Bildfehler bei ARD HD
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Bildfehler bei ARD HD
Scheint ja dann eher kein Frequenzproblem zu sein, aber eingrenzen kann ich es auch nicht weiter...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Das liegt einfach daran, das Vodafone KD (ex KDG) am Signal rumpfuscht und dadurch entstehen Störungen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Habe seit ein paar Tagen auf "Das Erste HD" während des Quizduells auch mehrere "Stocker" (Bild bliebt für Sekundenbruchteile stehen).
Auf allen anderen Programmen ist mir bisher noch nichts derartiges aufgefallen.
Auf allen anderen Programmen ist mir bisher noch nichts derartiges aufgefallen.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Berlin
Habe schon wieder auf ARD HD die gleichen Bildfehler wie vor ca. 5 Wochen. Bildfehler sind in unregelmäßigen Abständen zu sehen. Hat noch jemand diese Störungen?
Standort Berlin.
Standort Berlin.
Panasonic TX-49 EXW 604
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
Vodafone CableMax 1000
Technisat DigiPal ISIO HD
mit 500 GB USB-Festplatte v. WD
Magenta TV, Netflix, Prime Video, Dazn
Fire TV-Stick 4K Max
-
- Insider
Bei mir das gleiche. Kann es bestätigen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Forenopi
Gestern den ganzen Abend bei mir ebenso. Und zwar auf beiden Receivern. Das weiß ich, weil ich für den Tatort den WISI aktiviert hatte, da der Technisat am späteren Abend mit zwei zeitgleichen Aufzeichnungen beschäftigt war. Die Unfähigkeit dieses KNB zieht immer weitere Kreise, wie es aussieht!
-
- Ehrenmitglied
best of ARD Buffet schaue ich gerade und um 12:12h war in der untersten Zeile ganz kurz Pixelbildung... das war es aber schon
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Forenopi
Guck du mal schön mit deiner Flatantenne...
Nee, Spaß. Es geht halt darum, dass immer mal wieder, wenn man etwas sehen will, diese auffälligen Störungen auftreten, die sich in ganz bestimmten (pro Vorgang unterschiedlichen) Zeitabständen in gleicher Art und Intensität wiederholen. Spätestens dann ist klar, dass es die VKDG-Encoder sind, die das verursachen. Der Fehler gestern hat immerhin nicht den Ton beeinflusst, wie es schon so manches Mal war. Vielmehr traten in erwähnt gleichmäßigem Abstand immer wieder großflächig sichtbare Nachzieh-Pixelstörungen auf, die im Laufe von mehreren Stunden dann einfach sehr nervig werden. Da tröstet es nur wenig, wenn das jetzt (erst einmal) wieder in Ordnung sein sollte. Morgen oder übermorgen taucht dann wieder ein anders strukturierter Fehler auf einem anderen HD-Sender auf, wieder mit der typischen gleichförmigen Wiederholung, und dann vielleicht sogar wieder mit Tonaussetzern, wie schon öfter erlebt. Aber wie war das? Laut TÜV haben wir ja ein super-tolles Signal...
Nee, Spaß. Es geht halt darum, dass immer mal wieder, wenn man etwas sehen will, diese auffälligen Störungen auftreten, die sich in ganz bestimmten (pro Vorgang unterschiedlichen) Zeitabständen in gleicher Art und Intensität wiederholen. Spätestens dann ist klar, dass es die VKDG-Encoder sind, die das verursachen. Der Fehler gestern hat immerhin nicht den Ton beeinflusst, wie es schon so manches Mal war. Vielmehr traten in erwähnt gleichmäßigem Abstand immer wieder großflächig sichtbare Nachzieh-Pixelstörungen auf, die im Laufe von mehreren Stunden dann einfach sehr nervig werden. Da tröstet es nur wenig, wenn das jetzt (erst einmal) wieder in Ordnung sein sollte. Morgen oder übermorgen taucht dann wieder ein anders strukturierter Fehler auf einem anderen HD-Sender auf, wieder mit der typischen gleichförmigen Wiederholung, und dann vielleicht sogar wieder mit Tonaussetzern, wie schon öfter erlebt. Aber wie war das? Laut TÜV haben wir ja ein super-tolles Signal...
-
- Ehrenmitglied
das schlimme ist eigentlich, das KD jedes Mal der Meinung ist, es liegt nicht an ihnen...
Falls ihr Receiver habt, die das exportieren der Aufnahmen zulassen, würde ich die Aufnahmen ( geschnitten) auf youtube hochladen.
Falls ihr Receiver habt, die das exportieren der Aufnahmen zulassen, würde ich die Aufnahmen ( geschnitten) auf youtube hochladen.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Genau das ist es! Jedes Mal muss man bei KDG wieder von vorne anfangen, mit den Erklärungen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)