Frage zu Empfangprobleme und KDG Techniker

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Yappa
Fortgeschrittener

Re: Frage zu Empfangprobleme und KDG Techniker

Beitrag von Yappa »

Keine Ahnung?
Vielleicht schreibe ich mal Axing.
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
Yappa
Fortgeschrittener

Beitrag von Yappa »

Habe den 2-6er Hausverstärker zur Reparatur eingesendet und Axing hat mir einen neuen geschickt. Ganz ohne Rechnung oder Garantienachweis.
Super Service. :)
TV: LG C7D- Receiver: Dreambox 7080HD SSSC
Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
Kabelanschluss: Vodafone KDG
reneromann
Insider

Beitrag von reneromann »

Yappa hat geschrieben:Habe den 2-6er Hausverstärker zur Reparatur eingesendet und Axing hat mir einen neuen geschickt. Ganz ohne Rechnung oder Garantienachweis.
Super Service. :)
Na ja - wenn das Gerät jünger als die X Jahre Garantie sein muss (und das lässt sich an der Seriennummer und/oder dem Produktionsdatum und/oder der Produktkennung auch herausfinden), dann ist die Rechnung wohl entbehrlich.
Ich kenne einige Hersteller, die bei ihrer Garantie erst dann nach dem Kaufnachweis fragen, wenn das Gerät schon länger als die X Jahre Garantie produziert wird/wurde. Aber bei den meisten Geräten, die jünger als diese X Jahre Garantie sind, ist die Rechnung meist unwichtig, zumal das "Geburtsdatum" des Gerätes meist eh über die Seriennummer bestimmt werden kann - und wenn dies jünger als die X Jahre Garantie sind, erübrigt sich die Frage nach der Rechnung, da dann ja der Kauf zweifelsfrei weniger als die X Jahre Garantie zurückliegen MUSS.