Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Mondramoe
Kabelfreak

Re: Anixe HD wird nicht mehr gefiltert

Beitrag von Mondramoe »

Also, zunächst einmal muss ich noch mal die KDG loben, dass sie nun kundenfreundlicher wird. Die Aufschaltung von Anixe HD (bzw.Freigabe) ist ein gutes Zeichen. Un d die Grundverschlüsselung sollte doch kein Problem sein, denn wer hat einen Digitalreceiver ohne zumindest Free-TV-Karte, zumal einen HDTV-Receiver?

Ich finde es auch gut, dass es die HDTV - Variante ist aus zwei Gründen: zum einen ist es ein Pusch für HDTV allgemein (so ist es nun ja auch attraktiver sich im die Premiere HD Kanäle zu bemühen und einen entsprechenden HDTV-Receiver anzuschaffen, zum anderen denke ich wird Anixe die SD-Version nicht für die Ewigkeit laufen lassen.
Ich finde das Programm selbst gut. Gut, es gibt mal Skuriles wie dieses Turnen, aber auf welchem Sender läuft denn nun NUR Edles ? Ich denke, Kabel Deutschland hat es mit Anixe HD jetzt goldrichtig gemacht (und ich hätte nie gedacht, dass ich das hier im Forum noch mal schreiben würde)

So nach und nach soll in den nächsten Jahren HDTV ja mehr und mehr kommen, und SD mittelfristig ablösen.
Nun sind es nicht die öffentich-rechtlichen, denn die Schnarchen noch ein paar Jahre weiter, sondern ein Privater, der uns Olympia in HDTV beschehrt. Und es liegt nicht daran, dass ARD und ZDF nicht könnten! Sie wollen halt nur nicht.
Ein doch weit kleinerer Sender wie der ORF sender ja bereits in HDTV.
Früher beruhten die Hoffnungen teilweise auf Sat 1 und Pro 7 als HD Präsenz den Markt in die hochauflösende Richtung zu führen, die zogen sich zurück. Premiere stampfte einen von 3 Sendern ein.
Doch Anixe hat sich bisher behauptet und vergrößert das Publikum kontinuierlich.

Man hat Kabel Deutschland immer vorgeworfen ein "HDTV-Muffel" zu sein. Die Einspeisung nur der HD-Version von Anixe widerspricht dem nun vollkommen und ist deshalb gut. :love:

Ich habe selbst den Humax HDTV Receiver, der leider nur unwesentlich grottiger ist als der Philips.
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein offiziell zugelassener guter HDTV Receiver wie zb der von technisat
aber die haben die Lizensierung ja leider gemieden.
STR23
Bäri
Kabelexperte

Beitrag von Bäri »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich habe selbst den Humax HDTV Receiver, der leider nur unwesentlich grottiger ist als der Philips.
Was ich mir wirklich wünschen würde wäre ein offiziell zugelassener guter HDTV Receiver wie zb der von technisat
aber die haben die Lizensierung ja leider gemieden.
Also ich bin von TechniSat weniger überzeugt: die neigen bei zu starkem Signal zu "Klötzchenbildung" :shock: . Habe gerade gestern so einen Fall gehabt. Abhilfe schafft hier ein "Reduzierglied", also einen kleinen Regler, mit dem man das Signal herunterregeln kann. 8) -

Wenn also eine "normale" Smartcard genügt, bin ich zufrieden! Dann mag Anixe HD jetzt kommen ... :lol:
Viele Grüße

Bäri
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

Strumpf23 hat geschrieben:Nun sind es nicht die öffentich-rechtlichen, denn die Schnarchen noch ein paar Jahre weiter, sondern ein Privater, der uns Olympia in HDTV beschehrt. Und es liegt nicht daran, dass ARD und ZDF nicht könnten! Sie wollen halt nur nicht.
Auch wenn sie wollten, würden wir das Ergebnis im Netz der KDG und vieler anderer Kabler nicht sehen, gell... 8)
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Laut der heutigen "DIgitalmagazin Info" Ausgabe die ich gerade gelesen habe, behauptet Herr Marco Gassen von der KDG das "Anixe HD" erst mal unverschlüsselt bleibt, da noch nicht entschieden wurde ob und wann der Sender überhaupt verschlüsseln wird! Ausserdem gibt er an, das auch ARTE HD sowie ARD und ZDF HD (sobald diese starten!) sowie andere HD Anbieter bei der KDG eingespeist werden, sobald mit den Sendern die Einspeise-Einigungen vorliegen. :streber:

