"TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
duo2_mikey
Newbie

"TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Beitrag von duo2_mikey »

Hallo,

ich bekomme Kabel Deutschland incl. der öffentlichen zugänglichen HD-Kanäle über meinen Mietvertrag.
Seit Jahren alles toll.

Pro7 (eher KD?) blendet mir nun auch gerade vor 2 Minuten per Banner bei "Big Bang Theorie" ein ich müsste
doch auf HD+ wechseln. Das würd' ich auch gerne machen.

Aber kann ich das "TV Basis HD" (als bisher kein direkter Kunde) direkt auf die alte G02 KD-Karte mit dem zickigem
Receivers meines Mitbewohners buchen? Ich will den sehr guten Receiver weiter benutzen. Ich weiss dass der mit
dem SMIT CI+ Modul keine neueren Karten mag.

Ich weiss, wenn ich hier alles zerlege und mir die SMIT CI+ Modulnummer aufschreibe, bekomme ich eine neue
Karte (hoffentlich passend und ohne den Stress von damals, richtige Karte zum richtigen Modul).

Aber kann ich das auch einfacher haben, indem ich irgendwie direkt auf die alte Karte buche? Funktioniert dass, oder macht KD hier Stress?

Besten Dank, mikey.
Peter65
Insider

Re: "TV Basis HD Kabel" freischalten auf G02 Karte des Mitbewohners

Beitrag von Peter65 »

duo2_mikey hat geschrieben: Pro7 (eher KD?) blendet mir nun auch gerade vor 2 Minuten per Banner bei "Big Bang Theorie" ein ich müsste
doch auf HD+ wechseln. Das würd' ich auch gerne machen.
Kann das sein das das Werbung war?
Weil HD+ über Kabel gibt es nicht! HD+ gibt es nur über Sat-Empfang.
duo2_mikey hat geschrieben: Aber kann ich das "TV Basis HD" (als bisher kein direkter Kunde) direkt auf die alte G02 KD-Karte mit dem zickigem
Receivers meines Mitbewohners buchen?
Die G02 ist eigentlich eine Karte die Sky ausgegeben wird, allerdings hat wohl auch KD/VF selber die schon verschickt.
duo2_mikey hat geschrieben: Ich weiss, wenn ich hier alles zerlege und mir die SMIT CI+ Modulnummer aufschreibe, bekomme ich eine neue
Karte (hoffentlich passend und ohne den Stress von damals, richtige Karte zum richtigen Modul).
Warum alles zerlegen?
Wenn die Seriennummer der G02 bekannt ist dürfte das reichen um die Privaten in HD auf der Karte zu buchen.
Hast du deinen Mitbewohner diesbezüglich befragt, kann mir nicht vorstellen das der davon begeistert ist, wenn die G02 von KD kommt und das der dann plötzlich 4€ mehr zu löhnen hat.
Kommt die Karte von Sky, ist das noch verrückter, wenn es den überhaupt geht, einer hat ein Sky-Abo auf der Karte, der andere ein KD/VF Abo auf der Karte, ich denke mal, da solltet ihr euch einigen.
Sollte der Mitbewohner mal ausziehen, nimmt Receiver und Karte mit (vertraglich ja an ihn gebunden) und du bezahlst für die Privaten in HD (Basis HD) auf der Karte, mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben, oder?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Ich glaube der TE ist kein VFKD Kunde . Ist vielleicht ein privates Netz .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Peter65 hat geschrieben: Kann das sein das das Werbung war?
Weil HD+ über Kabel gibt es nicht! HD+ gibt es nur über Sat-Empfang.
Jepp, das war wohl nur Werbung. Und gerade Zufall.
Peter65 hat geschrieben: Kommt die Karte von Sky, ist das noch verrückter, wenn es den überhaupt geht, einer hat ein Sky-Abo auf der Karte, der andere ein KD/VF Abo auf der Karte, ich denke mal, da solltet ihr euch einigen.
Sollte der Mitbewohner mal ausziehen, nimmt Receiver und Karte mit (vertraglich ja an ihn gebunden) und du bezahlst für die Privaten in HD (Basis HD) auf der Karte, mehr muß ich wohl nicht dazu schreiben, oder?

mfg peter
Ähjaa. Musss mich dann hier mal outen.

"Das mit dem Mitbewohner" wollte ich dann der VFKD Hotline erzählen. Aber das glaubt mir wohl eh' keiner. Und ich kann nicht gut Geschichten erzählen.

Der Mitbewohner bin ich selbst, ich habe die (abgelaufene) Karte unter der Hand bekommen und kenne den Vorbesitzer nicht.

Ich möchte nur über diese Karte HD+ (oder mehr) gegen die Gebühr beziehen, weil diese (G02) in meinem Receiver läuft und die neuen Schwierigkeiten machen.
Denke mal KD würde mir so eine neue Karte mit neuem CI+ Modul verkaufen wollen, das möchte ich aber nicht.

Bin aber trotzdem KD Konsument über den Mietvertrag.

