Kabel Modem im Keller?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Kabel Modem im Keller?
Ok, verstanden, danke. Ich werde noch versuchen der Schacht zu befreien, wenn nicht, dann Umzug.
-
- Newbie
Keine Chance
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen
Wenn es möglich ist, außen ein GF-Kabel hochzulegen, dann geht das genauso mit einem Koaxkabel.LutzM hat geschrieben:Ich kann von mein KellerBox mit GlassFaser draussen über Gebäude Wand gehen, ist ein hintere Hof und mein Keller hat ein Fenster ...
Dabei ist auch kein Brandschutz zu beachten.
Mit einer 3-teiligen Alu-Leiter kommt man schon bis in Höhe Fußboden 1.Obergeschoß.
Und SAT-Kabel werden ja auch oft außen verlegt.
-
- Newbie
Genau, danke, aber dafür müssen sie der Kabel Modem in mein gesperrte Keller raum montieren. Dieses Keller Zimmer gehört auch zu mein Wohnung und ich sehe kein technische Grund warum es sollte nicht möglich sein
-
- Insider
Nein dazu muss das Modem nicht in deinen Keller.
Das Koaxial Kabel wird an der Hauswand entlang in deine Wohnung geführt und dort wird eine MultiMediaDose gesetzt an welches das Modem betrieben wird.
Das Koaxial Kabel wird an der Hauswand entlang in deine Wohnung geführt und dort wird eine MultiMediaDose gesetzt an welches das Modem betrieben wird.
-
- Newbie
Von was habe ich soweit gelesen, der Koaxial Kabel darf nicht mehr an der Hauswand geführt wegen Blitzschlag Gefahr
-
- Insider
Da hast du was falsches gelesen
-
- Newbie
Ich kann nur hoffen dass Sie recht haben und das möglich werde
-
- Insider
der Techniker findet eine möglickeit dir das Kabel in die Wohnung zu verlegen!
Der Glubb is a Depp!