Tv Basis HD für Bestandskunden
Forumsregeln
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Tv Basis HD für Bestandskunden
Hallo
Ich interessiere mich für das Paket TV Basis HD das im Moment mit 3,99€ auf der Homepage steht. Ich nutze Kabel digital bin also Bestandskunde. Das paket läuft 24 monate, jedoch ist es für mich verwirrend herauszulesen ob der Preis sich in diesem Zeitraum erhöht, oder erst nach den 24 Monaten. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert es sich für 12 Monate.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die genauen Konditionen auflisten könnte. 24 Monate wirklich nur 3,99€? Und ist dann RTL / PRO 7 / SAT 1....drin?
Vielen Dank
Ich interessiere mich für das Paket TV Basis HD das im Moment mit 3,99€ auf der Homepage steht. Ich nutze Kabel digital bin also Bestandskunde. Das paket läuft 24 monate, jedoch ist es für mich verwirrend herauszulesen ob der Preis sich in diesem Zeitraum erhöht, oder erst nach den 24 Monaten. Wenn man nicht rechtzeitig kündigt, verlängert es sich für 12 Monate.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand die genauen Konditionen auflisten könnte. 24 Monate wirklich nur 3,99€? Und ist dann RTL / PRO 7 / SAT 1....drin?
Vielen Dank
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
TV Basis HD für Bestandskunden
Die genannten Sender in HD sind enthalten und natürlich mehr. Der Preis gilt 24 Monate. Voraussetzung ist bei dieser Konstellation aber, dass der Kabelanschluss bereits bezahlt ist, z.B. über die Mietnebenkosten. Wenn Du Direktkunde bist
(Kabel Digital), kannst Du Upgraden auf HD, kein Thema.
P.S. Für die Sender in SD ist das Paket nicht relevant, die gehen so.
(Kabel Digital), kannst Du Upgraden auf HD, kein Thema.
P.S. Für die Sender in SD ist das Paket nicht relevant, die gehen so.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Insider
Re: Tv Basis HD für Bestandskunden
So lange VFKDG sich nicht bei dir meldet, ändert sich gar nichts an dem Preis – auch nicht nach 24 Monaten. Unter welchen Bedingungen KDG den Preis erhöhen kann, ist in den AGB geregelt. Bei einer Erhöhung um mehr als 5% besteht ein außerordentliches Kündigungsrecht.tinkawolf hat geschrieben:Hallo
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
-
- Newbie
Hallo.
Danke für die Antworten.
Verwirrend war auch der begriff vollversorgter Kabelanschluss - ich zahle jeden monat 2,99€ für kabel digital... das reicht doch dafür oder?
Ok mich h verwirrte das pdf dokument da steht alles sehr kompliziert mal 12 monate mal 24...Aber wenn ich direkt bei den 3,99€ auf das * klicke steht da auch Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. = Weitere 12 Monate die genannten privaten Sender (und noch viele dritte sender...) zum gleichen Preis, wie bei Abschluss: 3,99€!
Ja dann ist das seeehr interessant - RTL und co in HD für nud 3,99€.... Nettes Angebot für Kunden. Da profitiert man von der Übernahme durch Vodafone
Dann lasse ich mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen ob ich mich 24 monate binden will.
Danke für die Antworten.
Verwirrend war auch der begriff vollversorgter Kabelanschluss - ich zahle jeden monat 2,99€ für kabel digital... das reicht doch dafür oder?
Ok mich h verwirrte das pdf dokument da steht alles sehr kompliziert mal 12 monate mal 24...Aber wenn ich direkt bei den 3,99€ auf das * klicke steht da auch Mindestvertragslaufzeit 24 Monate. Verlängerung um je 12 Monate, wenn nicht 12 Wochen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird. = Weitere 12 Monate die genannten privaten Sender (und noch viele dritte sender...) zum gleichen Preis, wie bei Abschluss: 3,99€!
Ja dann ist das seeehr interessant - RTL und co in HD für nud 3,99€.... Nettes Angebot für Kunden. Da profitiert man von der Übernahme durch Vodafone
Dann lasse ich mir das nochmal kurz durch den Kopf gehen ob ich mich 24 monate binden will.
-
- Insider
Nein, mit VF hat das nichts zu tun! Das Paket gab es auch schon vor der Übernahme, als Kombi Kabel Digital, zu 2,90€ und Privat HD zu 3€. Später wurde es dann zu Kabel Digital HD zu 3,90€, jetzt Basis HD zu 3,99€ zusammengefasst. Grund war der Wegfall der Verschlüsselung, bei vielen SD Sendern, aus dem Kabel Digital Paket.
Um es nochmal klarzustellen: die 3,99€ sind ein Monatspreis und würden, anstatt deinen jetzigen 2,90€ anfallen.
Da du diese 2,90€ bezahlst, gehe ich davon aus, dass du den Anschluss selbst bereits über die Miet NK bezahlst, und somit auch den "3,99€" Preis bekommst.
Eine weitere Voraussetzung ist aber, dass du die passende Hardware besitzt! Nutzt du einen Receiver oder ein TV Gerät? Wenn ja welches? Für Basis HD benötigst du ein CI+ Modul oder einen geeigneten Receiver, beides kannst du bei KDG mieten oder kaufen. Geeignete Module gibt's auch im freien Handel.
