Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Bundesland: Saarland
Re: Techniker erscheint unangekündigt und verbaut Filter?
Hab mal nachgeschaut, da ist kein Filter (mehr) zwischengeschaltet... dann kann ich ja hoffen, dass demnächst 500MBit (statt derzeit max. 400) zur Verfügung stehen
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Nicht zwingend. Hier wurde bei der "Neuinstallation" des zuvor stillgelegten Kabelanschlusses der Filter erst an den Anfang der einzigen (neu gelegte) Wohnungszuleitung gesetzt. Als ich dann aber ebenfalls einen Internetzugang bestellte, versetzte der Techniker kurzerhand den Filter direkt an den Verstärkerausgang und schloss dann sämtliche dort herumhängenden Leitungsenden an den Verteiler an. Vielleicht hatte er ja einfach keine Lust, herauszufinden, welche davon in meine Wohnung führt...Besserwisser hat geschrieben: ↑13.02.2018, 21:12 Im Mehrfamilienhaus immer am Anfang der einzelnen Wohnungssteigleitungen.
-
- Insider
Könnte auch sein, dass sich VFKDG damit ganz einfach das Geld für einen weiteren Technikereinsatz sparen will, wenn jemand sonst noch im Haus auf Kabel umsteigt...robert_s hat geschrieben: ↑13.02.2018, 21:41Nicht zwingend. Hier wurde bei der "Neuinstallation" des zuvor stillgelegten Kabelanschlusses der Filter erst an den Anfang der einzigen (neu gelegte) Wohnungszuleitung gesetzt. Als ich dann aber ebenfalls einen Internetzugang bestellte, versetzte der Techniker kurzerhand den Filter direkt an den Verstärkerausgang und schloss dann sämtliche dort herumhängenden Leitungsenden an den Verteiler an. Vielleicht hatte er ja einfach keine Lust, herauszufinden, welche davon in meine Wohnung führt...Besserwisser hat geschrieben: ↑13.02.2018, 21:12 Im Mehrfamilienhaus immer am Anfang der einzelnen Wohnungssteigleitungen.
Stichwort: Self-Install mittels Aufsteckadapter...