In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kabelhunter hat geschrieben:Wenn der TV-Empfang jetzt gut ist kannst du es so lassen . Die Modemwerte liegen im Toleranzbereich . Du kannst ja heute Abend mal die Pegelwerte von
den TV posten .
Unterer Pegel 54% bei 114 MHz.
Oberer Pegel 93 % bei DMAX, also oben.
Wenn das zum störungsfreien TV reicht ist es gut so .
Du hast auch geschrieben das sich die Cabelcom Stecker nur schwer montieren ließen . Ich vermute das Du die gelben 4.9 mm Stecker verwendet hast .
Moderne Kabel sind aber für die blauen 5.1 mm Stecker gemacht .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
kabelhunter hat geschrieben:Wenn das zum störungsfreien TV reicht ist es gut so .
Du hast auch geschrieben das sich die Cabelcom Stecker nur schwer montieren ließen . Ich vermute das Du die gelben 4.9 mm Stecker verwendet hast .
Hi, nein habe die blauen 5.1 verwendet, gingen aber mörderschwer drauf.
Dann war das bestimmt ein Kabeltyp der nicht für die Stecker geeignet ist .
Deine Schräglage ist auch noch etwas groß . Um das zu korrigieren musst Du den Regler für die Entzerrung soweit aufdrehen bis der Pegel bei den hohen
Frequenzen etwa dem bei den niedrigen Frequenzen entspricht . Dann mit dem Downstreamregler wieder den Pegel auf die jetzigen Werte anheben .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter hat geschrieben:
Hat übrigens nichts mit Moderne oder Alte Kabel zu tun
4.9 = Innenleiter des Kabels 1.0 mm oder weniger.
5.1 = Innenleiter des Kabel mit mehr als 1.0 mm.
Aber zum Thread, ich denke auch das ein neuer Verstärker mit mehr Dampf nicht schaden kann.
Ich kenne zwar keine Wisi Verstärker, aber einige Verstärker arbeiten nicht mehr sauber wenn man sie Voll aufdreht.
kabelhunter hat geschrieben:Dann war das bestimmt ein Kabeltyp der nicht für die Stecker geeignet ist .
Deine Schräglage ist auch noch etwas groß . Um das zu korrigieren musst Du den Regler für die Entzerrung soweit aufdrehen bis der Pegel bei den hohen
Frequenzen etwa dem bei den niedrigen Frequenzen entspricht . Dann mit dem Downstreamregler wieder den Pegel auf die jetzigen Werte anheben .
Die Schräglage kann ich nur noch zurückdrehen, da schon auf Anschlag. Ist das der Regler für die Entzerrung?
Bisher habe ich noch keine Probleme beim TV-Empfang bemerkt.
Richtig , Schräglage gleich Entzerrung . Wenn jetzt alles gut läuft dann lasse es doch einfach so . Solltest Du dich zum Umbau der Hausverteilung entschließen
solltest Du dich für einen HAV mit 30 dB Verstärkung auch für den Rückkanal entscheiden .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
kabelhunter hat geschrieben:Richtig , Schräglage gleich Entzerrung . Wenn jetzt alles gut läuft dann lasse es doch einfach so . Solltest Du dich zum Umbau der Hausverteilung entschließen
solltest Du dich für einen HAV mit 30 dB Verstärkung auch für den Rückkanal entscheiden .