, es ist aber immer eine Option, die ich im Hinterkopf habe. Ich habe schließlich keine humanitäre Mission zur Sicherung der Dividenden der armen, hilflosen Aktionäre. Ich habe kein Geld zu verschenken. Gerade bei Verträgen, wo sich die Konditionen mit Ablauf der MVLZ ändern (weil man zuvor Sonderkonditionen hatte), ist die Kündigung dann in jedem Fall fest eingeplant, wenn ich aber zufrieden bin, ist aber bei attraktivem Angebot – welches bei nicht zwingend das Billigste sein muss – eine Verlängerung nicht ausgeschlossen.kabel_fan hat geschrieben:Richtig, wenn du ihn kündigst, endet er. Du hast aber geschrieben, der Vertrag läuft 24 Monate. Und das ist eben falsch. Er läuft auf eine unbestimmte Zeit, mindestens jedoch 24 Monate. Und wer bei Vertragsschluß schon vorhat, ihn zum Ende der MVLZ kündigen zu wollen, handelt meiner Meinung nach unlauter.
Nunja dann sind die Anbieter aber alle irgendwie letztlich selber schuld. In der Branche bekommt man praktisch bei jedem Anbieter zumindest in den ersten Monaten bessere Konditionen als wenn man die Verträge ungekündigt laufen lässt. In der modernen Managerwelt zählen ja auch nur Kundenzuwächse, würde man wirklich Kunden langfristig binden wollen, würde man Angebote machen, die nach Ablauf der MVLZ quasi als Treuebonus günstiger werden statt teurer. Aber wir leben halt in einer verkehrten Welt. Das gilt leider auch in so vielen anderen Belangen...Ich glaube kaum, dass ein Vertrag mit einer festen Laufzeit von 24 Monaten, also ein Vertrag der nach 24 Monaten automatisch endet, zu den Neukundenpreisen angeboten würde. Und deshalb meine Titulierung "Abstauber" bzw. Schnäppchenjäger. Aber so hat halt jeder sein Hobby.
Dem kann ich nichts hinzufügenberlin69er hat geschrieben:Dann gehen unsere Meinungen auseinander. Ist ja nicht weiter schlimm und ich akzeptiere deine...