Jugendschutz

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Allgaeuer
Newbie

Jugendschutz

Beitrag von Allgaeuer »

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob man nicht diese lästige (sicherlich auch sinnvolle) Jugendschutz-PIN-Eingabe komplett abschalten kann? Da wir keine Kinder im Haushalt haben und alle über 18 sind, nervt mich die ständige Eingabe der PIN! Da sie für unseren Haushalt nicht brauchbar ist!

Danke schon mal für eure Infos!

:schulz:
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Jugendschutz

Beitrag von VBE-Berlin »

Auf allen zertifizierten Receivern lässt sich der Jugendschutz auf Grund der deutschen Gesetzeslage nicht abschalten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
CableGuy
Kabelfreak

Beitrag von CableGuy »

Deshalb benutzen viele von uns Nicht-Zertfizierte Receiver. Bei denen kann man den Jugendschutz komplett deaktivieren :grin:
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Mikbutze
Newbie

Beitrag von Mikbutze »

Ist zwar nervig aber sehhhhhhhhhhhhhhhhhr sinnvoll. Ich möchte ja nicht das mein 8Jähriger Junior irgendwelche "heimatfilme", Horrorfilme oder Aktionfilme. Mich nerft es zwar auch wenn ich auf Premiere durchzappe das ich bei jedem sender immer wieder Jungenschutz eingeben muss ....
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Ich habe einen nichtzertifizierten Receiver, da ich allein wohne. Wenn ich aber mal Kinder habe, kann man den Jugendschutz ja wieder einschalten. Bei Nichtzertifizierten hat man die Wahl, bei zertifizierten ist der Jugendschutz immer drin. :D
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Allgaeuer
Newbie

Beitrag von Allgaeuer »

Danke für eure Antworten! Aber mittlerweile nervt mich diese PIN-Eingabe so sehr, dass ich mir einen nicht-zertifizierten Receiver zulegen möchte! Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen, bitte?!

:anbet:
andy32
Fortgeschrittener

Beitrag von andy32 »

Am Besten, du kaufst dir gleich einen SONY Fernseher, mit eingebautem DVB-C Reciever :grin: Damit kann man sogar HDTV-Programme empfangen und man braucht keinen Extra Reciever! Der Jugendschutz lässt sich im Handumdrehen abschalten :wink: Ich habe den Fernseher und möchte ihn nicht mehr missen, einfach SUPER das Teil!! Es gibt schon etliche Beiträge im Forum über den SONY, am besten du nimmst du die Suchfunktion :fahne:

Viele Grüße von ANDY :musik:
Bis Ende 2011 bei Kabel Deutschland, jetzt bei Tele Columbus (Pyur) 8)
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Geh mal dahin:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=5

Da findest Du die Infos die Du brauchst. Kurz und knapp:

Receiver Deiner Wahl (ohne Zertifizierung), Alphacrypt Light-Modul und richtige! Karte dazu (oder richtige Software fürs Alphacrypt). Ist alles möglich, aber ein wenig kompliziert wenn man neu ist in der Materie.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.