Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
surfkiller20
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 11.11.2007, 16:07

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von surfkiller20 »

Immerhin erspart Vodafone Bestandskunden den Sinnlos Basic Handyvertrag. Offenbar versucht Vodafone so die Kundenzahl im Mobilfunknetz zu erhöhen... :roll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Shugiro hat geschrieben:Naja hoffentlich kommt die Tarifänderung nicht während der Microsoft XBOX E3 Presse
Ich glaube nicht, dass das heute noch etwas wird.
Wahrscheinlich ist die Post mit den neuen Vertragsunterlagen schneller da wie die eigentliche Umstellung :kaffee:
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von cryon1cang3l »

Hotline 5x getreten (jede einzelne).
Jetzt weiß ich das n Paket zu mir unterwegs ist (weiß aber nicht was! keiner konnte mir was sagen) und der Tarif soll wohl in der Nacht geschaltet werden.
Haben die da jetzt alle einen an der Klatsche oder was los?

Ich krieg ne E-Mail mit ner Sendungsnummer. Cool :wink2:
Aber was drin ist, kann mir keiner sagen.

E-Mail über die erfolgreiche Annahme der Tarifänderung: nö
E-Mail über das Paket: nö
E-Mail das sie noch leben: nö!
E-Mail wann die Tarifumstellung stattfindet: auch nicht.

:hirnbump: :motz: :suspekt: :wand: :wand: :wand: :wand:

Arbeiten bei Vodafone da Schimpansen? Obwohl nee warte mal, ich will die Schimpansen nicht beleidigen.. :brüll:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

cryon1cang3l hat geschrieben: E-Mail über das Paket: nö
Kommt im laufe des Abends.
Aber ich sagte dir ja gestern schon das du einen neuen Router bekommst :D
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von cryon1cang3l »

Aargh. Wieso kommt die E-Mail nen halben Tag später als das Paket rausgeht?
Bald ist das Paket schneller als deren Benachrichtigungssystem.

Was mich wundert, ist halt: keiner weiß was. KEINER.
Pennen die da?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Was sollen die bitte wissen?
Das Paket wird in der Logistik gepackt und Verschickt.
Damit hat das Kundencenter nichts zu tun.
Und der Rest, sprich Freischaltung des Tarifs wird in der Technik gemacht.
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von cryon1cang3l »

DarkStar hat geschrieben:Was sollen die bitte wissen?
Das Paket wird in der Logistik gepackt und Verschickt.
Damit hat das Kundencenter nichts zu tun.
Und der Rest, sprich Freischaltung des Tarifs wird in der Technik gemacht.
Wenn ich eine Tarifänderung veranlasse ist alles sofort im System eingetragen.
Das betrifft die Geräte (wenn welche nötig sind), den Schaltzeitpunkt, den Mitarbeiter und sogar welches Wetter da gerade war, die Software speichert aktuell alles und die Mitarbeiter haben doch Zugriff drauf.
Ist alles vernetzt und einfach einsehbar, damit es keine Fragen gibt.
Jede Abteilung gibt die Infos ein und alle anderen Abteilungen sehen das, in Realtime.

Deswegen wundert es mich: wo bleiben die 3-4 E-Mails die ich hätte bekommen müssen innerhalb von Minuten nach der Umstellung und wieso wissen die Kollegen da genau so viel wie ich?
Auch ob mein Modem für die 400mbit/s taugt, hat mir da keiner bestätigen oder verneinen können, die wussten von nix.

Würde ich so arbeiten, könnte ich mir den 400er Tarif nicht mehr leisten...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9344
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von DarkStar »

Das denkst du dass das System so arbeitet, dem ist aber nicht so.

Das Kundencenter hat keinen Zugriff auf Prozesse im Backend (Technik)
Und die Externen Callcenter erst recht nicht.

Und wegen jeden Schritt eine Email wirst du bei keinen Anbieter bekommen.
Früher als es noch KD war gab es bei Tarifänderung zumindest eine Bestätigung per Mail, aber unter VF wurde dies wohl abgeschafft.

Bei der Online Bestellung stand ja auch klar und deutlich das man in den nächsten Tagen Post bekommt mit allen Infos.
cryon1cang3l
Newbie
Beiträge: 83
Registriert: 12.06.2016, 22:26

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von cryon1cang3l »

DarkStar hat geschrieben:Das denkst du dass das System so arbeitet, dem ist aber nicht so.

Das Kundencenter hat keinen Zugriff auf Prozesse im Backend (Technik)
Und die Externen Callcenter erst recht nicht.

Und wegen jeden Schritt eine Email wirst du bei keinen Anbieter bekommen.
Früher als es noch KD war gab es bei Tarifänderung zumindest eine Bestätigung per Mail, aber unter VF wurde dies wohl abgeschafft.

Bei der Online Bestellung stand ja auch klar und deutlich das man in den nächsten Tagen Post bekommt mit allen Infos.
Ich kenn das ja bei der E-Mail und eigentlich auch wie das System arbeitet. Frontend, Backend und externe Techniker haben vollen Zugriff auf alles, damit die eben Probleme beheben können und Infos rausgeben, das kommt allen recht - dem Kunden, dem Unternehmen (weil kostet ja nix ausser Mitarbeiter schulen) und sorgt für schnellen Support.
Gerade für Technikaffine Kunden die etwas mehr wollen als "ach wird schon" ist das extrem wichtig.
kA wieso der Service hier zurückgefahren wird und auf Papier ausgeliefert wird - E-Mails sind nicht nur schneller, sondern auch billiger. Ausdrucken kann ich es mir auch wenn ich mag.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1316
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Internet & Phone 400V ab 12.06. ?

Beitrag von Krummlasche »

cryon1cang3l hat geschrieben:Jede Abteilung gibt die Infos ein und alle anderen Abteilungen sehen das, in Realtime.
Soso.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***