Geht es euch eigentlich auch so, ich bin seit 1 1/2 Jahren KD Kunde und in unregelmäßigen Abständen ist das Telefon tot (z.B. heute so um 13 Uhr)
Wenn man dann meist 1-2x hintereinander das Modem für ca. 10sec vom Strom nimmt, funktioniert es wieder. TV funktioniert!
Dies kann doch nicht in Ordnung sein?
Die Techniker von KD waren auch schon 2x da, jedesmal weil der Gegenüber einen entweder nicht gehört hatte oder wir ihn nicht.Aber groß gefunden haben sie nie etwas?
1) woran liegen denn diese Störungen
2) wie abstellbar?
3) kann man da von KD nicht einmal eine Entschädigung bekommen
Immer wieder Telefon tot- was tun?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1186
- Registriert: 22.12.2006, 08:34
- Wohnort: Bayern
Immer wieder Telefon tot- was tun?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Du bist nicht allein. Liegt am Netz von KD.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 2402
- Registriert: 20.09.2007, 10:23
- Wohnort: Freilassing
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Dann bin ich ja beruhigt, dass es mir nicht allein so geht
Nutze zwar VoIP über einen alternativen Provider, habe aber ab und zu die selben Probleme... Und ja - es liegt ganz einfach am Netz von KD. Aber wir hoffen auf Gutes, oder Männer?
Liebe Grüße,
Michael.
Nutze zwar VoIP über einen alternativen Provider, habe aber ab und zu die selben Probleme... Und ja - es liegt ganz einfach am Netz von KD. Aber wir hoffen auf Gutes, oder Männer?
Liebe Grüße,
Michael.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN
Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1186
- Registriert: 22.12.2006, 08:34
- Wohnort: Bayern
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
gibt es hoffnung auf besserung?
hat jemand schon auf kulanz eine entschädigung bekommen
hat jemand schon auf kulanz eine entschädigung bekommen
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Hattest du nicht schon seit längeren Probleme mit dem Telefon ?
Kulanz ? Kündigen, kriegst dann anruf und eventuell noch Geld zurück. Wurde mir zumindest angeboten.
Kulanz ? Kündigen, kriegst dann anruf und eventuell noch Geld zurück. Wurde mir zumindest angeboten.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1186
- Registriert: 22.12.2006, 08:34
- Wohnort: Bayern
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
so blöd es klingt, will eigentlich dabei bleiben
denn die tcom hat mich gesehen und wenn es läuft, läufts
dachte nur, viell. versteht KD das Problem und bietet den Kunden , um sie zu halten, eine Kulanzregelung an
gibt es eine Hoffnung, daß diese Ausfälle wenige rwerden, woran liegen die denn?
denn die tcom hat mich gesehen und wenn es läuft, läufts
dachte nur, viell. versteht KD das Problem und bietet den Kunden , um sie zu halten, eine Kulanzregelung an
gibt es eine Hoffnung, daß diese Ausfälle wenige rwerden, woran liegen die denn?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1186
- Registriert: 22.12.2006, 08:34
- Wohnort: Bayern
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Antwort von KD
vielen Dank für Ihre Nachricht
Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte testen Sie daher Ihren Telefonanschluss noch einmal. Prüfen Sie, ob beide Leitungen (also alle Rufnummern) betroffen sind und ob eine Verbesserung eintritt, wenn Sie ein anderes Endgerät (sofern vorhanden) verwenden.
Antwort von mir:
Sie konnten doch auch keine Auffälligkeiten mehr messen, da das Telefon wieder geht
Tot waren aber beide Telefone
Also ein Modem- oder Leitungsproblem?
In einschlägigen Foren wird ja auch darüber berichtet, daß es vielen so geht
Woran liegt denn dies?
vielen Dank für Ihre Nachricht
Wir haben umgehend eine Leitungsprüfung durchgeführt, die allerdings keine Auffälligkeiten ergab.
Bitte testen Sie daher Ihren Telefonanschluss noch einmal. Prüfen Sie, ob beide Leitungen (also alle Rufnummern) betroffen sind und ob eine Verbesserung eintritt, wenn Sie ein anderes Endgerät (sofern vorhanden) verwenden.
Antwort von mir:
Sie konnten doch auch keine Auffälligkeiten mehr messen, da das Telefon wieder geht
Tot waren aber beide Telefone
Also ein Modem- oder Leitungsproblem?
In einschlägigen Foren wird ja auch darüber berichtet, daß es vielen so geht
Woran liegt denn dies?
Zwangsverkabelt mit Kabel Comfort 32000/2000
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
Sky Paket bis 31.08.2015 für 24,90: Welt+ Buli + Sport + HD
1) Panasonic Plasma TV P 42 S20ES mit Ci+ Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
2) Grundig VLC 6110 TV mit Ci+Modul (G09 Karte) und Kabelreceiver Humax PR HD 2000 C für Sky (D02 Karte)
SSV Jahn Regensburg, der ganz normale Wahnsinn- Forever FC Bayern
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Diese Frage wird dir keiner richtig beantworten können.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 252
- Registriert: 31.01.2008, 19:07
Re: Immer wieder Telefon tot- was tun?
