Medienberater droht mit Sperrung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Krummlasche
Kabelfreak

Re: Medienberater droht mit Sperrung

Beitrag von Krummlasche »

Vollste Zustimmung. Den MB dann, wie vorher schon geschrieben, höflich des Grundstücks verweisen. Aus die Maus!

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Keule.
Kabelexperte

Beitrag von Keule. »

Jeder MB hat eine sogenante Straßenliste, wo jeder der einen vertrag hat eingetragen ist, trift er jetzt auf eine WE wo nix eingetragen ist, fragt er normal freundlich nach. (nicht jeder, aber so habe ich es gemacht)
Wenn sich wirklich einer Queer stellt, der Test schaut, wird gesperrt.

Für mich sind die Zeiten aber vorbei, diese Drückerkolonne masche...

Schönen Abend noch
Wer zum Teufel bin ich..... und wenn wie viele? :D
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 22354w.JPG[/img]
Kordi
Newbie

Beitrag von Kordi »

Also ich sehe hier auch keine Grundlage für 2 Verträge. Medienberater nehmen ihre Authorität nur von ihrem Auftreten, nicht aber weil sie tatsächlich Sonderrechte hätten. Im Poker nennt man das bluffen. Wenn der Medienberater den Fall wirklich weiter verfolgen will, dann muss er sich erstmal Zutritt zur Wohnung verschaffen und das geht leider nur über einen richterlichen Beschluss. Die Wohnung ist nach Artikel 13 Grundgesetz unverletzlich. Das macht er höchstens wenn ihm langweilig ist, in allen anderen Fällen kostet du ihn mehr als du einbringen würdest. Da gibt es 1000de Kunden in seinem Distrikt, die unterm Strich Gewinn einbringen. Falls er es doch macht, dann zeige ihm halt dein Schlafzimmer. Dann hat er seine Genugtuung, oder auch nicht ;-)

Wenn ihr in einem Haus wohnt, ich nehme mal an Eigenheim, wieso steigt ihr eigentlich nicht auf Sat um? Da spart ihr euch pro Jahr 240 Euro an TV-Kosten.

Wieso für künstlich verschlechterte Programme auch noch 18.99 €/Monat zahlen?
:-) Kabel Deutschland frei und glücklich dabei :-)

Das sind die Alternativen:
SES-Astra - Telekom Entertain - DVB-T

Silverio
Ehrenmitglied

Beitrag von Silverio »

Kordi hat geschrieben:...
Wenn ihr in einem Haus wohnt, ich nehme mal an Eigenheim, wieso steigt ihr eigentlich nicht auf Sat um? Da spart ihr euch pro Jahr 240 Euro an TV-Kosten.
Naja, ganz so ist es auch wieder nicht. Erstens kostet eine ordentliche SAT-Anlage auch was. Schüssel, Halterung, ordentlicher LNB, bei 2 oder mehr Dosen im Haus noch ein Multischalter. Dann neue Verkabelung zu den Dosen (2 Kabel pro Dose, um auch mal ein Programm aufnehmen und ein anderes anschauen zu können)... Oder eine Unicable-Lösung... Ach ja, neue SAT Dosen und nicht zuletzt evtl. auch neue Receiver.

Was viele auch "vergessen": Je nach Anbringung noch ein geeigneter Blitzschutz. Alleine das kann in die hunderte Euro gehen.

Ich will nicht sagen, dass Kabel TV besser oder billiger wäre...
Allerdings kann es auch durchaus mal 4 oder 5 Jahre dauern, bis sich das amortisiert
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Silverio hat geschrieben:Ich will nicht sagen, dass Kabel TV besser oder billiger wäre...
Also besser ganz gewiss nicht. Der sogenannte "Plattformstandard" den KDG aus kindischem Trotzgehabe zum Teil einspeist kann sich wahrlich nicht mit SAT messen.
Samson71
Newbie

Beitrag von Samson71 »

Wir haben auch rein technisch ein 2-Familienhaus mit einem zentralen Kabel-/Telefonanschluß im Heizungskeller. Im OG wohnt die über 80jährige Schwiegermutter. Technisch (Küche, Bad, etc.) sind es sogar 2 separate Wohungen. Kabelfernsehen lief immer schon als "Familienanschluß", also als eine Einheit unter einem Namen. Wurde mir damals sogar so verkauft. Seit Komplettumstellung auf Internet/Telefon 100 bei KD in 12/2014 (vorher Vodafone + KD als Fernsehanbieter) als ein Anschluß auf meinen Namen. Wir sind (auch) nicht verheiratet, daher auch 2 Namen an Briefkästen/Klingelschildern. EG meiner + Lebendgefährtin, OG ihre Mutter.
LG Markus