spooky hat geschrieben: ↑28.01.2018, 16:01
DarkStar hat geschrieben: ↑28.01.2018, 15:58
Abwarten, denn wie gesagt um den Mode (der für SAT genutzt wird) zu benutzen muss die Karte zwingend dem Gerät zugeordnet sein, sonst kann die Karte nicht im CWE Mode arbeiten.
Wobei,
die Karte muß ja schon im normalen Sky Receiver mit Fesplatte dem Gerät zugeordnet sein, sonst funktioniert ja auch keine Aufnahme.
Und das funktioniert ja auch im Kabel und trotzdem kann man die Karte dann woanders benutzen, oder?
Mit Zugeordent meinte ich eher, dass das Pairing vollzogen sein muss.
Stand jetzt (28.01.2018) gibts im gesammten Vodafone EMM Stream kein einiges EMM Das die Karte(n) Paired.
@DerSade und genau dazu muss die Karte gepaired sein und wie oben geschrieben ist dies bis heute nicht bei einer einzigen Karten im VF Netz der Fall.
Ohne Pairing kann die Karte die CWE's nicht verarbeiten.
Alle Abo's die im VF Netz mit Sky UHD Receiver unterwegs sind laufen (Stand heute) alle in alternativer Hardware / bzw. andere Zertifizierter Hardware.
Edit: Falls jemand auf die Idee kommt Sky 1 ins Spiel zu bringen, der Mode der dort genutzt wird, fällt ebenfalls flach, da auch hier die Karten korrektes Pairng haben mussen. Wahrscheinlich auch ein Grund warum man zumindest bei NDS Karte im Kabel auf diese Sicherheitsstufe verzichten musste.
So viele Möglichkeiten sehe ich für Sky nicht.
a:) Man Paired die Karten die im Vertrag einen UHD Receiver hinterlegt haben und schließt damit andere Hardware zukünftig aus (Frage ist hier wie reagiert Vodafone wenn bei Buchung auf solch einer Karte Programmpakete nur noch im Sky Receiver laufen)
b:) Man verzichtet im Kabel auf dieser Sicherheitsfeatures.
c:) Man hat sich etwas ganz neues ausgedacht an dem bisher niemand gedacht hat