Ist es denn überhaupt ein solches? Gibt es das Sagemcom FAST 5460 einzig als VFKD-Leihgerät auf dieser Welt, oder gibt es das auch von anderen KNB oder aus dem Ausland...?
Sagemcom FAST 5460: LAN IP-Adresse
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Re: Sagemcom FAST 5460: LAN IP-Adresse
-
- Insider
Na ja - offensichtlich wurde das Gerät ja vom Netz als VFKDG-Gerät erkannt - und die Aussage mit der Geschwindigkeit im Kilobit-Bereich passt zu einem gesperrten Anschluss (des Verkäufers).
Im Prinzip hängt's davon ab, ob das VFKDG-"Branding" klar erkennbar ist - wenn ja, war's definitiv ein Leihgerät...
Und nachdem nicht geschrieben wurde, dass man auf die Aktivierungsseite gekommen wäre, sollte klar sein, dass da irgendwas nicht ganz sauber ist...
-
- Newbie
Hallo,
danke für die Hinweise und Antworten.
@ Tom_123: Wollte das Gerät zusätzlich im Keller nutzen (Anschluss vorhanden). Empfand es als sehr praktisch, da das Gerät Modem und Router vereint und ausserdem preisgünstig war, im Vergleich zu anderen Alternativen. Danke für den Tipp, das der Verkäufer u.U. eine Strafgebühr an den Provider zahlen müsste. Evtl. hilft es bei einer Lösung.
Und wenn ich es richtig verstehe hat es nichts mit dem Hersteller(land), sondern mit einer nicht durchgeführten Freischaltung zu tun? Ich selbst bin ebenfalls Vodafone Kunde, aber für mich wird das Gerät nicht freigeschaltet werden?
@reneromann: Nach Installation hätte ich also auf eine Aktivierungsseite von Vodafone geleitet werden müssen? Woran erkenne ich das VF-"Branding"?
Insgesamt war ich scheinbar zu blauäugig. Ich dachte Gerät einstecken - fertig ... An irgendwelche Provider-Sperren o.ä. habe ich nicht gedacht.
Sollte ich mich trotzdem mal an Vodafone wenden?
danke für die Hinweise und Antworten.
@ Tom_123: Wollte das Gerät zusätzlich im Keller nutzen (Anschluss vorhanden). Empfand es als sehr praktisch, da das Gerät Modem und Router vereint und ausserdem preisgünstig war, im Vergleich zu anderen Alternativen. Danke für den Tipp, das der Verkäufer u.U. eine Strafgebühr an den Provider zahlen müsste. Evtl. hilft es bei einer Lösung.
Und wenn ich es richtig verstehe hat es nichts mit dem Hersteller(land), sondern mit einer nicht durchgeführten Freischaltung zu tun? Ich selbst bin ebenfalls Vodafone Kunde, aber für mich wird das Gerät nicht freigeschaltet werden?
@reneromann: Nach Installation hätte ich also auf eine Aktivierungsseite von Vodafone geleitet werden müssen? Woran erkenne ich das VF-"Branding"?
Insgesamt war ich scheinbar zu blauäugig. Ich dachte Gerät einstecken - fertig ... An irgendwelche Provider-Sperren o.ä. habe ich nicht gedacht.
Sollte ich mich trotzdem mal an Vodafone wenden?
-
- Insider
- Bundesland: Berlin
Oder auch nicht. Wenn das wirklich so ein Zeitgenosse sein sollte, der einen Anschluss bestellt, aber nie dafür bezahlt, sondern nur den kostenlosen Zeitraum ausnutzt, bis der Anschluss gesperrt wird, und sich dann auch noch Geld beschafft, indem er das Leihgerät rechtswidrig veräußert - dann würde ich kaum erwarten, dass Du jemals Dein Geld wiedersiehst...vodababy hat geschrieben: ↑05.04.2018, 12:55 @ Tom_123: Wollte das Gerät zusätzlich im Keller nutzen (Anschluss vorhanden). Empfand es als sehr praktisch, da das Gerät Modem und Router vereint und ausserdem preisgünstig war, im Vergleich zu anderen Alternativen. Danke für den Tipp, das der Verkäufer u.U. eine Strafgebühr an den Provider zahlen müsste. Evtl. hilft es bei einer Lösung.
