In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Knidel hat geschrieben:Heute wurde in Berlin (und vermutlich auch bundesweit) von einem POC auf das andere POC umgeschaltet. Dadurch sind die Bildfehler auf rbb Berlin HD erstmal weg. Vermutlich solange bis wieder auf das andere "kaputte" POC umgeschaltet wird.
Keine Ahnung ob es damit zusammenhängt, aber genau seit gestern spinnt die Verschlüsselung rum.
Mehrmals pro Stunde ist der Key für die Entschlüsselung statisch (reicht von einigen Sekunden bis zur 2 Minuten).
Das scheint einige Receiver / CI Module so aus dem Tritt zu bringen das es Klötzchen im Bild gibt.
Können die Herren da oben eigentlich gar nichts richtig machen?
Ja irgend wie haben die mit der Verschlüsselung gespielt . Heute morgen wurden bei mir alle verschlüsselten Programme vom TV als
" verschlüsselte Sendung " angezeigt . Das ACL war abgestürzt . Ein kurzes Stand-by schalten vom TV hat den Spuck beendet .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Ja, bei mir gab es seit einigen Tagen Störungen auf diversen Sendern, auch Vielfalt (Beispiel DIMAX HD und TNT Film HD).
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter hat geschrieben:Ja irgend wie haben die mit der Verschlüsselung gespielt . Heute morgen wurden bei mir alle verschlüsselten Programme vom TV als
" verschlüsselte Sendung " angezeigt . Das ACL war abgestürzt . Ein kurzes Stand-by schalten vom TV hat den Spuck beendet .
Vielleicht ist das auch der Grund warum ich gestern Abend Bildfehler auf Fox HD hatte. Aufgefallen ist es mir als ich The Walking Dead geguckt habe.
Bei mir war da kurz 2 mal das Signal komplett weg. Wird es dann wohl gewesen sein...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
DarkStar hat geschrieben:Fehler ist leider immer noch vorhanden
Welcher? Der auf rbb Berlin HD? Dein Netz wird doch nicht als einziges noch am "defekten" POC hängen...
Oder meinst du den auf FOX HD? Da wäre aber Sky zuständig...
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DarkStar hat geschrieben:Fehler ist leider immer noch vorhanden
Welcher? Der auf rbb Berlin HD? Dein Netz wird doch nicht als einziges noch am "defekten" POC hängen...
Oder meinst du den auf FOX HD? Da wäre aber Sky zuständig...
Er meint wohl den bei Fox HD von Sky. Die gleichen Bildaussetzer hatte ich gestern Abend auf Sky Bundesliga 5 als ich Hertha gegen Eintracht Frankfurt geguckt habe.
Wer weiß an wem es diesmal liegt: Sky oder Vodafone KDG?
Zuletzt geändert von Cro Cop am 03.03.2016, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.