Vodafone Sagt Kabel nicht verfügbar aber habe Anschluss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Vodafone Sagt Kabel nicht verfügbar aber habe Anschluss
Hallo Leute,
Ich bin neu hier. Bin gerade umgezogen in die Hauptstadt Berlin, ich versuche seit ein paar tagen Kabel fernsehen zu bekommen aber jeder Anbieter sagt er versorgt mich nicht.
Mein Vermieter sagt das haus durch Kabel Deutschland versorgt wird. Ich habe nochmals bei denen nachgefragt aber die sagen gibt es bei mir nicht sondern nur DSL und IPTV.
In der Wohnung is ein Kabel Anschluss vorhanden. Ich habe meinen Fernseher angeschlossen und einen Suchlauf gemacht ich kriege alle öffentlichen sender in HD und die private in SD; ausserdem kriege ich auch den Vodafone/Kabel Deutschland InfoKanal.
Das wurde doch sagen das ich von Kabel Deutschland/Vodafone versorgt werde.
Was mache ich jetzt? Wenn ihr mir weiterhelfen konnte wäre das super. Danke Euch Allen.
Ich bin neu hier. Bin gerade umgezogen in die Hauptstadt Berlin, ich versuche seit ein paar tagen Kabel fernsehen zu bekommen aber jeder Anbieter sagt er versorgt mich nicht.
Mein Vermieter sagt das haus durch Kabel Deutschland versorgt wird. Ich habe nochmals bei denen nachgefragt aber die sagen gibt es bei mir nicht sondern nur DSL und IPTV.
In der Wohnung is ein Kabel Anschluss vorhanden. Ich habe meinen Fernseher angeschlossen und einen Suchlauf gemacht ich kriege alle öffentlichen sender in HD und die private in SD; ausserdem kriege ich auch den Vodafone/Kabel Deutschland InfoKanal.
Das wurde doch sagen das ich von Kabel Deutschland/Vodafone versorgt werde.
Was mache ich jetzt? Wenn ihr mir weiterhelfen konnte wäre das super. Danke Euch Allen.
-
- Insider
Re: Vodafone Sagt Kabel nicht verfügbar aber habe Anschluss
https://zuhauseplus.vodafone.de/digital ... suche.html
Überprüf doch mal da die Verfügbarkeit.
Wenn du den Kabel Info Kanal sehen kannst, dürfte TV von KD kommen, soweit wohl richtig.
DSL und IPTV würde aber, wenn KD dann schon eher auf Vodafone hindeuten, welche allerdings KD übernommen haben.
Es kann aber durchaus sein, das da ein anderer Kabelnetzbetreiber am wirken ist, der das KD TV Signal verwendet.
mfg peter
Überprüf doch mal da die Verfügbarkeit.
Wenn du den Kabel Info Kanal sehen kannst, dürfte TV von KD kommen, soweit wohl richtig.
DSL und IPTV würde aber, wenn KD dann schon eher auf Vodafone hindeuten, welche allerdings KD übernommen haben.
Es kann aber durchaus sein, das da ein anderer Kabelnetzbetreiber am wirken ist, der das KD TV Signal verwendet.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Erstmals Danke Für deine Antwort,
Ich habe deinen link befolg und meine Adresse eine gegeben und eine reisen liste an sender bekommen all öffentlichen und privaten auch in HD auch die extra sender wie Vielfalt un Komfort, un die internationale optionen.
Diese wurde ja Schlussfolgen lassen das ich die sender doch alle bekommen und Kabel kriegen von V/KD.
Das problem aber das ich habe ist das wenn ich versuche Kabel zu bestellen, online und per Telefon, wir mir immer gesagt das es keine Verfügbarkeit von V/KD gibt und bitten mir nur DSL an.
Wie kann ich denn herausfinden ob da ein anderer Kabel Betreiber dazwischen ist? Mein Vermieter meint nämlich auch das wir KD haben.
Danke Euch Allen
Ich habe deinen link befolg und meine Adresse eine gegeben und eine reisen liste an sender bekommen all öffentlichen und privaten auch in HD auch die extra sender wie Vielfalt un Komfort, un die internationale optionen.
Diese wurde ja Schlussfolgen lassen das ich die sender doch alle bekommen und Kabel kriegen von V/KD.
Das problem aber das ich habe ist das wenn ich versuche Kabel zu bestellen, online und per Telefon, wir mir immer gesagt das es keine Verfügbarkeit von V/KD gibt und bitten mir nur DSL an.
Wie kann ich denn herausfinden ob da ein anderer Kabel Betreiber dazwischen ist? Mein Vermieter meint nämlich auch das wir KD haben.
Danke Euch Allen
-
- Kabelfreak
Stell dich doch einfach deinen Nachbarn als neuer Mieter vor und frage sie ob und bei wem sie einen TV Vertrag abgeschlossen haben.Cobra311 hat geschrieben: Wie kann ich denn herausfinden ob da ein anderer Kabel Betreiber dazwischen ist? Mein Vermieter meint nämlich auch das wir KD haben.
