Zu wenige Kanäle
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Zu wenige Kanäle
Hallo an alle,
ich habe folgedes Problem:
Empfangen kann ich nur die Kanäle E27, E28, E29, E38, E39, E40, E42, E43, E44, E65, E66. Hier gibt es keinerlei Bildstörungen oder Ausfälle, auch HD-Programme sehen gut aus.
Ich wohne im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in Leipzig und die Nachbarn im dritten Stock können anscheinend auch andere Kanäle empfangen.
Die Daten der Fritzbox zum Kabelempfang sagen mir leider nichts:
Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 16 12 11 9
Frequenz [MHz] 722 690 682 666
Modulation QAM64 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 64.2 69.1 68.6 68.8
MSE [dB] 33.1 35.9 35.5 35.0
Auf gut Glück habe ich die Anschlussdose ersetzt und eine Axing BSD 963-11N Enddose eingebaut. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Außerdem habe ich bereits zwei verschiedene Antennenkabel ausprobiert, die beide in meiner vorherigen Wohnung mit dem selbem Fernseher gut funktioniert haben.
Gibt es noch etwas das ich tun kann ohne mich in die Bürokratieschlacht mit Hausverwaltung (die nicht erreichbar ist) und Vodafone-Support zu wagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe natürlich im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts gefunden. Bitte verzeiht, wenn das schon diskutiert wurde.
ich habe folgedes Problem:
Empfangen kann ich nur die Kanäle E27, E28, E29, E38, E39, E40, E42, E43, E44, E65, E66. Hier gibt es keinerlei Bildstörungen oder Ausfälle, auch HD-Programme sehen gut aus.
Ich wohne im vierten Stock eines Mehrfamilienhauses in Leipzig und die Nachbarn im dritten Stock können anscheinend auch andere Kanäle empfangen.
Die Daten der Fritzbox zum Kabelempfang sagen mir leider nichts:
Empfangsrichtung
Kanal 1 2 3 4
Kanal ID 16 12 11 9
Frequenz [MHz] 722 690 682 666
Modulation QAM64 QAM256 QAM256 QAM256
Power Level [dBuV] 64.2 69.1 68.6 68.8
MSE [dB] 33.1 35.9 35.5 35.0
Auf gut Glück habe ich die Anschlussdose ersetzt und eine Axing BSD 963-11N Enddose eingebaut. Geändert hat sich dadurch allerdings nichts. Außerdem habe ich bereits zwei verschiedene Antennenkabel ausprobiert, die beide in meiner vorherigen Wohnung mit dem selbem Fernseher gut funktioniert haben.
Gibt es noch etwas das ich tun kann ohne mich in die Bürokratieschlacht mit Hausverwaltung (die nicht erreichbar ist) und Vodafone-Support zu wagen?
Vielen Dank für eure Hilfe!
PS: Ich habe natürlich im Forum nach ähnlichen Problemen gesucht, aber nichts gefunden. Bitte verzeiht, wenn das schon diskutiert wurde.
-
- Insider
Re: Zu wenige Kanäle
poste mal welches Modem, und mach einen Screen von den Modemwerten, haben die Nachbarn auch Probleme ? PLZ ?
Der Glubb is a Depp!
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@Menne
Leipzig, Fritzbox und andere können andere Sender empfangen
Leipzig, Fritzbox und andere können andere Sender empfangen
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Ehrenmitglied
Da könnte ein TV-Sperrfilter montiert sein !
@Gabi: Was für einen Vertrag hast Du ? Zahlst Du fürs Kabel über die Nebenkosten ?
@Gabi: Was für einen Vertrag hast Du ? Zahlst Du fürs Kabel über die Nebenkosten ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Der TV-Kabelanschluss wird über die Nebenkosten bezahlt. Daher kann ich momentan nicht sagen was das für ein Vertrag ist.
Der Internet- und Telefonvertrag läuft privat separat. (Hier funktioniert auch alles problemlos.)
Der Internet- und Telefonvertrag läuft privat separat. (Hier funktioniert auch alles problemlos.)
-
- Ehrenmitglied
Ich tippe trotzdem auf ein Sperrfilter . Manche übereifrige MB montieren die Dinger um so ein Kundengespräch zu erzwingen . Solche Filter werden jetzt nicht mehr
montiert . Es kann sich bei dir um eine " Altlast " handeln . Kannst du ein Bild von der Installation am Hausverstärker machen ?
montiert . Es kann sich bei dir um eine " Altlast " handeln . Kannst du ein Bild von der Installation am Hausverstärker machen ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Leider kann ich das nicht, da der Kasten abgeschlossen ist.
Würde der Sperrfilter denn für eine spezielle Wohnung geschaltet, oder müssten auch andere Hausbewohner davon betroffen sein?
Würde der Sperrfilter denn für eine spezielle Wohnung geschaltet, oder müssten auch andere Hausbewohner davon betroffen sein?
-
- Ehrenmitglied
Die Sperrfilter werden in die Leitung zur Wohnung geschaltet . Auf dem Kasten müsste ein Zettel mit einer Tel.-Nr. sein . Rufe da an und melde das du kaum TV
empfangen kannst .
empfangen kannst .
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- ehemals MB-Berlin
Die MNV-Kollegen, die dies Häuser betreuen, haben diese Filter überhaupt nicht.kabelhunter hat geschrieben:Ich tippe trotzdem auf ein Sperrfilter . Manche übereifrige MB montieren die Dinger um so ein Kundengespräch zu erzwingen .
Falls wirklich ein IPO-Filter eingebaut ist, dann besteht entweder kein MNV oder dieser ist falsch angelegt.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Also es war ein Sperrfilter, wie kabelhunter schon richtig vermutet hatte. Jetzt läuft alles wunderbar.
Vielen Dank für die Hilfe!
Vielen Dank für die Hilfe!