Arte HD weg

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider

Re: Arte HD weg

Beitrag von Peter65 »

Auch wenn ich nerve, das SR-fernsehen ist bei den KD HD Recorder/Receiver auf Programmplatz 147, arte HD auf 120. RTL auf 103 und Sat.1 auf 104.
Einfach mal diese Zahlen eingeben.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Hallo Peter,

so, ich habe zunächst mal beim Loewe die Signalstärken der anderen Sender geprüft. Ergebnis:

Das Erste HD
C/N 45
Level 62
BER 11 E-5

Pro Sieben SD
C/N 39
Level 64
BER 17 E-5

Vox SD
C/N 44
Level 73
BER 11 E-5

RTL SD
C/N 12
Level 40
BER 42 E-5

Dazu noch eine Frage, weil Du so etwas angedeutet hattest: Ich habe die Alphacryt mit der Karte in dem Gerät, weil ich zumindest Kabel digital und nicht Kabel analog sehen will. So war das jedenfalls vor Jahren. Ist das inzwischen nicht mehr nötig?

An dem Sagemcom bin ich mit der Menü 573-Eingabe bei den Pins gelandet. Aber es gibt eine Möglichkeit, die Empfangsstärke bestimmter Frequenzen auszulesen. Das habe ich exemplarisch mal bei zweien gemacht:

Frequenz 114
Empfangspegel 65 dB
BER 1.0 E-7

Frequenz 442
Empfangspegel 60 dB
BER schwankend zwischen 4.0 - 9.0

Ich weiß jetzt nicht, ob dies alles bei der Fehlerbehebung meines Nicht-Empfangs von Arte HD nützt, aber vielleicht gibt es einen Hinweis.

Gruß, Jochen
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Erstmal zum ACL . Das brauchst Du nur noch für " Deluxe Music " sonnenklar.TV , " Eurosport 2 " und ein par ausländische Programme .
Die anderen SD-Programme sind frei empfangbar .
An deinen Signalwerten fällt auf das auch auf 122 MHz die Werte recht schlecht sind . Das könnte auf ein Antennendosen Problem hindeuten . Wie ist deine Anlage verkabelt ? Sind TV und Receiver an der selben Antennendose ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

An der Antennendose, an der der Loewe hängt, ist nur noch ein weiteres Antennenkabel für den Rundfunkempfang, das ist die Stereoanlage geht. Das hatte ich auch mal testweise herausgezogen, was aber keinen Unterschied machte.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Kannst Du mal den Typ der Antennendose vom TV posten ? Dazu den Rahmen abnehmen . Der Typ steht am Rand von Doseneinsatz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Bezüglich des ACL, dem was kabelhunter geschrieben hat, ist nichts hinzuzufügen.

Was die TV Werte angeht, ja RTL beim TV ist sehr schlecht, passt zu dem Problem auf 114 Mhz und der Verdacht fällt auf die Antennendose. Auch im Vergleich zum Sagemcom.

Sagemcom, 65dB in Ordnung , auch die 60dB, wenn bei 442 der BER auch bei E-7 scheint da alles bestens zu sein.

Menü-5-7-3, drücke die Tasen langsam nacheinander, achte darauf, das sich der gelbe Balken auf eine der den Zahlen entsprechenden Position bewegt.
Menü-Einstellung-Systemdiagnose-TV Signal, geht auch.

Schließ bitte mal den Sagemcom an die Antennendose an wo der Loewe dran ist. Und probiere mal arte HD. Und poste dann auch mal die Empfangswerte.

Auch wenn du digital sehen willst, analoger Empfang wenn der in Ordnung ist, dürfte es mit digital keine Probleme geben.
Also auch mal ansehen. Allerdings da werden keine Empfangswerte angezeigt.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Also zunächst zur Antennendose: Deckel ab, aber nirgendwo eine Nummer zu sehen, nur das "CE"-Zeichen. Zwei normale Antennenbuchsen, in der Mitte so eine Stellschraube mit Pfeilen nach oben und unten,
kabelhunter
Ehrenmitglied

Sind ein oder zwei Kabel an der Dose angeschlossen ? Kannst Du ein Bild von der Dose machen ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

So, jetzt mal alles abgeschraubt, da steht noch:
"751 Bosch SE 12"
jowihan
Newbie

Beitrag von jowihan »

Bild kann ich zusätzlich machen, wenn ich wüsste, wie man das hier einstellt ;)