RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
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Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!
Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Danke , das ist der Verteiler . Geht auch ein Bild vom geöffneten Verstärker ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Der Linke Regler ist für die Erhöhung des Pegels zuständig von den anderen die Finger lassen.
Ich habs damals mit meinen Smartphone / Modem Webif eingestellt.
Ich habs damals mit meinen Smartphone / Modem Webif eingestellt.
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Sorry, klar macht Sinn...
Aber jetzt habt ihr mich abgehängt. Was kann ich mit meinem Smartphone machen?
[img]http://www.bilder-hosting.info/vorschau ... 8243y.jpeg[/img]
Aber jetzt habt ihr mich abgehängt. Was kann ich mit meinem Smartphone machen?
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Ich gehe mal davon aus, es wurde über http://192.168.0.1 per Smartphone sich ins Menü des Modems eingeloggt.Andreas1974 hat geschrieben:Sorry, klar macht Sinn...
Aber jetzt habt ihr mich abgehängt. Was kann ich mit meinem Smartphone machen?
Dann die Regler im HAV geändert und geschaut was zeigt das Modem für Werte an.
Sind die Modemwerte immer noch so wie zu Anfang gepostet?
Die Triax GEDU10, ich persönlich würde die rausschmeißen, die Innenleiter fürs ankommende und abgehende Antennenkabel sind da nur geklemmt, nicht festgeschraubt!
http://www.triax-gmbh.de/FindProduct/Pr ... 22DFE3F%7D
Der Verteiler, die ungenutzten Anschlüsse damit: https://www.conrad.de/de/abschlusswider ... 98982.html terminieren.
Tausch der GEDU in eine MMD wäre auf jeden Fall zu empfehlen.
Der Adapter hat für den Downstream und auch fürs TV ne zusätzliche Dämpfung von 4dB.
Wenn du am HAV die Pegel änderst, werden die für alle angeschlossenen Dosen geändert, also nicht nur für deine.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Hallo,
Das sind die aktuellen werte, keine Ahnung ob das jetzt besser ist?
Die ungenützten Anschlüsse terminieren, ok...Mache ich sobald Conrad wieder auf hat. Und das hilft?
Wenn ich die Dose rausschmeiße, muss ich das viermal machen. Und da sträubst mich weil das soll dann der machen der es verpfuscht hat. Der weigert sich und meint alles in Ordnung.
Was ich nicht verstehe, kann es sein dass alle im Haus kein Problem haben nur ich? Alle sicher die gleiche. Dosen alle am selben Verteiler/Verstärker..
Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 594.000 58.837 35.595 256 QAM 6952 7
2 578.000 56.920 34.626 256 QAM 6952 5
3 586.000 57.865 35.084 256 QAM 6952 6
4 602.000 58.510 35.595 256 QAM 6952 8
5 794.000 54.627 32.911 64 QAM 6952 21
6 802.000 55.050 33.113 64 QAM 6952 22
7 810.000 55.802 33.218 64 QAM 6952 23
8 818.000 55.804 33.113 64 QAM 6952 24
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 45.800 116.500 TDMA 5120 27
Das sind die aktuellen werte, keine Ahnung ob das jetzt besser ist?
Die ungenützten Anschlüsse terminieren, ok...Mache ich sobald Conrad wieder auf hat. Und das hilft?
Wenn ich die Dose rausschmeiße, muss ich das viermal machen. Und da sträubst mich weil das soll dann der machen der es verpfuscht hat. Der weigert sich und meint alles in Ordnung.
Was ich nicht verstehe, kann es sein dass alle im Haus kein Problem haben nur ich? Alle sicher die gleiche. Dosen alle am selben Verteiler/Verstärker..
