Hallo beisammen,
ich überlege mir einen KD INternet Anschluss zuzulegen.
Was mich u.A. massiv davon abhält, ist die Tatsache, dass vor der Dose einen Vitrinen-Sideboard steht, welches nach der Installation wieder genau an der Stelle - an der Wand verankert - stehen müsste. Momentan hängt ein rechtgewinkeltes TV-Fernsehkabel dran. Ich kann gerade so das TV Kabel abziehen, die Radiobuchse ist verdeckt. Die Dose hängt genau also auf der Höhe Sideboardkannte und Selbiges kann keinen cm nach rechts oder links verschoben werden!
UND die Begeisterung meiner besseren Hälfte über diese Aktion hält sich in Grenzen.
Nun zu meiner Frage: Wie tief ist solch ein Multimedia-Dosenadapter?
Google gibt mri keine Modellbeziehung oder technische Daten aus. Ich habe 1,4 cm zur Verfügung, vielleicht noch 3mm mehr. Würde es was bringen, die Dose ohne Rahmen/Blende zu betreiben - oder kann man das gehäuse des MDAs entfernen? Gibt es Erfahrungswerte?
Danke und GRuß
DT
Multimedia-Dosenadapter Dicke/Tiefe?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Multimedia-Dosenadapter Dicke/Tiefe?
Vergiss den MMA (die teile machen nur Ärger und klauen Pegel) und lass eine MMD Setzen.
Zusätzlich kaufst du noch sowas: https://www.antennenland.net/90-FM-FF
Dann sollte das passen.
Zusätzlich kaufst du noch sowas: https://www.antennenland.net/90-FM-FF
Dann sollte das passen.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
"lass eine MMD setzen" - wie denn, hinter dem "heiligen" Sideboard, das am besten überhaupt nicht angefasst werden sollte? Das ist doch das Problem...
Gibt's vielleicht noch andere Kabeldosen in der Wohnung, an die man besser rankommt?
-
- Insider
Das muss so oder so abgerückt werden.
Auch den MMA würde er da nicht drauf bekommen ohne es abzurücken.
Auch den MMA würde er da nicht drauf bekommen ohne es abzurücken.
-
- Insider
was spricht dagegen hinten am Sideboard ein Loch zu bohren in der Größe der TV Dose!
Der Glubb is a Depp!
-
- Newbie
Was gegen das Loch spricht ist die die Dose auf Kante...
Ja ich weiß, dass MMD wahrscheinlich das Idealste wäre, ich hätte aber etwas technischen Background zu dieser Aussage. Ich denke die Technik der MMD (Bandfilter und so einem Krams) ist dann halt in dem MMA verlagert. Gut zusätzliche Steckverbinder sind immer ungünstig.
Die zweite Kabeldose ist -nie getestet- im Kinderzimmer unseren Dreijähren Sohnes . Da installiere ich kein Kabel + Modem! Dann habe ich sonst Elektroschrott!
Ich nehme zur Kenntnis, dass noch nie jemand eine MMD ohne Blende oder einen MMA ohne Gehäuse betrieben hat
Wenn KD diese Dose kostenlos, ondemand setzt, muss zusätzlich wieder einer anwesend sein und den Schrank komplett vom Inhalt befreien und vorrückrücken wenn/falls der Techniker kommt.
Den MMA könnte ich mit kurz minimal Vorrücken raufbekommen. Ich will die Installation so schnell und kompliziert haben, dass erhöht die Akzeptanz bei der innerhäuslichen Regierung
Lowboard und weiterer Vitrenschrank daneben sind genau ausgerichtet in der Wand verschraubt. Des Weiteren geht nach rechts gar nix mehr, sondern nur nach Links. (Ach ja links vom Bild kommt dann auch gleich Wand!)Ja ich weiß, dass MMD wahrscheinlich das Idealste wäre, ich hätte aber etwas technischen Background zu dieser Aussage. Ich denke die Technik der MMD (Bandfilter und so einem Krams) ist dann halt in dem MMA verlagert. Gut zusätzliche Steckverbinder sind immer ungünstig.
Die zweite Kabeldose ist -nie getestet- im Kinderzimmer unseren Dreijähren Sohnes . Da installiere ich kein Kabel + Modem! Dann habe ich sonst Elektroschrott!
Ich nehme zur Kenntnis, dass noch nie jemand eine MMD ohne Blende oder einen MMA ohne Gehäuse betrieben hat
Wenn KD diese Dose kostenlos, ondemand setzt, muss zusätzlich wieder einer anwesend sein und den Schrank komplett vom Inhalt befreien und vorrückrücken wenn/falls der Techniker kommt.
Den MMA könnte ich mit kurz minimal Vorrücken raufbekommen. Ich will die Installation so schnell und kompliziert haben, dass erhöht die Akzeptanz bei der innerhäuslichen Regierung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Kabelfreak
Wäre es meine Bude, würde ich die Dose 10cm weiter nach links setzen. Dann muss nur einmal gerückt werden
und die Dose ist jederzeit zugänglich. Das/die Kabel müssten ggf. verlängert werden. Ein Fall für einen Elektriker.
und die Dose ist jederzeit zugänglich. Das/die Kabel müssten ggf. verlängert werden. Ein Fall für einen Elektriker.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
-
- Kabelexperte
Vielleicht hilft das weiter:
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... di8xRAfBr7
Habe ich im Original aber auch noch nicht gesehen.
https://www.google.de/url?sa=t&source=w ... di8xRAfBr7
Habe ich im Original aber auch noch nicht gesehen.
-
- Kabelfreak
Die Tiefe lässt sich hier schlecht erkennen, aber nach dem Bild oben passt der Adapter auf keinen Fall.
Zuletzt geändert von Trebo am 09.03.2018, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
--