massive probleme mit humax9900c, kdg keien reaktion

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
maxhof
Newbie

massive probleme mit humax9900c, kdg keien reaktion

Beitrag von maxhof »

hallo,
ihr kabel mitleidenden =)

habe seit geraumer zeit kabel digital, war bislang auch ganz zufrieden damit (hatte den normalen digitalen anschluss ohne hdd receiver), im mai diesen jahres habe ich mich entschlossen auf kabel digital+ mit humax 9900c hdd receiver umzusteigen, seitdem nur ärger. ständig bildhänger, receiver hängt sich auf, aufgenommenes kann nicht angeschaut werden, kann nichts aufnehmen ohne das das normale programm dabei stockt usw.
hab mit dem blöden kasten nur ärger zu gut deutsch.
mich an kabel gewendet, per telefon, per e-mail, schriftlich, war auch bei mir vor ort im kabel laden. bislang erhielt ich keinerlei reaktion, lediglich einmal eine tauschbox (die natürlich auch nichts brachte), seitdem versuche ich aus kabel digital+ wieder rauszukommen und zum normalen kabel digital vertrag zurückzukommen (ohne diesen schei** humax receiver)

nur habe höre ich von kabel eben nix (zitat kabel mitarbeiter, das beschwerdemanagment meldet sich bei ihnen binnen den nächsten 10 werktagen.... schön das ist über 3 moante her)

hat jemand von euch eine idee wie ich mein problem lösen kann? oder hilft nur nochd er weg zum anwalt/verbraucherschutz?

mfg
max
NURadio
Ehrenmitglied

Re: massive probleme mit humax9900c, kdg keien reaktion

Beitrag von NURadio »

MfG NURadio
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Welchen Receiver hattest du denn vor dem DVR im Einsatz?
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
maxhof
Newbie

Beitrag von maxhof »

hi,
hatte vorher den thomson im einsatz (dci 1500 k oder so ähnlich), den habe ich auch mittlerweilen wieder im einsatz, mit dem ist problemloses tv vergnügen möglich. allerdings zahle ich ja für kabel digital + und möchte auch aufnehmen usw. aber ist ja leider nicht möglich!
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Moin,

also liegt es definitiv nicht am Signal, sondern am DVR (vorausgesetzt, beide laufen/liefen an der selben Antennendose). Ist schon etwas ungewöhnlich, da der DVR eine wesentlich höhere Toleranz bei Signalstärke und -qualität als die Thomson hat :confused:

Welche Softwareversion ist bei dem DVR bei drauf? Ist es nicht die GTCNA 1.00.33, dann lass mal eine Softwareaktualisierung durchlaufen.
Wenn diese doch drauf ist, dann nochmal bei der Technik anrufen und auf jeden Fall sagen, dass deine Referenzbox einwandfrei an dem Anschluss läuft.
So sehet, ich werde Euch finden und Eurer gerechten Pein zuführen, Ihr gottlosen Ketzer!

:skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull: ... :skull:
maxhof
Newbie

Beitrag von maxhof »

hab erst vorgestern n update mit meinem humax kasten gemacht, ist natürlich nicht besser geworden, was auch sonst...

kabel hab ich ne mail geschrieben, wird vcermutlich wieder mal keiner drauf reagieren, wenn ich anrufe bieten sie mir auch allenfalls ne tauschbox an, ich will diesen besch***enen humax aber nicht mehr haben!

naja... lt. kabel mitarbeiter meldet sich ja das beschwerdemangament bei mir.... super sache, hauptsache die [zensiert] kriegen jeden monat kohle von mir, dafür das ichn haufen technikschrott daheim stehen hab mit dem ich nicht mal venrünftig tv schauen kann!!!
PestPustel
Fortgeschrittener

Beitrag von PestPustel »

Vorgestern, soso... das aktuelle Update auf die .51er ist aber erst gestern ab 10:00 Uhr durchgelaufen. Irgendwie kann ich deine Ausführungen nicht mehr ganz ernst nehmen :kaffee: