nix geht
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es um die GigaTV 4K Box, die GigaTV Cable Box 2, die GigaTV Netbox oder um HZ (ehem. Horizon) geht.
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- Newbie
- Beiträge: 2
- Registriert: 01.03.2018, 18:46
nix geht
Hallo,
ich bin die neue.
habe heute meine gigabox bekommen, angeschlossen. sie fuhr hoch, ich verband sie mit meinem w-lan, sie machte das software-update-----und dann---nichts. das licht fing wieder an hin und her zu gehen und mein fernseher sagte: kein signal.
ich habe alles versucht, am fenseher zwichen hdmi und anderen hin und her geschaltet, strom weg aus-einschalten, nichts.
habe nun wieder meinen alten reciever dran.
überlege echt, dem wechsel zu widerrufen. oder hat hier jemand noch einen vorschlag? ach ja, wie wird das ding eigentlich resettet, da ist zwar an der seite nen loch, jedoch scheint dahinter nichts zu sein, jedenfalls merkt man nicht, dass man da was drückt.
ich bin die neue.
habe heute meine gigabox bekommen, angeschlossen. sie fuhr hoch, ich verband sie mit meinem w-lan, sie machte das software-update-----und dann---nichts. das licht fing wieder an hin und her zu gehen und mein fernseher sagte: kein signal.
ich habe alles versucht, am fenseher zwichen hdmi und anderen hin und her geschaltet, strom weg aus-einschalten, nichts.
habe nun wieder meinen alten reciever dran.
überlege echt, dem wechsel zu widerrufen. oder hat hier jemand noch einen vorschlag? ach ja, wie wird das ding eigentlich resettet, da ist zwar an der seite nen loch, jedoch scheint dahinter nichts zu sein, jedenfalls merkt man nicht, dass man da was drückt.
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- ehemals MB-Berlin
- Beiträge: 14082
- Registriert: 15.04.2008, 23:50
- Wohnort: Berlin
Re: nix geht
Mein Vorschlag wäre: 0800-52 666 25
Dort bitte auch gleich mit angeben, dass Deine "SHIFT"-Taste defekt ist.
Dort bitte auch gleich mit angeben, dass Deine "SHIFT"-Taste defekt ist.
VBE-Berlin
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2 x Red Internet 200 (200000/50000)
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- Registriert: 01.03.2018, 18:46
Re: nix geht
Habe vorhin den Vertragswechsel widerrufen.
Ich möchte abends nach hause kommen und Fernseher einschalten und gucken. Habe keine Lust auf Problemlösung.
Mein alter DVR tut es auch.
Ich möchte abends nach hause kommen und Fernseher einschalten und gucken. Habe keine Lust auf Problemlösung.
Mein alter DVR tut es auch.
Re: nix geht
Hast du schon bei meiner Umfrage zu dieser Flop-Box teilgenommen?
Dabke
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Re: nix geht
&tomcat
Ich glaube das bist du, der sich einfach mehrfach neu anmeldet.
Ich glaube das bist du, der sich einfach mehrfach neu anmeldet.
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Re: nix geht
Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Das Verhältnis mag vielleicht bei der Box (vor allem ganz am Anfang) anders sein, aber wenn man nicht mal bereit ist zu schauen, ob man selbst ggf. was falsch gemacht hat, dürfte man ja gar nichts nutzen, was komplizierter ist als "Stecker rein"
Das Verhältnis mag vielleicht bei der Box (vor allem ganz am Anfang) anders sein, aber wenn man nicht mal bereit ist zu schauen, ob man selbst ggf. was falsch gemacht hat, dürfte man ja gar nichts nutzen, was komplizierter ist als "Stecker rein"
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Re: nix geht
Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.Wurzelzwerg hat geschrieben: ↑02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
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Re: nix geht
Auch richtig, muss man eine Balance finden zwischen Bedienbarkeit und Wartungs-/Entwicklungsaufwand.robert_s hat geschrieben: ↑02.03.2018, 09:40Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.Wurzelzwerg hat geschrieben: ↑02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
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Re: nix geht
Nö, Funktion und Bedienbarkeit müssen absolute Priorität haben. Der Wartungs-/Entwicklungsaufwand interessiert den Nutzer und Kunden herzlich wenig.Wurzelzwerg hat geschrieben: ↑02.03.2018, 11:10Auch richtig, muss man eine Balance finden zwischen Bedienbarkeit und Wartungs-/Entwicklungsaufwand.robert_s hat geschrieben: ↑02.03.2018, 09:40Häufige Bedienungsfehler sind ein Systemfehler. Ein System hat so ausgestaltet zu sein, dass es dem Anwender dient, und nicht so, dass es für den Herrn Informatiker möglichst bequem zu erstelllen ist.Wurzelzwerg hat geschrieben: ↑02.03.2018, 09:05 Also wenn ich an einen Bekannten (Fachinformatiker) denke, der meint immer 90% der Fehler enstehen durch falsche Bedienung, nicht durch Fehler am System.
Und ein Gerät das den Kunden nicht interessiert braucht weder Wartung noch Entwickler.