Du meinst wohl, es betrifft erst mal dich. Es ist natürlich in Ordnung, wenn dir 16 bzw. 32 MBit ausreichen. Trotzdem solltest du deswegen dein Benutzerprofil nicht als allgemein gültig ansehen.Abraxxas hat geschrieben:Aber natürlich, sie betrifft aber nur sehr wenige. Ich habe seit 2005 16MBit/s und seit 2010 32MBit/s. Die 16MBit/s hätten seither immer ausgereicht und die 32 werdens auch noch min. 5 Jahre tun. Darüber laufen seit 8 Jahren IPTV und teilweise ein hardcore Gamer. No Problem.ogn205 hat geschrieben:Diese Frage kommt irgendwie mit jeder neuen Bandbreitenerhöhung auf.Keule. hat geschrieben:Da kommt aber bei mir die Frage auf, warum braucht man so viel Bandbreite?
Musst du auch nicht. Du kannst gerne für immer deine Bandbreite behalten. Aber mit deiner Vermutung über die 95% wäre ich zurückhaltender. Du hast sicher keinerlei Quellen, die das belegen könnten. Und Vodafone dürfte wohl einen besseren Einblick in das Verhalten seiner Kunden haben als du.Ich habe nicht vor für grössere Bandbreite auch nur einenn Cent mehr zu zahlen, warum auch. Vermutlich denken 95% der Nutzer genauso und es ist nur eine Frage der Zeit bis VFKD auch darauf kommt.
Ich fürchte nur, du hast hier eine 0 vergessen.Momentan probieren die Techniker was geht aber über kurz oder lang wird das Marketing die Bremse rein hauen. Und dann dürfte es sich bei max. 100MBit/s einpendeln.
Es ist extremst unwahrscheinlich, dass jetzt plötzlich alle Aufrüstungsmaßnahmen am Netz wieder zurückgenommen würden. Und DOCSIS wäre irgendwie ganz umsonst weiterentwickelt worden...