Richtig, das Gerät gehört zu einem anderem, mutmaßlich gesperrten, Anschluss und nicht zu Deinem. Und VFKD wird das auch nicht ändern.
Schau mal auf den Aufkleber auf dem Gerät...
Die werden Dir auch nur sagen: "Wenden Sie sich an den Verkäufer".
-
- Newbie
wenn er dann jedoch die Strafgebühr an Vodafone zahlen muss, hat er doch keinen Vorteil, sondern im Gegenteil Ärger?der einen Anschluss bestellt, aber nie dafür bezahlt, sondern nur den kostenlosen Zeitraum ausnutzt, bis der Anschluss gesperrt wird, und sich dann auch noch Geld beschafft, indem er das Leihgerät rechtswidrig veräußert
Ich werde den Verkäufer kontaktieren und berichten wie es ausgegangen ist ...
-
- Newbie
Noch zwei Fragen:
Ich bin auf diesem Gebiet nicht versiert. Könnte ich im Falle, dass ich auf dem Gerät sitzen bliebe, es hinter einem Modem als Router nutzen?
Funktioniert ein altes Thomson-Modem Thomson THG540 K (ich habe selbiges) auch nur am Anschluss des jeweiligen eBay-Verkäufers und nicht bei mir?
(https://www.ebay.de/itm/Thomson-THG540- ... SwT8JaxL9I)
Oder dieses: Thomson THG571K ... (https://www.ebay.de/itm/Thomson-THG571K ... SwX61ZIGmy)
Danke für eure Hilfe!
Ich bin auf diesem Gebiet nicht versiert. Könnte ich im Falle, dass ich auf dem Gerät sitzen bliebe, es hinter einem Modem als Router nutzen?
Funktioniert ein altes Thomson-Modem Thomson THG540 K (ich habe selbiges) auch nur am Anschluss des jeweiligen eBay-Verkäufers und nicht bei mir?
(https://www.ebay.de/itm/Thomson-THG540- ... SwT8JaxL9I)
Oder dieses: Thomson THG571K ... (https://www.ebay.de/itm/Thomson-THG571K ... SwX61ZIGmy)
Danke für eure Hilfe!
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
99% der von dir genannten Geräte sind Providergeräte und werden an deinem Anschluss nicht freigeschaltet. Ich rate dringend von einem Kauf solch eines "Briefbeschwerers" ab. Beachte ebenfalls, das pro Vertrag nur 1 Gerät freigeschaltet wird. Das Sagecom Gerät kannst du nicht sinnvoll weiterverwenden, da dies die KD Firmware unterbindet.
99% der von dir genannten Geräte sind Providergeräte und werden an deinem Anschluss nicht freigeschaltet. Ich rate dringend von einem Kauf solch eines "Briefbeschwerers" ab. Beachte ebenfalls, das pro Vertrag nur 1 Gerät freigeschaltet wird. Das Sagecom Gerät kannst du nicht sinnvoll weiterverwenden, da dies die KD Firmware unterbindet.
-
- Ehrenmitglied
-
- Newbie
Servus,
mich interessiert nochmal das Thema Branding.
Habe nachgeschaut, ein Logo o.ä. von Vodafone existiert am Gerät nicht. Kann ich trotzdem davon ausgehen dass es von ihnen stammt, weil nur sie es als Provider anbieten?
Grüße und schönes WE
mich interessiert nochmal das Thema Branding.
Habe nachgeschaut, ein Logo o.ä. von Vodafone existiert am Gerät nicht. Kann ich trotzdem davon ausgehen dass es von ihnen stammt, weil nur sie es als Provider anbieten?
Grüße und schönes WE
-
- Kabelfreak
- Bundesland: Bayern
Hi,
nenn mir bitte die/den Gru(ü)nd(e), warum du nicht das von VF KD zur Verfügung gestellte Gerät nutzen möchtest?
nenn mir bitte die/den Gru(ü)nd(e), warum du nicht das von VF KD zur Verfügung gestellte Gerät nutzen möchtest?