Edit: Ich entnehme deinen anderen Beiträgen, dass du bereits einen Sagem nutzt?! Welche Karte läuft denn darin? Die G09? Und du hast z.Z. nur Kabel Digital abgeschlossen? Woher hast du den Receiver denn bekommen? Direkt von KDG? Kann es sein, dass du bereits jetzt schon Basis HD bzw. den Vorgänger hast?
Um es nochmal klarzustellen: die 3,99€ sind ein Monatspreis und würden, anstatt deinen jetzigen 2,90€ anfallen.
Da du diese 2,90€ bezahlst, gehe ich davon aus, dass du den Anschluss selbst bereits über die Miet NK bezahlst, und somit auch den "3,99€" Preis bekommst.
Eine weitere Voraussetzung ist aber, dass du die passende Hardware besitzt! Nutzt du einen Receiver oder ein TV Gerät? Wenn ja welches? Für Basis HD benötigst du ein CI+ Modul oder einen geeigneten Receiver, beides kannst du bei KDG mieten oder kaufen. Geeignete Module gibt's auch im freien Handel.
Edit: Ich entnehme deinen anderen Beiträgen, dass du bereits einen Sagem nutzt?! Welche Karte läuft denn darin? Die G09? Und du hast z.Z. nur Kabel Digital abgeschlossen? Woher hast du den Receiver denn bekommen? Direkt von KDG? Kann es sein, dass du bereits jetzt schon Basis HD bzw. den Vorgänger hast?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Das 2,90 EUR - Paket ist mittlerweile total überflüssig. Du kannst upgraden auf 3,99 EUR = 1,09 EUR Mehrkosten für HD.
Lt. Nachbarthread besitzt Du diese Gerätschaft :
"Aktuell nutzen wir zum Sky gucken den Sagemcom Kabel Deutschland Receiver DCI85HD KD sind aber nicht 100%ig zufrieden - daher die Frage, welchen Receiver können wir noch mit unserer G09 Karte nutzen?"
>>>> Upgrade auf das Produkt ist definitiv sofort möglich! Die HD-Sender werden auf der vorhandenen Karte freigeschaltet.
Lt. Nachbarthread besitzt Du diese Gerätschaft :
"Aktuell nutzen wir zum Sky gucken den Sagemcom Kabel Deutschland Receiver DCI85HD KD sind aber nicht 100%ig zufrieden - daher die Frage, welchen Receiver können wir noch mit unserer G09 Karte nutzen?"
>>>> Upgrade auf das Produkt ist definitiv sofort möglich! Die HD-Sender werden auf der vorhandenen Karte freigeschaltet.
-
- Newbie
Den Receiver Sagemcom dci85hd haben wir dazu bekommen und das selbe Modell nochmal für das Schlafzimmer von Kabel Deutschland gekauft. Daher haben wir auch 2 Smartcards - eibe auf jeden fall eine G09 auf der Sky drauf ist, die andere liegt im schrank
Upgrade sofort möglich aber jetzt hab ich eben gelesen dass ich bei der Bestellung noch eine smartcard bekomme.... Ist dann auf der auch Rtl HD?? Oder wäre es die nächste karte die in den schrank wandert?
Upgrade sofort möglich aber jetzt hab ich eben gelesen dass ich bei der Bestellung noch eine smartcard bekomme.... Ist dann auf der auch Rtl HD?? Oder wäre es die nächste karte die in den schrank wandert?
-
- Insider
RTL HD ist drauf (die ganze Gruppe natürlich). --- Bitte am Telefon sagen, dass das Paket auf der G09 Nr. XXXXXXXXX freigeschaltet werden soll auf der auch Sky drauf ist. Sonst macht das ja keinen Sinn. Oder eben im I-Net Position anwählen, Smartcard vorhanden und Nr. eingeben. Und natürlich immer Bezug auf den jetzigen 2,90 EUR-Vertrag nehmen. Es soll ja nur ein Upgrade auf HD erfolgen und kein neuer Vertrag dazukommen. Wahrscheinlich geht es über die Hotline am Schnellsten, d.h. die Freischaltung ist noch heute Abend machbar, wenn Du gleich anrufst.
-
- Insider
Dann such dir die Vertragsuterlagen für die G09 raus.
Vertragsnummer, Kundennummer und dann mit diesen Angaben eben nur diesen Vertrag upgraden.
Auf der G09 gehen auch die RTL in HD.
mfg peter
Vertragsnummer, Kundennummer und dann mit diesen Angaben eben nur diesen Vertrag upgraden.
Auf der G09 gehen auch die RTL in HD.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Achso ich dachte die 3,99€ kommen zu den 2,99€ dazu. Anrufen ist wohl doch besser - denn wenn ich mich einlogge und die smartcard auswähle auf der Sky drauf ist dann bietet er mir keine zusatz Optionen an, bei der anderen smartcard schon. UND was mich irritiert: bei der smartcard mitvsky steht 2x Kabel digital.... Bei der anderen steht halt zweitkarte! Rtl hd hab ich mal auf dem tv aufgerufen aber ist nicht frei.
Da muss ich nach dem Wochenende mal ran.
Da muss ich nach dem Wochenende mal ran.