Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Was können wir 2015 noch an neuen Sendern erwarten?
Und noch immer nichts offizielles zu DMAX HD, Discovery HD und den Umstellungen einiger Sender...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Kabelfreak
Ja habe auf 64 QAM eingestellt. Kein Signalspooky hat geschrieben:du hast auch garantiert auf 64 QAM und nicht 256 gestellt?Keanu hat geschrieben:Der Verstärker ist letztes Jahr erneut worden (geht bis 1000 Mhz). Auf 818 Mhz und 842 Mhz senden je 1 ausländischer Sender (RSK-SAT und TRG EU). Also warum geht dann 834 Mhz nicht.MB-Berlin hat geschrieben: auch ein entsprechender Verstärker bis 862 MHz im Keller?
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelfreak
Normaler sind 818 Mhz und 842 Mhz natürlich nicht belegt, aber die Brebau hat Verträge mit Kabel Deutschland (Vodafone), dass einige SAT-Sender da eingespeist werden. Fragt nicht warum. Bei meiner Mutter ist es so.Peter65 hat geschrieben:818 und 842 Mhz, die sind bei KD belegt?Keanu hat geschrieben: Der Verstärker ist letztes Jahr erneut worden (geht bis 1000 Mhz). Auf 818 Mhz und 842 Mhz senden je 1 ausländischer Sender (RSK-SAT und TRG EU). Also warum geht dann 834 Mhz nicht.
mfg peter
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier.
-
- Kabelfreak
Peter, bei meiner Mutter ist 730 Mhz, 738 Mhz und 746 Mhz mit Downstream belegt. 818 Mhz und 842 Mhz sind mit den entsprechenden Sendern belegt, da ein besonderer Vertrag mit der Brebau (Vermieter) besteht.Peter65 hat geschrieben:Keanu schreibt aber, das da jeweils ein Sender drauf ist, deswegen meine Nachfrage.Beatmaster hat geschrieben:@Perter65: 818 MHz ist in einigen Netzen mit dem Downstream belegt. 842 MHz ist frei.
mfg peter
-
- Insider
Naja auch wenn die Programme analog eingespeist werden, kann auf der Frequenz, wo diese eingespeist werden, kein digitales DVB-C-Signal mehr aufgeschaltet werden. Wenn die Brebau nun durch die Sondervereinbarung mit KDG auf E66/834 MHz analog schon etwas hat, kann da digital nicht mehr DMAX HD und Discovery Channel HD nicht mehr eingespeist werden. Bisher waren diese zusätzlichen Analog-Programme auch kein Problem, da diese Kanäle eben unbelegt waren. In dem Frequenz-Bereich wo normal die analogen Programme sind, können diese zusätzlichen Programme ja nicht eingespeist werden, da dort ja das "normale" analoge Angebot schon den Platz belegt.phoenix42 hat geschrieben:die sender die du meinst werden alle im analogen bereich eingespeist jedenfalls ist es bei mir so(brebau).
Aber warum hat KDG überhaupt E66 aktiviert? Auf E44 sind doch noch 3 Plätze frei, die in dieser Hinsicht unproblematisch sind.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Insider
@Keanu: Oha, bei KD sind 730, 738 und 746 Frequenzen für Select Video.
Von daher, was ich mir schon dachte, ein örtlicher KNB der u.a. das KD Signal verwendet aber trotzdem eine eigene Sendereinspeisung hat.
Oder sowas in der Art.
Gut die Brebau ist zwar kein KNB, aber irgendwoher müssen die das Sat-Signal ja her haben, möglicherweise betreiben die das Netz selbst.
mfg peter
Von daher, was ich mir schon dachte, ein örtlicher KNB der u.a. das KD Signal verwendet aber trotzdem eine eigene Sendereinspeisung hat.
Oder sowas in der Art.
Gut die Brebau ist zwar kein KNB, aber irgendwoher müssen die das Sat-Signal ja her haben, möglicherweise betreiben die das Netz selbst.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
Verstehen tue ich es auch nicht. Damals als die Frequenzen 642 Mhz, 650 Mhz und 658 Mhz sind belegt worden sind, hat das fast 10 Monate gedauert, bis meine Mutter alle Sender bekam. Hoffentlich nicht schon wieder so lange.maniacintosh hat geschrieben:Naja auch wenn die Programme analog eingespeist werden, kann auf der Frequenz, wo diese eingespeist werden, kein digitales DVB-C-Signal mehr aufgeschaltet werden. Wenn die Brebau nun durch die Sondervereinbarung mit KDG auf E66/834 MHz analog schon etwas hat, kann da digital nicht mehr DMAX HD und Discovery Channel HD nicht mehr eingespeist werden. Bisher waren diese zusätzlichen Analog-Programme auch kein Problem, da diese Kanäle eben unbelegt waren. In dem Frequenz-Bereich wo normal die analogen Programme sind, können diese zusätzlichen Programme ja nicht eingespeist werden, da dort ja das "normale" analoge Angebot schon den Platz belegt.phoenix42 hat geschrieben:die sender die du meinst werden alle im analogen bereich eingespeist jedenfalls ist es bei mir so(brebau).
Aber warum hat KDG überhaupt E66 aktiviert? Auf E44 sind doch noch 3 Plätze frei, die in dieser Hinsicht unproblematisch sind.
-
- Insider
Die Brebau ist hier eine Wohnungsgesellschaft. Ich meine KDG speist in Brebau-Liegenschaften die zusätzlichen Programme schon ein. Die haben hier schon etliche Wohnungen, daher kann ich mir schon vorstellen, dass es hier eine besondere Vereinbarung gibt.Peter65 hat geschrieben:Von daher, was ich mir schon dachte, ein örtlicher KNB der u.a. das KD Signal verwendet aber trotzdem eine eigene Sendereinspeisung hat.
Oder sowas in der Art.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Insider
Ich kann hier nur vermuten, wenn wie Keanu schreibt, das mit 642 Mhz und den anderen 2 Frequenzen schon ne gefühlte Ewigkeit dauerte, daß die Brebau oder wer dafür zuständig ist da vermutlich erstmal "basteln" muß, damit die Frequenz(en) nutzbar ist.
Genau das gleiche wird wohl die Ursache sein warum es mit 834 Mhz jetzt hapert.
Zumal die Brebau ja ne andere Frequenzbelegung hat wie KD/VF.
mfg peter
Genau das gleiche wird wohl die Ursache sein warum es mit 834 Mhz jetzt hapert.
Zumal die Brebau ja ne andere Frequenzbelegung hat wie KD/VF.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Fortgeschrittener
In Dessau funktionieren DMAX HD und Discovery HD einwandfrei.. Also keine Probleme.. Zusätzlich wurde in Dessau heute Select Video ausgeschaltet