Probleme Technisat ISO STC mit Ci+ Modul SmardTV

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
miniman1967
Newbie

Re: Probleme Technisat ISO STC mit Ci+ Modul SmardTV

Beitrag von miniman1967 »

wieso...ist der nicht gut?
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Willst du ihn als Ersatz für deinen Technisat? Dann brauchst du aber einen DVR, den es aber nur mit Komfortvertrag bei KDG gibt. Empfehlen kann ich den aber nicht wirklich, wenn du jetzt Humax und Technisat gewohnt bist.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
miniman1967
Newbie

kann dir leider keine privatnachricht schreiben
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Geht erst nach einer gewissen Anzahl Beiträge. Aber du kannst auch hier fragen.
miniman1967
Newbie

würde ein U***** modul mit der entsprechenden karte besser funktionieren
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Ja, mit dem Modul sollte es keine Probleme geben. Allerdings gehört auf das Modul eine Software. Neu kommt es meist "nackt". Wenn du einen Saturn oder Mediamarkt bei dir hast, frage mal dort, nach diesem Modul. Ich hab die dort auch schon gesehen. Sogar schon fertig programmiert. Über genaue, einzelne Abläufe, darf hier aber nicht weiter geschrieben werden.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

miniman1967 hat geschrieben:Kann man einen kabeldeutschland receiver kaufen? Ich meine die direkt von kabeldeutschland?
Kaufen, las das, max. Miete im dazu gehörenden Vertrag.
Und zum archivieren ist der nicht geeignet, aufnehmen, ansehen, löschen, dafür ist der gut.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
miniman1967
Newbie

Ich habe jetzt gesehen, dass Technisat auch ein CI+ Modul anbietet für Kabel Deutschland geeignet......

TechniSat CI-Modul TechniCrypt KDG

Allerding benötige ich da eine G09 Karte........Ich habe zur Zeit eine D08 Karte im Technisat Receiver mit dem SmardTV Ci + Modul. Auf der D08 Karte ist folgendes freigechaltet:

HD-Senderwelt
Kabel Premium HD

Dann habe ich noch in meinem Samsung TV ein SMIT CI+ Modul mit G09 Karte......da ist aber nur die HD Senderwelt freigeschaltet (also kein Premium HD Sender)......

Kann man bei Kabeldeutschland die aktivierung tauschen.....also Premium HD auf G09 Karte dafür bei D08 nur HD Senderwelt....?????

Dann könnte ich meine bisherigen Module weiterverwenden oder habe ich dann immer noch das gleiche Problem?

Noch eine Frage zum Isio STC: Dort gibt es im Menü unter Verschlüsselungssystem den Punkt:

Eingabe Pin: Dort sind beide CI Slots aufgeführt im Slot 2 ist meine KD Karte aktiv....Leider steht dann dort: "nicht unterstützt".......Hier wäre es doch möglich den Jugenschutzpin des Ci+ Moduls zu hinterlegen dann wäre ja alles in Ornung....oder habe ich da einen Denkfehler.....

So ....viele Fragen....sorry....aber ich mujss mich bis morgen entscheiden ob ich den Receiver (isio STC) zurückgebe und weiterhin den alten icord cable verwende.......

Danke an alle!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Las das mit dem TechniCrypt, ist genau nichts anderes wie die anderen CI+Module.

Ich glaube kaum das KD dem Tausch zustimmt, warum auch es funktioniert ja bis auf eben die Sache mit der PIN, das ist es aber auch egal welches Modul welche Karte, das Problem bleibt.

In welcher Beziehung steht da nicht unterstützt?
Modul wird aber erkannt und du kannst auf das Modul zu greifen, wie auch die im Modul steckende Karte (Seriennummer)?
Denkfehler insofern, das Modul hat keine PIN, die Abfrage kommt von der Smartcard, siehe Humax.

Meine Meinung, wenn der Humax funktioniert, ich wüßte keinen Grund diesen nicht zu nutzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
miniman1967
Newbie

Danke für die Antwort.....

ich werde den Icord Cable von Humax behalten....und den Isio STC zurücksenden....Ist so nicht für mich brauchbar.

VIelen Dak an alle im Forum.