Peter65 hat geschrieben:So gesehen, mach ich den Rückzieher mit zuwenig Sender, obwohl ich eigentlich weniger die regionalen im Blick hatte sondern eher mehr auf 834 Mhz spekuliert hatte.
Auch ist für mich S40 nicht unbedingt ein regionaler Kanal, ähnlich S03, weil da eben auch noch die Radiosender der ARD mit drauf sind.
Vielleicht klärt uns der TE mit einem Sendersuchlauf, nachdem ja wieder alles perfekt ist, noch auf.
Mich würds schon interessieren, egal wie es ausgeht.
Völlig richtig, ob beim TE auf 834 MHz nicht doch die zwei Sender fehlen, ist damit nicht erklärt. Denn es kann ja sein, dass es in seinem Netz zwei regionale Sender gibt, und so wäre die Zahl der gefundenen Sender nicht korrekt.
Drum würde es auch mich interessieren, was da beim TE rauskommt.
Eigentlich wollte ich ja nur zeigen, dass 286 TV-Sender gesamt durchaus sein kann, eben wenn kein Lokalsender im Netz ist. Bei VFKD kann es hierbei aktuell von im Gesamten 286 (kein Lokalsender) bis 292 Sender (alle verfügbaren "Slot" belegt) sein, sprich bei diesen Zahlen kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, dass da was nicht stimmt. Erst ab 285 abwärts kann man sicher sein, dass es zu wenige sind.
Ich meine, im Extremfall findet mal jemand 290 Sender, und man sagt natürlich sofort, es ist in Ordnung. Nur leider sind bei demjenigen im Netz auch noch alle Regionalslots belegt und es müssten daher eigentlich 292 Sender sein (sprich die 834 MHz fehlt).
Auf S40 sind übrigens auch richtige Regionalprogramme drauf, in Sachsen z.B. MyTV plus oder in Gera der OK Gera.