Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
- Beiträge: 43
- Registriert: 27.12.2011, 21:32
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Heute steht als Termin für Berlin der 06.02.2017 drin.
-
- Görlitzer Witzkanone
- Beiträge: 6771
- Registriert: 17.02.2008, 14:15
- Wohnort: Görliwood
- Bundesland: Sachsen
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Bei wird es auch immer später. Erst war es entweder März oder Mai (auf jedenfall was mit M an Anfang), dann bekam ich (angeblich) "keinen Termin" und nun darf ich bis "Juli - September" warten.
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Sieht für mich in Bezug auf den Samsung auch nicht anders aus.Andilein hat geschrieben:... und nun darf ich bis "Juli - September" warten.
Komischerweise hat sich die Zeitangabe für den Humax DVR nicht geändert.
Wenn ich in VF Forum so lese, das sogar (Serien)Aufnahmen gelöscht werden (Sagemcom), Au Backe, das sieht nicht gut aus. Insofern kann das SW Update bleiben wo der Pfeffer wächst, andererseits will ich die Neuerungen aber sehen.
Blöd nur für die, die das Update bereits erhalten haben und dann diese unnötigen Problem haben.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1570
- Registriert: 06.08.2009, 14:25
- Wohnort: Leipzig
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Das sind aber Einzelfälle. Bei mir wurde nichts gelöscht. Die jenigen haben vielleicht den Updatevorgang unterbrochen oder den Receiver nach dem Update nicht genug Zeit gegeben. Das Update ist klasse und läuft super.
Paket: Internet, Phone & TV Komfort Vielfalt HD Kabel 200 V
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
Hardware: FRITZ!Box 6490 (kdg), Sagemcom RCI88-1000 KDG, Smit CI+ Modul (Zweitkarte), Vodafone Giga TV (Beta)
[img]https://www.speedtest.net/result/5273396648.png[/img]
-
- Insider
- Beiträge: 4877
- Registriert: 19.02.2012, 23:43
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Ich betreibe 2 Sagemcom, den 320GB und 1TB. Ich kann nur sagen, dass beide einwandfrei laufen, und den Fehler nicht haben!Peter65 hat geschrieben:Wenn ich in VF Forum so lese, das sogar (Serien)Aufnahmen gelöscht werden (Sagemcom), Au Backe, das sieht nicht gut aus. Insofern kann das SW Update bleiben wo der Pfeffer wächst, andererseits will ich die Neuerungen aber sehen.
Blöd nur für die, die das Update bereits erhalten haben und dann diese unnötigen Problem haben.
mfg peter
-
- Newbie
- Beiträge: 7
- Registriert: 25.09.2012, 14:08
- Wohnort: 27232 Sulingen
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Nach der Software-Umstellung am letzten Freitag (20.01.2017) bei mir (Raum südliches Bremen) hatte ich nun 1 Woche Zeit ausgiebig meine beiden Sagemcom-HD-Receiver RCI88-1000 und RCI88-320 zu testen und erlaube mir mal ein kurzes Zwischenfazit.
positive Eindrücke:
- Installation Softwareupdate ohne Probleme
- alle bisherigen Aufnahme und Serienprogrammierungen blieben erhalten
- gut gelungene moderne Software-Gestaltung
negative Eindrücke:
- sehr langsamer verzögerter Receiver-Start aus dem Standby
(Ich hatte den Eindruck, daß man die Einschalttaste teilweise mehrfach drücken mußte, bevor der Receiver sich einschaltet bzw. auf den Einschaltvorgang reagiert.)
- sehr träges Umschaltverhalten der Kanäle
(Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis nach dem Umschalten das Bild des neuen Senders kommt. Außerdem wird nach jedem Umschalten das Senderlogo des neu gewählten Senders mittig kurzzeitig angezeigt, was den Eindruck einer zusätzlichen Verzögerung vermittelt.)
Kann jemand meine negativen Eindrücke bestätigen?
positive Eindrücke:
- Installation Softwareupdate ohne Probleme
- alle bisherigen Aufnahme und Serienprogrammierungen blieben erhalten
- gut gelungene moderne Software-Gestaltung
negative Eindrücke:
- sehr langsamer verzögerter Receiver-Start aus dem Standby
(Ich hatte den Eindruck, daß man die Einschalttaste teilweise mehrfach drücken mußte, bevor der Receiver sich einschaltet bzw. auf den Einschaltvorgang reagiert.)
- sehr träges Umschaltverhalten der Kanäle
(Es dauert eine gefühlte Ewigkeit bis nach dem Umschalten das Bild des neuen Senders kommt. Außerdem wird nach jedem Umschalten das Senderlogo des neu gewählten Senders mittig kurzzeitig angezeigt, was den Eindruck einer zusätzlichen Verzögerung vermittelt.)
Kann jemand meine negativen Eindrücke bestätigen?
-
- Newbie
- Beiträge: 87
- Registriert: 26.01.2017, 10:30
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Es kann durchaus sein, dass dder Receiver nach dem Update etwas träge zu reagieren scheint. Das liegt daran, dass er nach dem Update noch einige Daten nachlädt. Das sollte sich aber nach etwa 45 Minuten legen. Ebenso empfehle ich in den Einstellungen den Energiemodus von Standard auf "aktiv" zu setzen. So fährt der Receiver nicht nur schneller hoch, sondern arbeitet insgesamt auch deutlich flüssiger.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
TRY AGAIN!
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 07.12.2016, 09:04
- Wohnort: Rostock
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Bin ganz deiner Meinung bei mir läuft auch alles SuperMatty06 hat geschrieben:Das sind aber Einzelfälle. Bei mir wurde nichts gelöscht. Die jenigen haben vielleicht den Updatevorgang unterbrochen oder den Receiver nach dem Update nicht genug Zeit gegeben. Das Update ist klasse und läuft super.
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 854
- Registriert: 18.02.2011, 08:09
- Wohnort: Berlin
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
gute Empfehlung um den Umsatz des Energieunternehmens zu steigern.Taxidriver05 hat geschrieben:Es kann durchaus sein, dass dder Receiver nach dem Update etwas träge zu reagieren scheint. Das liegt daran, dass er nach dem Update noch einige Daten nachlädt. Das sollte sich aber nach etwa 45 Minuten legen. Ebenso empfehle ich in den Einstellungen den Energiemodus von Standard auf "aktiv" zu setzen. So fährt der Receiver nicht nur schneller hoch, sondern arbeitet insgesamt auch deutlich flüssiger.
MfG
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 09.01.2017, 14:28
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Habe meinen Receiver auch auf "aktiv" gestellt.
Er startet sofort und reagiert schneller, und die paar Euro mehr im Jahr, machen die Energieunternehmen bestimmt nicht reicher.
Wenn das Gerät auf "aktiv" steht, ist es ganz sinnvoll, einmal im Monat an der Rückseite komplett auszuschalten, um neu zu starten.
Diese Empfehlung gab es direkt vom Service von Vodafone.
Er startet sofort und reagiert schneller, und die paar Euro mehr im Jahr, machen die Energieunternehmen bestimmt nicht reicher.
Wenn das Gerät auf "aktiv" steht, ist es ganz sinnvoll, einmal im Monat an der Rückseite komplett auszuschalten, um neu zu starten.
Diese Empfehlung gab es direkt vom Service von Vodafone.