DarkStar hat geschrieben:Das kann VF ja gerne Versuchen, aber die P7S1 Gruppe hat doch schon angekündigt das man ab 2018 (?) keinesfalls mehr im Kabel Analog verbreitet werden möchte.
Wie lautet die genaue Aussage von P7S1? Wollen die nur nichts mehr zahlen für die analoge Verbreitung, oder untersagen die den Kabelbetreibern eine analoge Verbreitung? Wenn VF/KDG weiterhin die Sender der P7S1-Gruppe einspeisen darf, dann wird analoges TV nicht unattraktiver als zuvor.
reneromann hat geschrieben:Mich würde es nicht wundern, wenn die Privaten am Liebsten auch nicht mehr (kostenlos) in SD verbreitet werden möchten...
Immerhin kann man dann -analog [Wortwitz] zu DVB-T2- die Kunden mit den HD-Programmen viel besser gängeln und melken.
Ob da alle Kunden mitziehen bezweifle ich, und ob der Schuss nicht für die Privaten nach hinten losgeht, das bezweifle ich auch. Schau doch mal an wie es heute ist. Zu Werbekunden kann RTL und Co sagen, dass man bundesweit über IPTV, Kabel und Satellit 99% der deutschen Haushalte erreicht. Wenn die Privaten nur noch verschlüsselt sind, braucht jeder Zuschauer eine Smartcard. Die Anzahl der ausgegebenen Smartcards ist messbar, entweder über HD+ oder Kabel-Abos.
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden