Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Neue Software für die HD-Receiver / HD-DVR
Wenn du das Update noch nicht hast, dann verstehe ich die Aufregung erst recht nicht.
Ich kann dir nur empfehlen, erst einmal das Update abzuwarten.
Wenn das Update drauf ist, den Receiver dann wie gesagt erstmal für ca. 20 - 45 Minuten "stehen lassen" (heißt: am Besten einfach nen Sender einschalten und den erstmal laufen lassen.) Der Receiver lädt wie gesagt, einige Daten nach dem Update noch nach, was für eine gewisse Trägheit sorgen kann. Diese sollte sich aber, wie bereits erwähnt nach ca. 45 Minuten gelegt haben.
Ich kann dir nur empfehlen, erst einmal das Update abzuwarten.
Wenn das Update drauf ist, den Receiver dann wie gesagt erstmal für ca. 20 - 45 Minuten "stehen lassen" (heißt: am Besten einfach nen Sender einschalten und den erstmal laufen lassen.) Der Receiver lädt wie gesagt, einige Daten nach dem Update noch nach, was für eine gewisse Trägheit sorgen kann. Diese sollte sich aber, wie bereits erwähnt nach ca. 45 Minuten gelegt haben.
BORN STUPID?
TRY AGAIN!
TRY AGAIN!
-
- Kabelfreak
Danke, dass du dir Mühe gemacht hast und das postfaktische PR-Gebrabbel ein wenig eingeordnet hast.Peter65 hat geschrieben:Was ist wenn das Teil dann doch weiterhin träge reagiert?Taxidriver05 hat geschrieben: Es kann durchaus sein, dass dder Receiver nach dem Update etwas träge zu reagieren scheint. Das liegt daran, dass er nach dem Update noch einige Daten nachlädt. Das sollte sich aber nach etwa 45 Minuten legen.
Warum sollte ich den DVR auf Aktiv setzten?Taxidriver05 hat geschrieben: Ebenso empfehle ich in den Einstellungen den Energiemodus von Standard auf "aktiv" zu setzen. So fährt der Receiver nicht nur schneller hoch, sondern arbeitet insgesamt auch deutlich flüssiger.
Nur weil der schneller startet?
Auch wenn der dadurch flüssiger laufen sollte, ein Verbrauchsunterschied von über 20 Watt zwischen Aktiv-Modus und Energiesparmodus, spricht für meine Begriffe für den Energiesparmodus.
Auch wenn der dann etwas braucht um in die Gänge zu kommen.
Zu beachten bei den Geräten ist auch die Wärmeentwicklung, welche auch nicht ganz ohne ist.
Und dazu kommt, auch im Energieparmodus macht der alles was er machen soll, wer allerdings per TV Manager programmiert, leider aber der muß Aktiv werden.
Und die Aktiv nach Zeit Einstellung nicht unterschlagen.
Dann kann man die Kiste ja auch gleich anlassen und garnicht mehr ausschalten.Taxidriver05 hat geschrieben:Im Übrigen reden wir hier von einem Mehrverbrauch von 0,6 Watt.
Ne, die SW kommt von VF/KD, nicht vom Hersteller.Taxidriver05 hat geschrieben: Im Übrigen sollte man nicht KDG für eine schlechte Performance zur Verantwortung ziehen, sondern eher den Hersteller. Denn DER baut die Teile.
Die Hardware kann nichts dafür wenn die SW Murks ist.
mfg Peter
Edit: Probleme mit den Aufnahmen Einzelfälle?
Von Schwarzaufnahmen wurde hier aber auch berichtet, also so einzeln scheint das nicht wirklich zu sein.
Klar ist es extrem wenn wegen(?) oder durch das Update sogar Aufnahmen gelöscht werden, aber auch das sollte nicht passieren.
Wer davon nicht betroffen ist, ja der hat gut reden, wen es erwischt, der denkt darüber ganz anders, beachtet das bitte.
Da mein Sagemcom bei vorherigen Update da auch schon Probleme hatte, es würde mich nicht wundern wen das mit dem aktuellen Update auch wieder passiert.
Die Entwicklung dieser Software war, ist und wird immer mehr an PR-Bedürfnissen orientiert verlaufen als dem Ziel zu folgen, eine verlässliche, stabile und durchdacht nutzerfreundlichen Zustand zu erreichen.
Ich will die neue Software nach allen Erfahrungen der ganzen Jahre nicht wirklich haben. Sie wird sicherlich mal wieder die Hardware-Grenzen der Geräte komplett ignorieren und statt dessen ohne Rücksicht eine schöne, bunte Welt erzwingen. Die brauch ich am allerwenigsten von KDG/Vodafone.
Berlin sollte ja am Montag beglückt werden. Wie meistens, kam zum Glück nichts. Schön, dass man jetzt immer vor dem TV sitzen muss beim Einschalten, um ja das Update ablehnen zu können.
Ich hatte in den letzten Wochen zweimal den altbekannten "Absturz" im laufenden Betrieb mit anschließenden 80% Schwarzbild-Aufnahmen.
Da braucht es halt nach fast einem Jahr mal wieder den Neustart im Lieferzustand. Das habe ich mir geschenkt, denn es sollte ja das Update kommen. Es nervt alles nur, vom ersten Tag an immer wieder...
