Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Insider
Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
Dann kann man sich ja schon denken, was im September aus diesem Forum wird. So ganz in rot.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
-
- Newbie
LOL.
Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Meinen die das positiv?Für Dich ändert sich nichts, Du erhältst weiterhin gewohnte Qualität und gewohnten Service
-
- Insider
fone steht nich für "Telefon" oder sowas!gulliblerest hat geschrieben:LOL.
Meinen die das positiv?Für Dich ändert sich nichts, Du erhältst weiterhin gewohnte Qualität und gewohnten Service
Der Name Vodafone ist ein Akronym aus VOice-DAta-Fax-Over-NEt
Und TV über Kabel oder DSL ist m.M. Daten über das (Kabel- oder Telefon-)Netz!
Der Name passt also perfekt, weil er nicht nur auf Deutschland beschränkt ist.
Allerdings das rot auf der Seite der Kabelhelden ist ein echter Horror...
Zuletzt geändert von guenter24 am 06.08.2015, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Wa? Wieder was gelernt. Aber wie kommt man als deutschsprachiger Kunde auf sowas?
-
- Insider
Mein freund Google weis alles.
-
- Forenopi
Jedenfalls sieht dieser "Superman"-Verschnitt mit dem Vodafone-Logo auf der Brust irgendwie ganz schön peinlich aus, finde ich.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
und ich willst nicht ausschreiben, kannst Dir aber denken, was ich meine.McMurphy hat geschrieben:Jedenfalls sieht dieser "Superman"-Verschnitt mit dem Vodafone-Logo auf der Brust irgendwie ganz schön peinlich aus, finde ich.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Ehrenmitglied
Denken die ernsthaft, das eine Pseudo-Comicfigur irgendwelche Sympathiepunkte für den Verein sammeln kann?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Forenopi
Wenn ich mir eine Sitzung von deren Marketingleuten so bildlich vorstelle:
Jo, die glauben das wirklich...
Jo, die glauben das wirklich...
-
- Insider
Naja ich verstehe schon, dass man unter einem Markennamen auftreten will und Kabel Deutschland wäre – gerade wegen des ausgeprägten Mobilfunk-Teils – irgendwie noch unsinniger. Einen ganz neuen Namen erfinden, wäre auch unsinnig, da Vodafone auf fast allen Märkten, auf denen man weltweit aktiv ist unter diesem Namen auftritt. Vodafone ist für das Gesamtgebilde VF+KDG gar nicht so unpassend. TV führt bei KDG schon ein Nischendasein...gulliblerest hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass ich Vodafone für eine sehr, sehr schlechte Namenswahl für einen Kabelanbieter halte:
Warum muss er darauf kommen? Ob das Unternehmen Vodafone, Arcor, Horst, Günther, Detlef oder Supertolle Telefongesellschaft AG heisst, ist doch eigentlich auch egal. Es gibt halt nur Namen, die sich besser verkaufen als andere. Wofür Vodafone nun steht, ist eigentlich vollkommen irrelevant. Wobei die Bedeutung hier sogar noch passend ist. Andere Großkonzerne haben sogar bewusst Kunstwörter, die keine Bedeutung haben. Arcandor (die ehemalige Holding von Karstadt und Quelle), Evonik Industries ist ein weiteres Beispiel (wobei es hier wenigstens eine Herleitung gibt), Altria (war mal Phillip-Morris), Aventis (Zusammenschluss von Hoechst und Rhone-Poulenc), aus Veba und VIAG (wo ich auch googeln müsste, wofür das eigentlich stand) wurde dann E.ON, Siemens hat damals Infineon abgespalten und Infineon später dann Qimonda. Namen müssen keinen Sinn ergeben, sie sind heutzutage nur noch ein Element der Vermarktungsstrategie...gulliblerest hat geschrieben:Wa? Wieder was gelernt. Aber wie kommt man als deutschsprachiger Kunde auf sowas?
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD