Anrufer hört Auflegen
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Anrufer hört Auflegen
Hallo zusammen,
habe Die Suche zwar bemüht, aber kein befriedigendes Ergebnis zu meinem Problem gefunden, oder die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Habe jetzt seit ein paar Monaten Internet und Telefon (mit ISDN Adapter) über KD.
Mein Problem ist, dass die Verbindung nach ca 15 mal läuten lassen (habe mich selbst von einem anderen Anschluss aus angefrufen)
unterbrochen wird. Für den Anrufer hört sich das so an, als würde man den Hörer kurz anheben und gleich wieder auflegen. Das haben mir
auch schon mehrere Leute bestätigt.
Zum einen: kann man das läuten verlängern (ca 30 mal läuten)?
zum anderen: ist das normal, dass sich beim unterbrechen das so anhört als würde man auflegen?
Was mir noch aufgefallen ist: Es passiert sehr häufig, dass bei einem eingehenden Anruf (innerhalb der 15 mal läuten) die Verbindung nicht zustande kommt wenn ich abhebe. Zu Anfang dachte ich der Anrufer legt zu früh auf, aber es passiert wesentlich häufiger, als früher mit dem ISDN der Telekom.
Gibt es da gleiche Erfahrungen von Euch?
Die Hotline habe ich bereits bemüht zu diesen Themen, aber leider sehr Ergebnislos.
Vielen Dank und Gruß
habe Die Suche zwar bemüht, aber kein befriedigendes Ergebnis zu meinem Problem gefunden, oder die falschen Suchbegriffe eingegeben.
Habe jetzt seit ein paar Monaten Internet und Telefon (mit ISDN Adapter) über KD.
Mein Problem ist, dass die Verbindung nach ca 15 mal läuten lassen (habe mich selbst von einem anderen Anschluss aus angefrufen)
unterbrochen wird. Für den Anrufer hört sich das so an, als würde man den Hörer kurz anheben und gleich wieder auflegen. Das haben mir
auch schon mehrere Leute bestätigt.
Zum einen: kann man das läuten verlängern (ca 30 mal läuten)?
zum anderen: ist das normal, dass sich beim unterbrechen das so anhört als würde man auflegen?
Was mir noch aufgefallen ist: Es passiert sehr häufig, dass bei einem eingehenden Anruf (innerhalb der 15 mal läuten) die Verbindung nicht zustande kommt wenn ich abhebe. Zu Anfang dachte ich der Anrufer legt zu früh auf, aber es passiert wesentlich häufiger, als früher mit dem ISDN der Telekom.
Gibt es da gleiche Erfahrungen von Euch?
Die Hotline habe ich bereits bemüht zu diesen Themen, aber leider sehr Ergebnislos.
Vielen Dank und Gruß
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Anrufer hört Auflegen
Bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber ich meine ich hatte mal gelesen das es am ISDN Adapter lag.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Re: Anrufer hört Auflegen
Nach der Hotline wäre das Problem bei dem Adapter nicht bekannt. Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Anrufer hört Auflegen
Zufällig noch eine Telefonanlage dazwischen oder eine Fax weiche ?
-
- Newbie
- Beiträge: 44
- Registriert: 26.04.2008, 23:19
- Wohnort: Halle (Saale)
Re: Anrufer hört Auflegen
Poste mal bitte die SW-Version vom Stollmann Adapter.
Geht beim ISDN-Adapter nicht (wie auch?) Sollte es an der SW liegen (worauf dies hindeutet), muss er ausgetauscht werden.Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Nach der Hotline wäre das Problem bei dem Adapter nicht bekannt. Ein Update hat er auch glich gemacht, hat aber nichts geholfen.
Motto: FDS
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Re: Anrufer hört Auflegen
Da hängt nur eine Gigaset 3070 ISDN Anlage dran, die hat vorher mit dem Telekom Anschluss einwandfrei funktioniert.Biolek hat geschrieben:Zufällig noch eine Telefonanlage dazwischen oder eine Fax weiche ?
SW Version kann ich erst am WE posten, ich nehme an die steht außen auf eine Aufkleber.
Danke für die Hilfe schonmal.
Gruß
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Re: Anrufer hört Auflegen
So hier die Daten des Stollmann Adapters:Hoschi hat geschrieben:Poste mal bitte die SW-Version vom Stollmann Adapter.
Geht beim ISDN-Adapter nicht (wie auch?) Sollte es an der SW liegen (worauf dies hindeutet), muss er ausgetauscht werden.
Stollmann TA + P21
FW: V1.715 HW: V3
0818
Glaube aber nicht, dass es an dem leigt, denn ich habe den mal abgeklemmt und an das Modem direkt ein Analoges Telefon angeschlossen --> Genau dass gleiche Problem.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Verzählt
Wer zählen kann liegt klar im Vorteil!!Maschine hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mein Problem ist, dass die Verbindung nach ca 15 mal läuten lassen (habe mich selbst von einem anderen Anschluss aus angefrufen)
unterbrochen wird.
Habe nach nochmaligem probieren festgestellt, dass die Verbindung nach sechsmaligem Freiton (zu Beginn des siebten Freiton) abgebrochen wird. Meines Erachtens viel zu kurz.
Ich bitte um Hilfe
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1252
- Registriert: 16.01.2008, 10:56
- Wohnort: Bremen
Re: Anrufer hört Auflegen
Schau mal ins Kunden Portal unter Rufumleitung. Vielleicht hängt da ja deine Nummer.
-
- Newbie
- Beiträge: 16
- Registriert: 22.09.2008, 20:59
Re: Anrufer hört Auflegen
Jupp danke das war es. Es war eine Rufumleitung nach 30sek auf den Anrufbeantworter eingerichtet (nicht von mir). Da ich den Anrufbeantworter von KD aber nicht nutze und nie eingerichtet habe kam dieses Auflegen.Biolek hat geschrieben:Schau mal ins Kunden Portal unter Rufumleitung. Vielleicht hängt da ja deine Nummer.
Danke für die Hilfe