Sorry für die echt bekloppte Eingangsfrage, aber ich weiss nicht wie ich mit der nicht ganz koscheren Karte umgehen soll.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Gut, wenn die G02 echt abgelaufen ist, bekommst du sowieso nur die unverschlüssselten Sender zu sehen, egal ob HD oder nicht HD. Mit dem
CI+Modul hat das nichts zu tun.

Ich würde jetzt mal davon ausgehen, KD/VF ist das SMiT CI+Modul in Verbindung mit der G02 Karte nicht bekannt.
Wenn das so ist, kannst du dir über KD/VF das Basis HD Abo buchen, unter Angabe der Seriennummer des SMiT CI+Moduls. Du erhälst eine G09 Karte welche ohne Probleme in dem SMiT-Modul funktionieren sollte.

Welcher Receiver wird verwendet?
SMiT CI+Modul, woher? Welche Softwareversion ist da drauf?

Nur zur Info für dich, eine nicht zurück geschickte Karte kostet dem ehemaligen Abonnenten 35€, warum der die dir überlassen hat ist mir schleierhaft.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Es dürfte eine VU+ sein... Hach, ist die Welt klein... :kaffee:
Mach es doch nicht so schwer und schau mal hier:
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=62&t=16390
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

Peter65 hat geschrieben: Welcher Receiver wird verwendet?
SMiT CI+Modul, woher? Welche Softwareversion ist da drauf?

Nur zur Info für dich, eine nicht zurück geschickte Karte kostet dem ehemaligen Abonnenten 35€, warum der die dir überlassen hat ist mir schleierhaft.

mfg peter
Tacheles:

Receiver ist ein VU+ duo2.

SMiT muss ich mir kaufe oder lüge den Seriennummer Generator herunter.

Warum der (mir nicht bekannte) Vorbesitzer die abgelaufene Karte mir für 10€ überlassen hat ist auch mir nicht klar.

ICH WILL DOCH NUR HD+. Und möchte gerne Geld dafür bezahlen. Warum will das keiner haben...

Ciao, mikey.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

berlin69er hat geschrieben:Es dürfte eine VU+ sein... Hach, ist die Welt klein...
Da haste ganz klar recht. VU+. Grin. 8)

Und ja, ich dachte dass sich hier weitere Gedankenanstösse finden könnten.

Werde noch den KD Shop vor Ort testen, ob sie darauf buchen wollen. Ansonsten eine neue Karte mit Original SMiT oder Generator.
Ich will doch nur Geld los werden, dieses will aber keiner....

Ciao, mikey.
duo2_mikey
Newbie

Beitrag von duo2_mikey »

So noch mal ganz direkt,

komme mit einer KD G02 Karte in einen KD Shop, die wohl nicht auf meinen Namen zugelassen ist/war, sondern auf Herrn XYZ in GanzAndersWo. Das weiss ich ja nicht so genau.

Ich sage, bucht mal bitte Paket ABC (also mind. "TV Basis HD Kabel") auf diese Karte, da ist mein Sky drauf.

Was macht dann VFKD?

- Polizei rufen?
- mich lebenslang sperren für Kabel?
- fragen ob ich mit Herrn XYZ verheiratet bin?
- Karte sofort einziehen, helle Lampe in mein Gesicht und so lange fragen, bis ich verrate wo ich die Karte her habe?
- asiatische Wasserfolter?

Na, ihr wisst schon. Ich habe keine Lust auf Stress. Will nur Geld bezahlen.

Ciao, mikey.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

duo2_mikey hat geschrieben: ICH WILL DOCH NUR HD+. Und möchte gerne Geld dafür bezahlen. Warum will das keiner haben...
Du möchtest die Privaten in HD, für HD+ muß du auf Sat-Empfang wechseln.

Problem bei der Sache, KD/VF will ne Seriennummer von einem zertifiziertem Gerät, das kann ein Receiver/Recorder oder eben das CI+Modul sein.
Für die G09 läßt sich schlecht ein geeigneter Receiver/Recorder finden der nur mit dieser Karte funktioniert, als muß das SMiT CI+Modul dafür herhalten.
Funktionieren würde auch das Neotion CI+Modul
http://www.amazon.de/Modul-Kabel-Deutsc ... eutschland
oder das Technisat CI+Modul für KD
http://www.amazon.de/TechniSat-TechniCr ... eutschland

Die VU+, interessiert KD/VF wenig (nicht zertifiziert), die G02 kannste dafür auch vergessen, möglicherweise ist die sogar gesperrt. Und kein Gerät in dem Sinne.

Ob du nun dir ein Modul kaufst oder den Generator nutzt, mir egal, nur über die (KD)Seriennummer kommst du zu der passenden Karte.

duo2 im Nickname, gut, aber wer kann schon alle Gerätebezeichnungen von einem Hersteller in Hinterkopf haben?
Und den KD Shop vergiß ganz schnell wieder!

mfg peter
Samsung UE49NU7179