Hallo zusammen,
ich habe einen neuen Anschluß, habe o.g. Modem bekommen und in den Bridge Modus geschaltet, um eine IPV4 zu bekommen.
Jetzt möchte ich aber auch von meinen Clients IPV6-Adressen ansprechen können.
Das Modem ist wie erwähnt im Bridge-Modus, dahinter steht eine FritzBox 3490, die die Verbindung aufbaut und auch eine IPV4 erhält.
Um nun eine IPV6 zu bekommen (Subnetz) und dann auch an meine Clients weiterreichen zu können, habe ich einen 6in4 Tunnel eingerichtet (tunnelbroker.net).
Die Fritzbox meldet eine erfolgreiche IPV6 Verbindung, allerdings bekommen alle Clients dahinter keine IPV6.
Die 6in4 Einstellungen sind definitiv richtig (hab auch das 64er und das 48 Prefix versucht).
In den Heimnetzeinstellungen für IPv6 habe ich schon einiges probiert.
Aktuell hab ich DNSv6-Server im Heimnetz aktiviert sowie die Einstellung DNS-Server, Präfix (IA_PD) und IPv6-Adresse (IA_NA) zuweisen.
Ich habe schon einige andere Einstellungen dafür versucht, aber nichts funktioniert, die Clients bekommen einfach keine IPv6.
Ich habe es auch über 6to4 probiert, aber auch da funktioniert es nicht - keine der Clients dahinter bekommt eine IPv6
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Danke!
Compal CH7466CE: Bridge Modus + IPV4 + IPV6
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie