Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ist da ein Null-Paket-Filter aktiv? Könntest Du den probeweise mal ausschalten, um zu verifizieren, dass da noch die volle Datenrate aus dem Demodulator kommt?
Ausserdem hast Du die Symbolrate nicht ganz korrekt, die muss 6952000 sein, nicht 6959000. Scheint zwar noch in der Toleranz des Demodulators zu sein, aber sicher ist sicher...
Achso, da Deine Fritzbox den Kanal ja offenbar nutzen kann, probier doch mal, ob ein Speedtest nicht vielleicht für Traffic sorgt...
Der Treiber filtert standardmaessig NULL Pakete (0x1fff), um dies zu deaktivieren kann folgender Befehl ausgefuehrt werden (mplayer hat mit NULL Paketen Probleme):
Gestern Abend hab ich gesehen, dass ein Moderator im offiziellen Forum mir eine Nachricht geschrieben hat (habe dort den selben Usernamen), ob ich der bin, der das hier geposted hat und hatte nach meinen Daten gefragt. Die gab ich ihm.
Wenige Stunden später meinte er, dass da wohl tatsächlich ein Problem zu sein scheint und er sofort einen Techniker rausschicken wolle.
Tatsächlich war heute früh der Sync bei meiner Fritzbox für eine gute viertel Stunde weg.
Bin jetzt schon ganz gespannt, wie es nach 18 Uhr aussieht...
//edit:
Hat wohl was gebracht.
Jetzt - um 18:25 - ist auf der Frequenz weiterhin was los. Der Anstieg der Auslastung ist auf den anderen Kanälen geringer als letzte Woche um die Zeit und bei Speedtests schaut es für diese Zeit auch ein wenig besser als normal aus. Sind halt doch wieder ein paar MBit/s mehr verfügbar fürs Segment.
Wundert mich nur, dass die sowas nicht selbst bemerkt haben. - Dachte, die Segmente werden dauernd überwacht.
Aber Respekt, dass das sogar an einem Freitag Abend auf Samstag Früh so schnell behoben wurde
kolbem hat geschrieben:Jetzt - um 18:25 - ist auf der Frequenz weiterhin was los. Der Anstieg der Auslastung ist auf den anderen Kanälen geringer als letzte Woche um die Zeit und bei Speedtests schaut es für diese Zeit auch ein wenig besser als normal aus. Sind halt doch wieder ein paar MBit/s mehr verfügbar fürs Segment.
Wundert mich nur, dass die sowas nicht selbst bemerkt haben. - Dachte, die Segmente werden dauernd überwacht.
Aber Respekt, dass das sogar an einem Freitag Abend auf Samstag Früh so schnell behoben wurde
Sehr schön, dass das so schnell behoben wurde. Find ich übrigens nett von dem Moderator im offiziellen Forum, dass der dich deswegen angeschrieben hat, obwohl du die Störung hier gepostet hast.
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