Guten Morgen,
Als erstes muss ich euch sagen das es seit Jahren schon ein sehr Hilfreiches Forums ist. Ich war bisher aber nur stiller Mitleser.
Leider habe ich jetzt ein Problem.
Ich bin seit jahren schon ein zufriedener Kunde bei kabel Deutschland bzw. Vodafone gewesen. Bis jetzt!
Ich besaß ein Hitron Modem (leider weiß ich die bezeichnung nicht) Das problem mit dem Kodem war, das urplötzlich die Verbindung komplett abgebrochen ist und wieder kam. Beim Onlinespielen ist das echt unvorteilhaft.
Also Vodafone angerufen, Problem geschildert und der Kollege meinte das es ein bekanntes Problem bei der Charge des Gerätes ist und das Gerät ausgetauscht werden müsste.
Gesagt - Getan....
Nun habe ich ein
CBN CH6640E
DOCSIS 3.0
Dieses Modem macht mir noch mehr Probleme und zwar seit es an seinem Platz steht. Es steht auf dem selben Platz wie sein Vorgänger und zwar 1,80m hoch auf einem Schrank. Das ist nicht in der ganzen Wohnung einwandfreien Empfang habe, ist klar. Dafür will ich mir einen Repeater zulegen.
Aber, wenn ich 2 m hinter dem Modem sitze und ich plötzlich die Meldung "niedrige Geschwindigkeit" bekomme, und nichtmal Videos bei Facebook oder Instagram sehen kann, bekomme ich Lust zu kündigen.
Das Problem behebt sich innerhalb von 20 Sekunden wieder aber grade wenn man Netflix an hat, ist es nervig.
1. mal im Callcenter angerufen: Der Kollege riet mir, das ich mir ein ordentliches Modem kaufen soll und den Kram in den Schrank packen soll.
2. mal im Callcenter angerufen: Die Kollegin sagte mir alles ist gut ich soll CBN kontaktieren da es an denen liegt.
3. mal im Callcenter angerufen: Der Kollege sagte ich solle den Kanal ändern.
4. Callcenter bei Facebook geschrieben: Der Kollege Antwortete mir, das er mir einen techniker schicken kann, und wenn das problem bei mir liegt also im Heimnetzwerk muss ich 99,50 Euro zahlen.
Nein, Ich probiere das Modem nicht mit einem Kabel aus. Ich hatte eine funktionierende WLAN Option gebucht und bezahlt, und diese bekomme ich nicht.
Ich bin verzweifelt und stehe so kurz vor der Kündigung. Keiner der leute konnte mir helfen.
"Leitung ist ok, Problem ist bei dir" Was ist das denn für ein Service?
Es wäre super, wenn mir jemand von euch helfen könnte.
Schönes Wochenende noch
LG Sascha
CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.02.2018, 07:32
CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Speedtest nur per LAN machen
www.speedtest.net
jedes andere Wlan stört dein eigenes! Wlan ist einfach mist, schau mal wieviele Wlans du im Umkreis findest, das einzige was du machen kannst 5GHz Wlan machen, oder anderen Kanal wählen, aber mit Wlan wirste nie Glücklich werden, denn die WLans werden von Tag zu Tag mehr!
www.speedtest.net
jedes andere Wlan stört dein eigenes! Wlan ist einfach mist, schau mal wieviele Wlans du im Umkreis findest, das einzige was du machen kannst 5GHz Wlan machen, oder anderen Kanal wählen, aber mit Wlan wirste nie Glücklich werden, denn die WLans werden von Tag zu Tag mehr!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.02.2018, 07:32
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Ich habe kostenpflichtig die Option WLAN gebucht.
Diese funktionierte bis zum Modemwechsel.
Edit:
Ich hab jetzt ein Notebook per lan angeschlossen und werde zwischendurch testen.
Kann es sein, das sich in meiner Gegend zu viele Wlan-Modems befinden? Ich habe in meiner Liste 14 Sichtbare Modems.
inklusive 1 Hotspot und ein Homespot von Vodafone und 1 von der Telekom
Diese funktionierte bis zum Modemwechsel.
Edit:
Ich hab jetzt ein Notebook per lan angeschlossen und werde zwischendurch testen.
Kann es sein, das sich in meiner Gegend zu viele Wlan-Modems befinden? Ich habe in meiner Liste 14 Sichtbare Modems.
inklusive 1 Hotspot und ein Homespot von Vodafone und 1 von der Telekom
-
- Insider
- Beiträge: 3406
- Registriert: 21.07.2013, 13:04
- Wohnort: Pappenheim
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
lies den Post oben drüber, du hast Wlan gebucht, nur kann VF nix für dein Gebäude und für deine Umgebung!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
- Beiträge: 4
- Registriert: 18.02.2018, 07:32
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Lan ist bei mir leider keine Option. Und mit dem Hitron Modem hatte ich ja besseren Empfang.
Wäre die Homebox eine Option? Oder WLAN Verstärker?
Wäre die Homebox eine Option? Oder WLAN Verstärker?
-
- Insider
- Beiträge: 5085
- Registriert: 28.06.2015, 13:26
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Weder noch - leg ein LAN-Kabel. WLAN ist und bleibt nunmal von zu vielen Faktoren abhängig, die man nicht beeinflussen kann...
Nachtrag zur Erklärung: Beim WLAN teilst du dir die gesamte nutzbare Bandbreite mit allen anderen WLAN-Nutzern in der Umgebung. Sollte da jemand neues dazu kommen oder jemand größere Datenmengen über sein WLAN transferieren, sackt bei dir automatisch der Durchsatz weg. Dagegen hilft weder ein Repeater (der macht die Sache sogar noch schlimmer, weil er die Bandbreite in der Regel halbiert) noch eine besssere Box, weil die Gesamtbandbreite dadurch nicht größer wird.
Nachtrag zur Erklärung: Beim WLAN teilst du dir die gesamte nutzbare Bandbreite mit allen anderen WLAN-Nutzern in der Umgebung. Sollte da jemand neues dazu kommen oder jemand größere Datenmengen über sein WLAN transferieren, sackt bei dir automatisch der Durchsatz weg. Dagegen hilft weder ein Repeater (der macht die Sache sogar noch schlimmer, weil er die Bandbreite in der Regel halbiert) noch eine besssere Box, weil die Gesamtbandbreite dadurch nicht größer wird.
-
- Kabelfreak
- Beiträge: 1951
- Registriert: 01.01.2012, 18:26
Re: CBN Modem reduziert plötzlich die Geschwindigkeit
Na klar legt jeder ein LAN-Kabel zum Tablet oder Smartfon.
Erst mal per Wifi-Analyser die Wlan-Belegung prüfen und dann dem Modem einen festen Kanal zuweisen, wo die geringste Belastung ist.
Erst mal per Wifi-Analyser die Wlan-Belegung prüfen und dann dem Modem einen festen Kanal zuweisen, wo die geringste Belastung ist.