Kann man die ganze Diskussion wie folgt zusammen fassen:
a) als Übergabepunkt gem. BNA gilt der Multimediaanschluss an der Dose
b) schließt man ein eigenes Kabelmodem/-router an, wird automatisch auf VoC geschaltet (unabhängig, ob das Kabelmodem/-router VoC kann oder nicht)
c) Will man SIP, dann muss der Kabelanschluss eine FBF6490 erkennen, ein anderes Gerät führt gem. b zum Umschalten auf VoC
d) SIP kann man dann entweder in der FBF6490 terminieren (geht mit eigener oder von VF gemieteter Box) oder im nachgeschalteten VoIP Router (geht nur mit eigener FBF plus nachgeschaltetem Router).
Mit anderen Worten: SIP geht nur, wenn das VF Netz das Kabelmodem der FBF6490 erkennt.
Gruss vöxchen
Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
SIP Daten gibt's ausschließlich bei eigener Box direkt am Anschluss. Momentan gibt's da eigentlich nur die 6490.
Bei der gemieteten FB von VF bekommst du keine SIP Daten von VF, da die Daten bereits in der Box hinterlegt sind.
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Re: Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
Ok, danke. D.h. ich bestelle z.B. für einen 200er Anschluss:
a) als Privatnutzer den 200er mit einem kostenlosen Kabelrouter, kaufe eine eigene FBF6490 als Kabelmodem und hänge meine SIP-fähige Infra dahinter, da der Anschluss aber auf "kostenloser Kabelrouter" bestellt wurde, schaue ich nach dem Anschluss meiner eigenen FBF6490 im Kundenportal nach und sehe die SIP Zugangsdaten und kann diese dann in meine nachgeschaltete Infra (ungleich FBF6490) übertragen.
b) und als Geschäftskunde/Unternehmen? Da bekomme ich immer eine kostenlose 6490 mit dazu, und bekomme dann lt. Eurer Beschreibung KEINE SIP Daten dazu? Wenn das so wäre, hätte VF nicht mal im Ansatz die Bedürfnisse eines Geschäftskunden verstanden. Denn der hat in der Regel eine bestehende Infra, die in sich funktioniert und alles was man will, ist den vorgeschalteten Internet- und Telefonieprovider zu wechseln.
Wenn b wirklich so zutrifft, würde ein Geschäftskunde niemals die Telefonie von VF holen, sondern nur den Internet-Anschluss. Den SIP-Teil dann von einem unabhängigen Drittprovider (sipgate, du.net etc.)
Will VF keine Telefoniekunden?
Gruss vöxchen
a) als Privatnutzer den 200er mit einem kostenlosen Kabelrouter, kaufe eine eigene FBF6490 als Kabelmodem und hänge meine SIP-fähige Infra dahinter, da der Anschluss aber auf "kostenloser Kabelrouter" bestellt wurde, schaue ich nach dem Anschluss meiner eigenen FBF6490 im Kundenportal nach und sehe die SIP Zugangsdaten und kann diese dann in meine nachgeschaltete Infra (ungleich FBF6490) übertragen.
b) und als Geschäftskunde/Unternehmen? Da bekomme ich immer eine kostenlose 6490 mit dazu, und bekomme dann lt. Eurer Beschreibung KEINE SIP Daten dazu? Wenn das so wäre, hätte VF nicht mal im Ansatz die Bedürfnisse eines Geschäftskunden verstanden. Denn der hat in der Regel eine bestehende Infra, die in sich funktioniert und alles was man will, ist den vorgeschalteten Internet- und Telefonieprovider zu wechseln.
Wenn b wirklich so zutrifft, würde ein Geschäftskunde niemals die Telefonie von VF holen, sondern nur den Internet-Anschluss. Den SIP-Teil dann von einem unabhängigen Drittprovider (sipgate, du.net etc.)
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Re: Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
Ein Geschäftskunde holt sich auch keinen Kabelinternetanschluß.
Im übrigen gilt die Endgerätefreiheit nur für Privatkunden.
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Re: Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
Neee, auch Geschäftskunden können sich ein eigenes Endgerät anschließen! Habe ich bereits schon selber erlebt.spooky hat geschrieben:Im übrigen gilt die Endgerätefreiheit nur für Privatkunden.
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Re: Endgerätefreiheit, SIP-Daten und schwierigkeiten mit Vodafone
Ja, geht, aber ist gesetzlich nicht vorgeschrieben...
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