Klötzchenbildung die 100ste
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Klötzchenbildung die 100ste
Du solltest den Regler für den Upstream soweit aufdrehen das der Upstreampegel ca. 44 dB(mV) beträgt .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Den Verstärker könnte ich ja noch etwas aufdrehen, wenn Internet dann nicht zusammenbrechen würde. Verstärker reicht doch dann oder nicht? Habe mit den jetzigen Einstellungen eine Empfangsstärke von 54 % in den niederen Känälen und 95 % in den obersten. Wenn ich noch ein bisschen aufdrehe, habe ich unten 66 und oben 100%. Wäre hier evtl. ein Dämpfungsglied in der Modemstrecke sinnvoll, damit das Modem bei voll aufgedrehtem Regler noch funktioniert? Kann ich die unteren Kanäle (max 66%) und die oberen (max 100%) irgendwie angleichen?kabelhunter hat geschrieben:Deswegen ja der 18 dB Abzweiger . Wie ist denn der TV Empfang wenn der Verstärker soweit aufgedreht ist das Internet noch geht ?
Und wie sind dann die Modemwerte ?
-
- Newbie
Dann müsste ich ihn doch wieder runterdrehen oder? hatte vor dem Verdrehen 49,4).kabelhunter hat geschrieben:Du solltest den Regler für den Upstream soweit aufdrehen das der Upstreampegel ca. 44 dB(mV) beträgt .
-
- Ehrenmitglied
NEIN ! Du musst den Verstärker hoch drehen . Je größer die Verstärkung vom HAV um so kleiner der Upstreampegel vom Modem .
Das ist gegenläufig !
Das ist gegenläufig !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
kabelhunter hat geschrieben:NEIN ! Du musst den Verstärker hoch drehen . Je größer die Verstärkung vom HAV um so kleiner der Upstreampegel vom Modem .
Das ist gegenläufig !
Das Upstreampoti war doch schon auf Anschlag, hatte ich geschrieben Ich konnte lediglich am Downstream drehen, und dort ist bei Anschlag das Internet ausgefallen, habe dann soweit zurückgedreht, bis Internet wieder ging.
-
- Ehrenmitglied
Wie sind die Jumper für den Upstream gesteckt ?
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Muss ich morgen nachsehen, die habe ich bisher noch nicht beachtet.kabelhunter hat geschrieben:Wie sind die Jumper für den Upstream gesteckt ?
-
- Ehrenmitglied
Ich habe mich nochmal informiert , das von dir gepostete Bild entspricht nicht dem VX 81 OS , sondern dem VX 82 OS . Der VX 81 hat keine Jumper zum vorwählen der US Verstärkung . Auch ist die US-Verstärkung mit max 16 dB für dich zu niedrig. Ich würde dir einen VX 82 OS empfehlen . Es sei denn jetzt läuft alles zufriedenstellend .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Die Bildstörungen behalte ich im Auge. Internet läuft. Also sollte ich jetzt erst mal alles so eingestellt lassen?kabelhunter hat geschrieben:Ich habe mich nochmal informiert , das von dir gepostete Bild entspricht nicht dem VX 81 OS , sondern dem VX 82 OS . Der VX 81 hat keine Jumper zum vorwählen der US Verstärkung . Auch ist die US-Verstärkung mit max 16 dB für dich zu niedrig. Ich würde dir einen VX 82 OS empfehlen . Es sei denn jetzt läuft alles zufriedenstellend .
-
- Ehrenmitglied
Wenn der TV-Empfang jetzt gut ist kannst du es so lassen . Die Modemwerte liegen im Toleranzbereich . Du kannst ja heute Abend mal die Pegelwerte von
den TV posten .
den TV posten .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^