Du musst nicht davor sitzen, du brauchst nur in den Einstellungen kein automatisches Update auswählen.netjay hat geschrieben:Berlin sollte ja am Montag beglückt werden. Wie meistens, kam zum Glück nichts. Schön, dass man jetzt immer vor dem TV sitzen muss beim Einschalten, um ja das Update ablehnen zu können.
netjay hat geschrieben:Ich will die neue Software nach allen Erfahrungen der ganzen Jahre nicht wirklich haben. Sie wird sicherlich mal wieder die Hardware-Grenzen der Geräte komplett ignorieren und statt dessen ohne Rücksicht eine schöne, bunte Welt erzwingen. Die brauch ich am allerwenigsten von KDG/Vodafone.
Ja was denn nun willst das Update oder nicht?Ich hatte in den letzten Wochen zweimal den altbekannten "Absturz" im laufenden Betrieb mit anschließenden 80% Schwarzbild-Aufnahmen.
Da braucht es halt nach fast einem Jahr mal wieder den Neustart im Lieferzustand. Das habe ich mir geschenkt, denn es sollte ja das Update kommen.
-
- Newbie
Für uns ist folgender Termin angesetzt:
Digitaler HD Receiver von Sagemcom Mai - Juli 2017 (vorher März - Mai 2017)
Mfg
Digitaler HD Receiver von Sagemcom Mai - Juli 2017 (vorher März - Mai 2017)
Mfg
-
- Insider
Bei mir ist das Update auch verschoben.
Jetzt August ,September.
Ist mir unerklärlich. Da bringt man ein Update und brauch bald ein Jahr um das aufzuspielen? Das müsste mir mal jemand erkären.
Jetzt August ,September.
Ist mir unerklärlich. Da bringt man ein Update und brauch bald ein Jahr um das aufzuspielen? Das müsste mir mal jemand erkären.
-
- Insider
Weil es einfach Verbuggt bis zum geht nicht mehr ist.
Das kommt davon wenn man einen Schei** auf das Feedback der Tester gibt.
Das kommt davon wenn man einen Schei** auf das Feedback der Tester gibt.
-
- Kabelfreak
Nö, das hat bisher nie funktioniert. Ich habe das Ding seit dessen Einführung und die Einstellung "Manuell" wurde nur insofern berücksichtigt, dass man dann beim Einschalten gefragt wurde und ein paar Sekunden hatte, abzulehnen. Verpasste man diesen Moment, wurde installiert. Sollte sich das inzwischen geändert haben, schön. Vertrauen habe ich da nicht wirklich.Lutze hat geschrieben:Du musst nicht davor sitzen, du brauchst nur in den Einstellungen kein automatisches Update auswählen.netjay hat geschrieben:Berlin sollte ja am Montag beglückt werden. Wie meistens, kam zum Glück nichts. Schön, dass man jetzt immer vor dem TV sitzen muss beim Einschalten, um ja das Update ablehnen zu können.
-
- Kabelfreak
Nein, die Abfrage kommt immer noch genau so wie früher. Ich hab auf "niemals" gedrückt und seitdem ist auch Ruhe.
-
- Fortgeschrittener
Funktioniert denn mit dem Update die manuelle Serienaufnahme?
Toshiba 42ZV635D
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
Samsung HT-C5500
Sagemcom RC188-320 mit 2 TB
Premium Total, Privat HD, Select Video
-
- Insider
Mir geht es da ähnlich, brauchen tu ich die neue SW nicht wirklich, die alte funktioniert ganz gut.netjay hat geschrieben:Ich will die neue Software nach allen Erfahrungen der ganzen Jahre nicht wirklich haben. Sie wird sicherlich mal wieder die Hardware-Grenzen der Geräte komplett ignorieren und statt dessen ohne Rücksicht eine schöne, bunte Welt erzwingen. Die brauch ich am allerwenigsten von KDG/Vodafone.
Aber, irgendwie doch neugierig, läuft die auf meinem Sagemcom, zuckt der rum du ja wie sieht bei aus, das neue Menü.
Tendenz also, ja, darf installiert werden.
Ganz ehrlich?netjay hat geschrieben: Ich hatte in den letzten Wochen zweimal den altbekannten "Absturz" im laufenden Betrieb mit anschließenden 80% Schwarzbild-Aufnahmen.
Da braucht es halt nach fast einem Jahr mal wieder den Neustart im Lieferzustand. Das habe ich mir geschenkt, denn es sollte ja das Update kommen. Es nervt alles nur, vom ersten Tag an immer wieder
...
Ich würd über einen Gerätetausch nachdenken, Absturz mit anschließenden Schwarzbildaufnahmen, beides eigentlich nicht normal.
Oder aber, der FPR.
Auch wird die neue SW eher nichts reparieren, wenn Probleme der Art vorhanden sind, ich befürchte die werden bleiben.
Noch was, vielleicht nicht uninteressantes, bei der neuen SW gibt es auch Bilder im EPG meines Wissens über die Internetverbindung, wenn du die nicht hast, dann laß so der Vorschlag von @SchlaueFragenSteller klappt die alte SW drauf.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U