Dieses Menü zeigt Upstream- und Downstream- Signalparameter
Downstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) SNR(dB) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 594.000 58.837 35.595 256 QAM 6952 7
2 578.000 56.920 34.626 256 QAM 6952 5
3 586.000 57.865 35.084 256 QAM 6952 6
4 602.000 58.510 35.595 256 QAM 6952 8
5 794.000 54.627 32.911 64 QAM 6952 21
6 802.000 55.050 33.113 64 QAM 6952 22
7 810.000 55.802 33.218 64 QAM 6952 23
8 818.000 55.804 33.113 64 QAM 6952 24
Upstream
Kanal Frequenz(MHz) Signalstärke(dBuV) Modulation Symbol Rate(ksps) Kanal ID
1 45.800 116.500 TDMA 5120 27
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Verstell dort gar nichts selbst.
Ruf bei VF an und melde das deine Modemwerte (Upload) ausserhalb der Toleranz sind.
Ruf bei VF an und melde das deine Modemwerte (Upload) ausserhalb der Toleranz sind.
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Hallo, danke...was wäre den die Toleranz bzw. wie erkennst du dass die außerhalb der Toleranz sind?
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Re: RTL SAT1 Probleme Dringend Hilfe
Hallo,
Gegen schlechte dB Werte hilft das terminieren nicht, aber gegen Einstrahlungen von außen schon.
Abgesehen von den dB Werten, Modemkabel abziehen, bei RTL und Sat.1 dann an der Dose wo das Modem angeschlossen ist immer noch Probleme?
Was für einen TV verwendest du?
Modemwerte, ja die für den Downstream sehen besser aus, sind im Normbereich.
QAM64 über 50dB, QAM256 über 56dB. SNR auch in Ordnung.
Aber der Upstream, der ist zu hoch.
Norm bis 110dB, Toleranz bis 114dB, mit 116,5dB ist das Modem da schon über der Toleranz.
Hier könnte der Ansatzpunkt sein, einen Techniker zu bestellen.
Verständlich, das du nicht selber die Dosen auf deine Kosten wechseln willst, aber bei TV Empfang ist KD nur bis zum HÜP verantwortlich, es sei dein Vermieter hat da einen Vertrag mit KD, dann wäre der in der Verantwortung.
Deine Mitmieter, schauen die auch nur die unverschlüsselten Sender?
RTL HD und Sat.1 HD sind auf höheren Frequenzen, möglich das es da weniger Probleme gibt.
Nutzt einer der Mitmieter einen der aktuellen KD HD Recorder/Receiver? Die Geräte geben für den Pegel auch dB(µV) Werte an, das könnte Rückschlüsse zulassen.
mfg peter
Gegen schlechte dB Werte hilft das terminieren nicht, aber gegen Einstrahlungen von außen schon.
Abgesehen von den dB Werten, Modemkabel abziehen, bei RTL und Sat.1 dann an der Dose wo das Modem angeschlossen ist immer noch Probleme?
Was für einen TV verwendest du?
Modemwerte, ja die für den Downstream sehen besser aus, sind im Normbereich.
QAM64 über 50dB, QAM256 über 56dB. SNR auch in Ordnung.
Aber der Upstream, der ist zu hoch.
Norm bis 110dB, Toleranz bis 114dB, mit 116,5dB ist das Modem da schon über der Toleranz.
Hier könnte der Ansatzpunkt sein, einen Techniker zu bestellen.
Verständlich, das du nicht selber die Dosen auf deine Kosten wechseln willst, aber bei TV Empfang ist KD nur bis zum HÜP verantwortlich, es sei dein Vermieter hat da einen Vertrag mit KD, dann wäre der in der Verantwortung.
Deine Mitmieter, schauen die auch nur die unverschlüsselten Sender?
RTL HD und Sat.1 HD sind auf höheren Frequenzen, möglich das es da weniger Probleme gibt.
Nutzt einer der Mitmieter einen der aktuellen KD HD Recorder/Receiver? Die Geräte geben für den Pegel auch dB(µV) Werte an, das könnte Rückschlüsse zulassen.
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AV-Receiver: Denon AVR-S650H
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