Allgemein zur HD Einspeisung, nun hat die KDG gut 50 % der HD Sender, die Kabel BW anbietet auch im digitalen Angebot! :D Das ist sehr lobenswert... :naughty:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
NURadio
Ehrenmitglied

Beitrag von NURadio »

twen-fm hat geschrieben:Ausserdem gibt er an, das auch ARTE HD sowie ARD und ZDF HD (sobald diese starten!) sowie andere HD Anbieter bei der KDG eingespeist werden, sobald mit den Sendern die Einspeise-Einigungen vorliegen.
In Bezug auf die KDG sollte man den Nebensatz stets höher bewerten, als den Hauptsatz... :D
MfG NURadio
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Hier steht es auch:

http://www.infosat.de/Meldungen/?srID=4&msgID=48302
„Generell möchten wir unseren Kunden in Zukunft ein noch breiteres HDTV-Angebot machen. Deshalb sind wir in ständigem Kontakt mit aktuellen und potenziellen Anbietern von HD-Inhalten“, sagte Gassen. „Dazu zählen auch ARD und ZDF, die laut eigener Aussage mit HDTV allerdings erst 2010 in den Regelbetrieb gehen wollen. Sofern die HDTV-Aktivitäten von ARD und ZDF konkret werden, gehen wir davon aus, dass wir gemeinsam mit den Sendern eine schnellstmögliche Integration dieser erweiterten Angebote regeln werden. Sobald sich eine Einspeisung von HD-Sendern, z. B. Arte, konkretisiert, werden wir die Kunden und die Öffentlichkeit rechtzeitig darüber informieren.“
:D :D :D
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Strumpf23 hat geschrieben:Ich finde es auch gut, dass es die HDTV - Variante ist aus zwei Gründen: zum einen ist es ein Pusch für HDTV allgemein (so ist es nun ja auch attraktiver sich im die Premiere HD Kanäle zu bemühen und einen entsprechenden HDTV-Receiver anzuschaffen
Bei nur einem einzigen neuen HDTV-Sender (und dazu noch einer der nicht gerade der Hammer ist) finde ich das Wort "Pusch" etwas übertrieben... :roll:

Ein "Pusch" wäre für mich z.B. wenn Premiere ein Paket mit 10 HDTV-Kanäle anbieten würde - in dem Fall würde ich tatsächlich über die Anschaffung von HDTV-Equipment nachdenken. Wegen Anixe käme ich nie auf diesen Gedanken.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Bubblegum
Insider

Beitrag von Bubblegum »

Das neue Marketingkonzept wird den "Push" wohl so darstellen wollen:

Vorher Null , jetzt eins ... irgendwann dann mal drei ...

Prozentual :

Das gesamte (bei KDG verfügbare) "Paket": 100 Prozent , ein Plus von 100 Prozentpunkten ...

Wenn das kein "Push" ist ...

:brüll:
Mondramoe
Kabelfreak

Beitrag von Mondramoe »

Ich fühle mich etwas unwohl in der Rolle des KDG-Verteidigers, aber es ist doch immerhin schon mal ein positiver Anfang, den wir doch stest hier formuliert haben, und den es nun gab. Da sollten wir es nicht herunterreden.
STR23
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Bäri hat geschrieben:Also ich bin von TechniSat weniger überzeugt: die neigen bei zu starkem Signal zu "Klötzchenbildung" :shock: . Habe gerade gestern so einen Fall gehabt. Abhilfe schafft hier ein "Reduzierglied", also einen kleinen Regler, mit dem man das Signal herunterregeln kann.
Mit einer hohen Signalstärke haben aber auch andere HDTV-Receiver Probleme, so auch der Humax 1000C.
Strotti