Die Antwort von KD ist ein Textbaustein. Diesen habe ich im letzten halben Jahr auch schon x-mal lesen dürfen.
Bei mir ist die Situation aber etwas besser geworden:
Letztlich hatte sich herausgestellt, dass das Thomson-Modem die Leitungswerte falsch angezeigt hat. Deshalb wurde auch der Verstärker im Keller zu hoch eingestellt, also übersteuert. Folge: Telefonie fiel immer wieder aus. Seltsame Effekte, wie "Gesprächsteilnehmer war nicht mehr zu hören", "Gespräch wurde zu leise", "es klingelt, aber keiner ist dran" u.s.w..
Nach mehren Monaten regelmäßiger Beschwerden bei KD und Drohung mit Kündigung wurde dann das Thomson-Modem gegen ein Motorola-Modem ausgetauscht und der Verstärker im Keller neu justiert. Seitdem funktioniert die Telefonie zuverlässiger. Allerdings gab es vorletzten Sonntag ab 17:30 bis ca. Mitternacht einen Totalausfall von Internet und Telefonie. Das lag aber eindeutig am KD-Netz, da Modem-Neustart nichts gebracht haben und es sich nicht anmelden konnte. Da TV funktionierte war wohl ein Computer bei KD ausgefallen. Da frage ich mich, warum die kein Fail-over-System haben, das übernimmt. Für kranke Menschen, Ärzte und Krankenhäuser wäre ein KD-Telefonie-Anschluss wohl ein Risiko. Ein Blick in den Vertrag zeigt auch, dass einige Prozent Ausfall noch vertragskonform ist. Das sind im Jahr insgesamt ein paar Tage Ausfall - ich glaube ich habe mal ca. 1 Woche ausgerechnet -, der vom Kunden akzeptiert werden muss. Das heißt auch, dass man mit Kulanz oder Entschädigung nicht rechnen kann.
Wenn nach einem Modem-Neustart die Telefonie wieder geht, sollte man sich fragen, ob die Einstellungen am Modem und Verstärker korrekt sind oder ob das Modem einen leichten Defekt hat, der nicht ohne Weiteres auffällt. Der Fehler in meinem Thomson-Modem war wirklich "gemein", da es die Werte falsch angezeigt hatte und auch den Techniker erst in die Irre geführt hat.
Bei mir ist die Situation aber etwas besser geworden:
Letztlich hatte sich herausgestellt, dass das Thomson-Modem die Leitungswerte falsch angezeigt hat. Deshalb wurde auch der Verstärker im Keller zu hoch eingestellt, also übersteuert. Folge: Telefonie fiel immer wieder aus. Seltsame Effekte, wie "Gesprächsteilnehmer war nicht mehr zu hören", "Gespräch wurde zu leise", "es klingelt, aber keiner ist dran" u.s.w..
Nach mehren Monaten regelmäßiger Beschwerden bei KD und Drohung mit Kündigung wurde dann das Thomson-Modem gegen ein Motorola-Modem ausgetauscht und der Verstärker im Keller neu justiert. Seitdem funktioniert die Telefonie zuverlässiger. Allerdings gab es vorletzten Sonntag ab 17:30 bis ca. Mitternacht einen Totalausfall von Internet und Telefonie. Das lag aber eindeutig am KD-Netz, da Modem-Neustart nichts gebracht haben und es sich nicht anmelden konnte. Da TV funktionierte war wohl ein Computer bei KD ausgefallen. Da frage ich mich, warum die kein Fail-over-System haben, das übernimmt. Für kranke Menschen, Ärzte und Krankenhäuser wäre ein KD-Telefonie-Anschluss wohl ein Risiko. Ein Blick in den Vertrag zeigt auch, dass einige Prozent Ausfall noch vertragskonform ist. Das sind im Jahr insgesamt ein paar Tage Ausfall - ich glaube ich habe mal ca. 1 Woche ausgerechnet -, der vom Kunden akzeptiert werden muss. Das heißt auch, dass man mit Kulanz oder Entschädigung nicht rechnen kann.
Wenn nach einem Modem-Neustart die Telefonie wieder geht, sollte man sich fragen, ob die Einstellungen am Modem und Verstärker korrekt sind oder ob das Modem einen leichten Defekt hat, der nicht ohne Weiteres auffällt. Der Fehler in meinem Thomson-Modem war wirklich "gemein", da es die Werte falsch angezeigt hatte und auch den Techniker erst in die Irre geführt hat.
Der Spruch für alle mit umfangreichem Erfahrungswissen: "Der gute Bauer erkennt seine Schweine am Gang."