Frage zu Empfangprobleme und KDG Techniker
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Frage zu Empfangprobleme und KDG Techniker
Morgen früh kommt ein von KDG beauftragter Techniker.
Der Mann von der Störungshotline meinte, das Haus sei im System nur als "630 MHz"-fähig gekennzeichnet.
Selbst wenn es so sein sollte, dürfte bei einem perfekten eingemessenen System noch genug Reserve für 642 MHz (CNN HD) vorhanden sein, zumal ich vor ein paar Monaten den Sender noch gut reinbekam.
Na mal sehen.
Der Mann von der Störungshotline meinte, das Haus sei im System nur als "630 MHz"-fähig gekennzeichnet.
Selbst wenn es so sein sollte, dürfte bei einem perfekten eingemessenen System noch genug Reserve für 642 MHz (CNN HD) vorhanden sein, zumal ich vor ein paar Monaten den Sender noch gut reinbekam.
Na mal sehen.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
-
- Fortgeschrittener
KDG Techniker war eben da.
Am Signal konnte er kaum etwas ändern. HÜP sei in Ordnung (über 70 dB?) und er machte den Axing BVS 2-65 Hausanschlussverstärker als Schuldigen aus. Er hält nichts von HAVs aus Plastik. Seiner Meinung sei der Axing auch nicht rückkanalfähig, was aber soweit ich weiß nicht korrekt ist?
Jedenfalls empfahl er mir einen neuen Verstärker, um genauer zu sein einen Teleste HD1660 BK Verstärker.
Den muss ich mir selbst besorgen und durch einen Elektriker einpegeln lassen. Dachte eigentlich, dass würde KDG machen.
Hatte mir für die 99€, die ich jetzt wahrscheinlich zahlen muss, mehr erhofft, aber wenn der HAV wirklich hinüber ist, ist das wohl so...
Kommentare, HAV Empfehlungen?
Am Signal konnte er kaum etwas ändern. HÜP sei in Ordnung (über 70 dB?) und er machte den Axing BVS 2-65 Hausanschlussverstärker als Schuldigen aus. Er hält nichts von HAVs aus Plastik. Seiner Meinung sei der Axing auch nicht rückkanalfähig, was aber soweit ich weiß nicht korrekt ist?
Jedenfalls empfahl er mir einen neuen Verstärker, um genauer zu sein einen Teleste HD1660 BK Verstärker.
Den muss ich mir selbst besorgen und durch einen Elektriker einpegeln lassen. Dachte eigentlich, dass würde KDG machen.
Hatte mir für die 99€, die ich jetzt wahrscheinlich zahlen muss, mehr erhofft, aber wenn der HAV wirklich hinüber ist, ist das wohl so...
Kommentare, HAV Empfehlungen?
-
- ehemals MB-Berlin
An der 65 im Namen erkennt man schon, dass er einen Rückkanal hat.Yappa hat geschrieben: Seiner Meinung sei der Axing auch nicht rückkanalfähig,
Solltest du evtl. mit Telefon/Internet zur VFKD wechseln wollen, bekommst du den Verstärker umsonst.
Kann sich also durchaus deswegen rechnen zu wechseln.
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Ehrenmitglied
Der axing BVS 2-65 hat einen passiven Rückkanal . Für ausgebaute Netze ist er eigentlich gut geeignet wenn kein Internet gebraucht wird .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ja, ich meine mich auch zu erinnern, den Verstärker beim Kauf damals zukunftsfähig ausgewählt zu haben, für den Fall, dass ich Kabel Internet buchen sollte. Könnte sogar mit Hilfe dieses Forums gewesen sein.
Derzeitiger VDSL Vertrag mit der Telekom läuft aber noch bis Ende Juli 2017, kommt also erst einmal nicht in Frage.
Ich habe jetzt einen Termin mit meinem Elektriker für nächsten Dienstag gemacht, der den neuen HAV und Kabeldosen im Haus einmessen soll.
