Leider ist mir auch keine eigene Rufnummer bekannt. Kundenservice anrufen, 0800 2 78 70 00, an Logistik weiterleiten lassen.Thomas55155 hat geschrieben: Du meinst die Hotlinie von Kabel sicher.Aber wie komme ich an die Logistik ?
Ärger mit Kabel
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Ärger mit Kabel
-
- Newbie
- Beiträge: 5
- Registriert: 10.11.2017, 13:07
Re: Ärger mit Kabel
Die Adresse ist richtig. An die Logistik kommst du gar nicht.Thomas55155 hat geschrieben:Du meinst die Hotlinie von Kabel sicher.Aber wie komme ich an die Logistik ?Wurzelzwerg hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen: Hotline - Logistik. Die starten dann auch die (interne) Nachforschung, wo das Paket geblieben ist und können die Geräteberechnung auch wieder ausbuchen. Die Sendungsnummer dürfte denen eigentlich sogar reichen, denn mehr steht auf der Quittung auch nicht. Offizielles Forum geht natürlich auch, könnte nur länger dauern.
Die Sendung ging hoffentlich auch an die richtige Adresse? Denn Vodafone DSL hat eine eigene Rücksendeadresse.
richtig: VFKD, c/o DHL Paket, Am Tower 222, 90475 Nürnberg
Den Recorder habe ich an folgender Adresse geschickt.
Vodafone
Kabeldeutschland
c/o DHL Paket
Am Tower 222
90475 Nürnberg.
Das ist die Adresse die Kabel mir genannt hat wo das Paket hin muß.
Und das habe ich gemacht.
Postverkehr postialisch, per Einschreiben am besten an:
Vodafone Kabeldeutschland
Beschwerdemanagement
99116 Erfurt
Beste Grüße
*** Ich vertrete hier immer nur meine eigene Meinung oder gebe Aussagen dritter wieder ***
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 113
- Registriert: 29.10.2013, 20:36
Re: Ärger mit Kabel
Allso alles ich habe per Einschreiben zu Kabel Beschwerdemanagement.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 342
- Registriert: 23.08.2016, 07:48
Re: Ärger mit Kabel
Jeder an der normalen Kundenhotline kann an die Logistik weiterleiten. Nur die Neukundenhotlines evtl. nicht.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1077
- Registriert: 03.04.2016, 21:42
- Wohnort: Großraum Nürnberg
- Bundesland: Bayern
Re: Ärger mit Kabel
@Thomas55155
Du hast doch gesagt das du im offiziellen Vodafone Forum auch schon was geschrieben hast, was hat den dort der Mod gesagt?
Normalerweise meldet sich dort doch ein Mod. Dann kannst du ihn doch per PN anschreiben und das alles zuschicken. Ich kann dort aber nichts dazu finden.
Mir ist bisher dort immer sehr schnell und einwandfrei geholfen worden, auch da wo die Hotline an ihre Grenzen gestoßen ist oder mir einfach mitgeteilt hat, da kann man jetzt nichts mehr machen.
Gruß Kurt
Du hast doch gesagt das du im offiziellen Vodafone Forum auch schon was geschrieben hast, was hat den dort der Mod gesagt?
Normalerweise meldet sich dort doch ein Mod. Dann kannst du ihn doch per PN anschreiben und das alles zuschicken. Ich kann dort aber nichts dazu finden.
Mir ist bisher dort immer sehr schnell und einwandfrei geholfen worden, auch da wo die Hotline an ihre Grenzen gestoßen ist oder mir einfach mitgeteilt hat, da kann man jetzt nichts mehr machen.
Gruß Kurt
Telekom FTTH 600 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.90) - waipu Perfekt Plus -- waipu Stick (11.7. 6958) -- WOW Serie/Filme, mit Werbung -- Amazon Prime, ohne Werbung -- Netflix mit Werbung
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13585
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ärger mit Kabel
Hoffen wir mal, dass der TE die GigaTV zurückgesendet hat, die er auch bekommen hat.
Nicht das da eine von eBay drin ist.
Anhand der Seriennummer werden die Geräte zugeordnet
Nicht das da eine von eBay drin ist.
Anhand der Seriennummer werden die Geräte zugeordnet
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15896
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Ärger mit Kabel
Du meinst den HD-DVR, oder? Die GigaTV-Box hat er ja jetzt, wohl auch da mit einigen Problemen...spooky hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass der TE die GigaTV zurückgesendet hat, die er auch bekommen hat.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13585
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Ärger mit Kabel
Ich dachte es geht um GigaTV? Kostet ein HD DVR auch 250,00€?DerSarde hat geschrieben:Du meinst den HD-DVR, oder? Die GigaTV-Box hat er ja jetzt, wohl auch da mit einigen Problemen...spooky hat geschrieben:Hoffen wir mal, dass der TE die GigaTV zurückgesendet hat, die er auch bekommen hat.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Co-Admin
- Beiträge: 15896
- Registriert: 17.04.2014, 14:40
- Wohnort: Aichach
- Bundesland: Bayern
Re: Ärger mit Kabel
Jap, die Pauschalen bei Nichtzurücksendung sind:spooky hat geschrieben:Ich dachte es geht um GigaTV? Kostet ein HD DVR auch 250,00€?
- SD-Receiver / CI+-Modul: 60,00€
- HD-Receiver: 90,00€
- HD-DVR: 250,00€
- GigaTV: 299,90€
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 194
- Registriert: 25.03.2016, 13:19
Re: Ärger mit Kabel
<OT>DerSarde hat geschrieben:Jap, die Pauschalen bei Nichtzurücksendung sind:spooky hat geschrieben:Ich dachte es geht um GigaTV? Kostet ein HD DVR auch 250,00€?
- SD-Receiver / CI+-Modul: 60,00€
- HD-Receiver: 90,00€
- HD-DVR: 250,00€
- GigaTV: 299,90€
Ich will mich ja nicht aufregen, aber Gott ist das System krank. Früher hat man die Geräte gekauft oder über die MVLZ hin abbezahlt. Heute werden die vermietet und es gibt horrende Rückforderungen für ein Gerät, das zu dem Zeitpunkt mindestens 2 Jahre alt ist. Dazu braucht man ein Logistikzentrum, Rücksendungsverarbeitung, Beschwerdemanagement, Buchhaltung ist involviert etc. Das sind alles Kostenposten die letztlich der Kunde über den Grundpreis mitfinanziert. Ich meine es freut mich ja, daß die Leute Arbeit haben aber aus wirtschaftlicher Sicht des Kunden ist es Schwachsinn. Wenn ich das alles mit einkalkuliere, kann man vermutlich dem Kunden den Receiver für die Hälfte verkaufen und würde immer noch Gewinn machen.
Sorry für's OT
</OT>
Servus, bin der Bonzo. Brauchst du flache Kabel? Ist von Laster überfahren worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden
Brauchst du schlechte Programm auf flache Fernseh? Ist vom Hammer mit Stein bearbeitet worden