Es soll ja noch Häuser in Berlin geben in denen die Mieter miteinander reden?
Am Übergabepunkt oder am Verteiler , meist im Keller, könnten auch Aufkleber vom aktuellen Provider angebracht sein.
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
-
- Newbie
Hallo Auch Danke Für die Antwort,
Im keller habe ich schon gesucht aber die Kabel gehen alle in eine wand rein und weiter konnte ich sie nicht verfolgen, auch in meine Kabel verteilen in der Wohnung sind keine Aufkleber.
Ich habe schon versucht mit drei weiteren Mietern zu reden aber eine meine er habe kein Fernseher, ein andere sagte mir er hat kein Kabel, (konnte ihn aber nicht so gut verstehen dar er kein deutsch sprach nur english), und eine Frau wollte erst gar nicht mit mir reden und sagte nur sie hat nur die normalen sender aus dem Anschluss.
Ich werde es weiter probieren und noch andere fragen, aber in der Zwischenzeit gibt es keine anderen weg so was herauszufinden?
Danke
Im keller habe ich schon gesucht aber die Kabel gehen alle in eine wand rein und weiter konnte ich sie nicht verfolgen, auch in meine Kabel verteilen in der Wohnung sind keine Aufkleber.
Ich habe schon versucht mit drei weiteren Mietern zu reden aber eine meine er habe kein Fernseher, ein andere sagte mir er hat kein Kabel, (konnte ihn aber nicht so gut verstehen dar er kein deutsch sprach nur english), und eine Frau wollte erst gar nicht mit mir reden und sagte nur sie hat nur die normalen sender aus dem Anschluss.
Ich werde es weiter probieren und noch andere fragen, aber in der Zwischenzeit gibt es keine anderen weg so was herauszufinden?
Danke
-
- Kabelexperte
...Cobra311 hat geschrieben:ich versuche seit ein paar tagen Kabel fernsehen zu bekommen
...Cobra311 hat geschrieben:In der Wohnung is ein Kabel Anschluss vorhanden. Ich habe meinen Fernseher angeschlossen und einen Suchlauf gemacht ich kriege alle öffentlichen sender in HD und die private in SD;
Still sein, dich freuen, nichts bezahlen und trotzdem gucken, denn wie du schreibst, kannst du ja über deinen Anschluss schon gucken.Cobra311 hat geschrieben:Was mache ich jetzt?
Andere Theorie: KD sagt, sie können DICH (als direkten Vertragspartner) nicht versorgen, weil du schon über den Mieter versorgt bist, oder das hauseigene Kabelnetz z.B. einer Wohnungseigentümergesellschaft gehört und KDG dort nur pauschal einspeist.
Für ersteres solltest du eigentlich über KDG einfach ein HD-Paket (oder sowas dazu buchen können), den Kabelanschluss bezahlst du dann sowieso schon über deine Mietnebenkosten.
Für den zweiteren Fall wirds schwieriger, da musst du mit deinem Wohnungseigentümer abklären, was die denn so einspeisen. Wenn die nur das Grundpaket einspeisen, kriegst du halt auch nicht mehr.
-
- Ehrenmitglied
Es kann sein das dein Versorger Tele Columbus ist und die das Signal von KDG übernehmen . Frage da doch mal an .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Hallo,
Nochmals danke für eure antworten,
Ich waere ja auch ok mit dem Kabel aber hatte dann doch ganz gerne die privaten in HD un auch die Sport Kanäle die im moment verschlüsselt sind.
Das haus gehört einem Vermieter, ist also ein ganze Mietshaus kann es dann trotzdem eine Wohnungseigentümergesellschaft mit eigenen Kabelnetz?
Ausserdem sind die Kanäle vorhanden bei mir nur aber Verschlüsselt.
Mein Vermieter meinte nämlich das ich einfach einen vertrag mit KD abschließen musste um mehr Kanäle und HD zu bekommen.
Bei TeleColumbus habe ich auch schon angefragt und die sagen das sie meine Adresse nicht versorgen.
Nochmals danke für eure antworten,
Ich waere ja auch ok mit dem Kabel aber hatte dann doch ganz gerne die privaten in HD un auch die Sport Kanäle die im moment verschlüsselt sind.
Das haus gehört einem Vermieter, ist also ein ganze Mietshaus kann es dann trotzdem eine Wohnungseigentümergesellschaft mit eigenen Kabelnetz?
Ausserdem sind die Kanäle vorhanden bei mir nur aber Verschlüsselt.
Mein Vermieter meinte nämlich das ich einfach einen vertrag mit KD abschließen musste um mehr Kanäle und HD zu bekommen.
Bei TeleColumbus habe ich auch schon angefragt und die sagen das sie meine Adresse nicht versorgen.
-
- Kabelexperte
Was passiert denn genau bei der Onlinebestellung wenn du Privat HD bestellen willst?
-
- Insider
Genau! Versuche doch mal hier zu bestellen: http://www.kabeldeutschland.de/digital-fernsehen/
Um welche Sportsender geht's denn?
Um welche Sportsender geht's denn?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.