Fehlt nur noch der neue HAV? Was könnt Ihr empfehlen, was ordentlich Dampf für drei Stockwerke und 4 Kabeldosen hat? Davon wird ein Zimmer mit alten T-Stück versorgt, da keine eigene Kabeldose.
Wobei, wäre ja ein Witz, wenn sich am Dienstag herausstellen sollte, dass der derzeitige Axing HAV gar nicht defekt ist.
Einen Strick könnte ich KDG aber wohl nicht daraus drehen, denn schließlich wurde von ihrer Seite festgestellt, dass das Signal, welches aus dem HÜP kommt, einwandfrei ist.
Derzeitiger VDSL Vertrag mit der Telekom läuft aber noch bis Ende Juli 2017, kommt also erst einmal nicht in Frage.
Ich habe jetzt einen Termin mit meinem Elektriker für nächsten Dienstag gemacht, der den neuen HAV und Kabeldosen im Haus einmessen soll.
Fehlt nur noch der neue HAV? Was könnt Ihr empfehlen, was ordentlich Dampf für drei Stockwerke und 4 Kabeldosen hat? Davon wird ein Zimmer mit alten T-Stück versorgt, da keine eigene Kabeldose.
Wobei, wäre ja ein Witz, wenn sich am Dienstag herausstellen sollte, dass der derzeitige Axing HAV gar nicht defekt ist.
Einen Strick könnte ich KDG aber wohl nicht daraus drehen, denn schließlich wurde von ihrer Seite festgestellt, dass das Signal, welches aus dem HÜP kommt, einwandfrei ist.
-
- Ehrenmitglied
War denn der jetzige HAV voll aufgedreht ? Wenn ja denn sollte ein 30 dB Verstärker ausreichend sein . Im Prinzip könnte es auch wieder ein axing sein . Ein BVS 3-65 zum Beispiel . Ansonsten geht auch jeder andere 30 dB Verstärker . Einen aktiven Rückkanal brauchst Du ja nicht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Hat der Techniker den nicht mal hinter dem HAV gemessen?
-
- Fortgeschrittener
Den HÜP hat er aufgemacht und daran mit Messgerät gemessen. Zählt das als "da hinter messen"?
Er hat ein wenig am Entzerrungs- und Dämpfungsregler des Axing HAV gedreht, ob er ihn aber "voll aufgedreht" hat, weiß ich nicht.
Könnte ich ja selbst mal versuchen. Welchen der beiden Regler müsste ich im Uhrzeigersinn drehen? (Vorsicht Laie)
Den aktiven Rückkanal benötige ich erst einmal nicht, weil ich einen entsprechenden HAV kostenlos gestellt bekommen würde, falls ich doch mal Kabelinternet buchen sollte, richtig?
Er hat ein wenig am Entzerrungs- und Dämpfungsregler des Axing HAV gedreht, ob er ihn aber "voll aufgedreht" hat, weiß ich nicht.
Könnte ich ja selbst mal versuchen. Welchen der beiden Regler müsste ich im Uhrzeigersinn drehen? (Vorsicht Laie)
Den aktiven Rückkanal benötige ich erst einmal nicht, weil ich einen entsprechenden HAV kostenlos gestellt bekommen würde, falls ich doch mal Kabelinternet buchen sollte, richtig?
-
- Ehrenmitglied
Es ist der mit " Dämpfungssteller " bezeichnete Regler . Der mit " Entzerrungsregler " bezeichnete Regler sollte etwa in Mittelstellung stehen .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Fortgeschrittener
Ok, habe jetzt solange am Dämpfungsregler gedreht, bis er ganz draussen war, was zu einer ganz leichten Verbesserung der 112 MHz Frequenz geführt hat.
Der Entzerrungsregler ist von mir zur Hälfte rausgedreht worden.
Ich bestelle mal den Axing BVS 3-65 Hausanschlussverstärker. Dürfte morgen da sein.
Der Entzerrungsregler ist von mir zur Hälfte rausgedreht worden.
Ich bestelle mal den Axing BVS 3-65 Hausanschlussverstärker. Dürfte morgen da sein.