Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
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branTT
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Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von branTT »

Kann man sich darauf verlassen, wenn bei der neuen Adresse angeblich Kabel verfügbar ist, dass dem dann definitiv so ist?
Die Maklerin wusste nämlich nur von Telekom bzw. DSL in der Gegend. In der Wohnung waren dann überall schon so Multimediadosen, mit drei Ausgängen, nicht ganz 1zu1 wie ich das von mir kenne, aber schaut schon so aus. Daneben überall RJ45 artige Dosen.
spooky
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von spooky »

vielleicht sogar FTTH bei LAN Dosen in der Wohnung
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branTT
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von branTT »

Kann durchaus sein, das ist ein kompletter Neubau. Allerdings gibt die Verfügbarkeitsanzeige konkret für diese Adresse Kabel an, während andere Adressen in der Straße dann tatsächlich nur als DSL angegeben werden.
Verbaut die Telekom denn auch Multimediadosen? Das waren defnitiv solche Dreierdosen, was ja schon mal auf Internet, Radio und TV getrennt hindeuten würde.
spooky
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von spooky »

Es gibt ja auch wieder Kabel TV von der Telekom und Kabelinternet eben so.
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branTT
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von branTT »

Ah, wusste ich gar nicht, dachte das geht ausschließlich über VDSL. Danke für die Info.
Trebo
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von Trebo »

Es ist der Job der Maklerin, das vom Eigentümer zu erfragen.
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TheCableGuy
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von TheCableGuy »

3er Dosen können aber auch auf eine Sat-Anlage hindeuten!
branTT
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Re: Wie verläßlich ist die Verfügbarkeitsabfrage

Beitrag von branTT »

Wird jetzt langsam aktuell, da der Vertrag natürlich mit umgezogen werden soll. Ein anderer Mieter im Haus hatte allerdings schon den Techniker von Kabel Vodafone da und der meinte es liegt kein Verteilerkabel an.
Damit wird ein Umzug des Anschlusses unmöglich, man kann auch nicht auf DSL umstellen, weil bei der Adressangabe auf der Vodafone Seite nur die Kabelprodukte angezeigt werden. :wand:

Kann es sein, dass der Techniker nur keine Ahnung hatte? Oder es sind nicht alle Wohneinheiten angeschlossen?

Wenn man bisher Sonderkonditionen hatte (Journalisten), können diese dann überhaupt in einem potentiell neuen DSL Anschluss mitgenommen werden? Vodafone bietet die ja offiziell nicht mehr an.