In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Sascha-S hat geschrieben:Mich würde mal interesieren welche Leitung das sein sollte die haben doch nicht etwa eine extra Glasfaserleitung von Dublin nach Frankfurt liegen
So ungefähr wird es sein! Kabel Deutschland hatte im Jahre 2004 ja als erstes NASN aufgeschaltet und zu dem Zeitpunkt soll es angeblich ein Seekabel zwischen Dublin und Usingen (ehemals POC) gegeben haben. Der damalige verzögerte Sendestart von NASN-Europe wurde im Jahre 2004 zumindestens damit erklärt, dass es ein Problem mit dem Seekabel geben würde.
Es gab ja auch schon Situationen, bei denen über Sat und Unity NASN nicht lief, KDG aber Empfang hatte.
Die sollten sich alle mal dringenst gegenseitig vernetzen und so ein Backup-System schaffen.
Als Grund für diesen Ausfall wurde uns ein Problem mit einer Glasfaserleitung gemeldet. Die Störung war anbieterunabhängig und betraf das europäische Festland.
Eine Vernetzung unter einander als Backup ist schön und gut, aber ihr vergesst, dass es Verträge gibt!
Wenn die im Vertrag steht, dass die NASN über Leitung A bekommen, darf nicht einfach bei einem Ausfall auf Leitung B umgeschaltet werden, das wäre dann eine Vertragsstrafe und kann u.U. sehr teuer werden!KD muss in dem Fall den Ausfall hinnehmen und kann höchstens selber eine Vertragsstrafe verlangen, falls gegen die SLA verstoßen wurde.
Ähnliches war ja während der WM, das hätte für die ZDF sehr sehr teuer werden können! Und nicht jeder nimmt das Risiko auf sich, was absolut verständlich ist!
Naja ich schätze da das Risiko aber sehr sehr gering ein, denn was sollte NASN denn für ein Interesse daran haben hier nicht empfangen werden zu können? Im Gegenteil ist es doch so das so ein Sender sich einiges an Werbeeinnahmen wird zurückzahlen müssen wenn er nicht im Stande ist seine verkauften Werbeblöcke auch zu senden.
exit hat geschrieben:Naja ich schätze da das Risiko aber sehr sehr gering ein, denn was sollte NASN denn für ein Interesse daran haben hier nicht empfangen werden zu können? Im Gegenteil ist es doch so das so ein Sender sich einiges an Werbeeinnahmen wird zurückzahlen müssen wenn er nicht im Stande ist seine verkauften Werbeblöcke auch zu senden.
Problem ist weniger NASN selber, sondern die Lizenzen, die NASN hat. Die müssen a für die Ausstrahlungsorte Lizenzen kaufen. So einfach ist das leider nicht immer.
exit hat geschrieben:Naja ich schätze da das Risiko aber sehr sehr gering ein, denn was sollte NASN denn für ein Interesse daran haben hier nicht empfangen werden zu können? Im Gegenteil ist es doch so das so ein Sender sich einiges an Werbeeinnahmen wird zurückzahlen müssen wenn er nicht im Stande ist seine verkauften Werbeblöcke auch zu senden.
Problem ist weniger NASN selber, sondern die Lizenzen, die NASN hat. Die müssen a für die Ausstrahlungsorte Lizenzen kaufen. So einfach ist das leider nicht immer.
Ja das ist mir schon klar, aber die Lizenzen würden ja keinen Hinderungsgrund darstellen die Zuführung des Signals umzuschalten wenn eine geht und die andere nicht. Der Inhalt ist ja sowieso der gleiche.