Hallo zusammen,
seid ca. 19:30 sind hier im Münchner Norden die Lichter (am Modem) aus. Bei der Störungsstelle läuft ein Band. Sinngemäßer Inhalt: "In Ihrem Bereich liegt zur Zeit ein Ausfall vor ... haben Sie noch etwas Geduld".
Ich bin erst seit einer Woche KD-Kunde. In weiser Voraussicht läuft mein DSL-Anschluss diesen Monat noch parallel. Bei meinem bisherigen Provider hatte ich (außer einem defekten Modem) in 4 Jahren keinerlei Ausfall.
Da ich aber auf einen hoch verfügbaren Internetanschluss angewiesen bin stellt sich mir die Frage: Kommt sowas öfter mal vor?
Störung im Raum München
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Störung im Raum München
Zugang: VKD 400↓ 25↑, Dual-Stack Modem: CH7466CE, Bridge-Mode, Gateway: IPFire [2.19.c107], Hardware: Jetway NC9C-550-LF
-
- Fortgeschrittener
Re: Störung im Raum München
bei mir wars genau umgekehrt. bei ARCOR DSL hatte ich oft ausfälle, bei KD bisher nur 2x einen halben tag !
-
- Kabelfreak
Re: Störung im Raum München
Totalausfälle scheinen sehr selten zu sein und werden meist auch schnell behoben.rmh hat geschrieben:Da ich aber auf einen hoch verfügbaren Internetanschluss angewiesen bin stellt sich mir die Frage: Kommt sowas öfter mal vor?
Es gibt einzelne Regionen, die anfälliger zu sein scheinen, da stimmt wahrscheinlich die Infrastruktur nicht.
Von München hört man nichts derartiges.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit